Hmmm.. wenn ich im Palmer lese wie oft an der Pan Änderungen vorgenommen haben, weils Probleme gab, finde ich diesen Punkt eigentlich am wichtigsten und wird viel zu oft unterschätzt.Öldruck ist an unseren Kisten nicht die Hauptsache und wird vielleicht deshalb nicht erwähnt.
Die meisten Schrauber können diesen Kuddel Muddel heute gar nicht mehr komplett nachvollziehen oder alles im Kopf haben.
Allein die Änderungen des Steuer Shaftes selbst, der Buchsen und deren beider Öl Durchführungen und natürlich noch die drei Steuerdeckel.
Dies kann man auch sehr schön bei den Händlern beobachten, z.B. bei den Buchsen. Da wird nur eine Buchse für alle Versionen angeboten. Das mann diese für seine Shaft modifizieren/anpassen muss weiß doch kaum einer (meine Erfahrung jedenfalls). Aber die drei unterschiedlichen Steuerdeckel bekommt mann angeboten, obwohl hier die Unterschiede marginal sind.
Wenn mann alle diese kleinen aber wichtigen Informationen über seine alte Kiste hat, hat mann auch lange Freude dran. Wenn mann aber auf anderen Leuten's Wissen angewiesen ist, wird es meist sehr teuer
@kickstartworks
Schade das Du grad kein Bock gehabt hast es zu erläutern. Aber ich hab grad mit einem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Dieser sagt; das die Zerstäubung des Öl's (durch den Unterdruck) genauso gut oder auch völlig ausreichend stattfindet wie durch den Alten. Dies zeigen auch die Verschleißerscheinungen, die völlig gleich geblieben sind (jedenfalls keine Auffälligkeiten gibt).
Siehste, jetzt kann ich ganz beruhigt das Teil einbauen und glücklich sein
Ich muss halt genau wissen was in meinem Baby vorgeht, sonst kann ich nicht ruhig schlafen oder mit fahren
Gruß Ali