Hinterrad richtig ausrichten

Moderator: Gerry

Don Rocket

Re: Hinterrad richtig ausrichten

Beitrag von Don Rocket »

BenniGun hat geschrieben:was ist eigentlich genau mit oberen oder unteren Kettenzentrum gemeint, Google und Wiki haben darauf auch keine Antwort
Hi Roland,

das ist ein Uebersetzungsfehler eines bekifften Studenten, der richtige Fachbegriff lautet Kettentrum und ich ueberlasse es dir, das jetzt bei Google, Wikipedia oder wo auch immer nachzuschlagen, weil ich selber um diese Uhrzeit am Sonntagmorgen mindestens genauso verpeilt bin, wie der Typ, der die Handbuecher ins Deutsche uebersetzt hat.

Wenn du genaue Angaben haben willst und des Englischen maechtig bist, rate ich dir, immer zur Originalausgabe zu greifen. Es wird zuviel zu schlecht uebersetzt, wie gesagt, dass ist ein Praktikanten / Studenten Job, da bleibt so Einiges auf der Strecke, wenn man nicht gerade top motiviert ist.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nix beitragen, ich kenne die Harley Saettel nicht, aber da wird sich schon jemand finden, der davon Plan hat.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

jetzt weiß ich was die meinen :D :D :D
ja mit meinem Englisch ist nich so doll, hab zwar das Manual als PDF hier, aber wenn man nur auf die Überzetzer Programme angewiesen ist, kommt da auch nur Unsinn raus :D

besten Dank Dieter
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
La Shovlette

Beitrag von La Shovlette »

Hallo Gemeinde,

I´m a Little bit confused ..... Meint Ihr den ganzem Terz mit dem Kettenspannen wirklich ernst ? Mon Fresse, was macht Ihr denn unterwegs ....
Hinterrad ausrichten wie in meinem ersten Post zum Thema. Achsmuttern diskret anziehen, mit dem Finger (Kettenspannung, you know ?) an der Kette auf den Stuhl sitzen und etwas einfedern lassen. 3x wiederholen bei jeweils ca. 0.5m weitergeschobenem Moped. Ggf. Spannung ändern. Muttern festziehen. That´s it.

Ihr erinnert mich a bisserl an die Spezialisten hier, die zu allem eine Power Point Präsentation mit 73 Slides brauchen .......
Wir fahren alte Mopetten, it´s no Space Technology !!!!

Sorry. das musste einfach raus, vielleicht wird´s wieder besser, wenn ich den Bobbo wieder auf den Alteisen habe......

Glüße aus Shanghai, Maltin
Shovelheart, keep on beatin´
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Nabend nach Shanghai

ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast.
Der Roland hat die Kiste in Teilen gekauft und baut sie nu komplett auf.

Wenn alles mal passt hast du , mit der der von dir genannten Methode, natürlich recht.

@Roland
Als das Manual geschrieben worden ist gab es noch keine O-Ring Ketten die ein büsschen mehr Spiel benötigen, zumindest mach` ich das so.
Das Kettenspiel wird, wie von dir erkannt, vom Starterflansch am Innenprimär begrenzt.
Der Grisu verkauft einen Plaste-Schuh der diesen Starterflansch vor der schlagenden Kette schützt. Ist wirklich empfehlenswert denn wenn der Flansch durchgescheuert ist wird`s sehr arbeitsintensiv

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

danke Rainer :D
genau wie Du sagst, soll ja alles erstmal passen, hab ne Nullringkette drauf, Rad ist ausgerichtet, spannung passt, wieder eine Sorge los, nun weiß ich auch wie es geht

Maltin
ich mach da kein Terz draus, nur ich frage lieber einmal mehr nach, als mir am Getriebe und was noch alles so drann hängt was hin zu reiten, noch ist alles trocken, fehler schleichen sich noch genug ein, aber ich habe den Ofen nun einmal in der Bude stehen, was spricht also dagegen es erstmal alles richtig zu machen und wenn in der Rep Anleitung Maße stehen wo ich denke das kann so nich passen, dann frage ich lieber nochmal nach, mit recht wie sich bestätigt hat
also nix für Ungut :D
denk mal auch das sich der nächste mit dem gleichen Problem drüber freut wenn er die Suchfunktion beansprucht :D :D :D

so steht se jetzt da mit neue Schuhe

besten dank erstmal allen :D :D :D

Bild
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten