MOin zusammen. Ein Freund von mir braucht eine neue Ölpumpe. Wie sind da eure Erfahrungen? Er möchte eine Plug and Play Pumpe , also ohne Loch bohren usw. Am besten alte abbauen und neue draufstecken.Was könnt Ihr da Empfehlen. Oder vielleicht hat ja jemand noch was neues rumfliegen. Danke Euch schonmal.
Gruß sven
Ölpumpen Empfehlung
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
Re: Ölpumpen Empfehlung
Moin,
da du uns nicht verraten willst um was für ein Motorbaujahr es sich handelt kann man auch nix sagen
rainer ... hmmm der versprochene Regen bleibt aus ... yiiihaa
da du uns nicht verraten willst um was für ein Motorbaujahr es sich handelt kann man auch nix sagen
rainer ... hmmm der versprochene Regen bleibt aus ... yiiihaa
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- Kupferkessel
Hihi ja Sorry verpennt. Hatte gerad nochmal nachgefragt. 77er Shovel. Danke
Moin - es ist eine FLH - 01.07.1977 - 1200ccm
- Kupferkessel
Oh doch drin hihi . Ich dachte Du kümms hier nich hinei . Ja hat ja dann doch geklappt mit deimem Passwort. Ja dann kannst Du ja jetzt weitermachen.
Hi,
ich würde die Originale wieder aufbauen bzw. mich um eine umsehen - die sind mehr als ausreichend.
Auch gut, aber teuer: S&S. Allerdings waren die ein Originalersatz bzw. nur gegenüber den alten Pumpen (-70?) stärker (andere Übersetzung, eben wie die Alu OEM Pumpe).
Div. Bohrungen musste man nur an KWGehäusen bis '75 anpassen, wenn ich mich recht erinner'.
Die heutigen, glatten S&S Billet Pumpen sind innen ebenfalls wie OEM bzw. frühere S&S Pumpen aufgebaut, denke ich.
Gruß
ich würde die Originale wieder aufbauen bzw. mich um eine umsehen - die sind mehr als ausreichend.
Auch gut, aber teuer: S&S. Allerdings waren die ein Originalersatz bzw. nur gegenüber den alten Pumpen (-70?) stärker (andere Übersetzung, eben wie die Alu OEM Pumpe).
Div. Bohrungen musste man nur an KWGehäusen bis '75 anpassen, wenn ich mich recht erinner'.
Die heutigen, glatten S&S Billet Pumpen sind innen ebenfalls wie OEM bzw. frühere S&S Pumpen aufgebaut, denke ich.
Gruß
Zuletzt geändert von ron am 30.05.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- rainer_aus_ulm
Moin,
ich hab` zwar nach dem Motorbaujahr gefragt aber du wirst es schon wissen.
Plug & Play ? Nur vom Schrottplatz.
rainer
ich hab` zwar nach dem Motorbaujahr gefragt aber du wirst es schon wissen.
Plug & Play ? Nur vom Schrottplatz.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
- Kupferkessel
Ok , Motor und Rahmennummer Identisch. Laut Nummer ist es ein 77er Motor
Danke und Gruß
Danke und Gruß