Hallo zusammwn,
so, habe mein Getriebe abgedichtet. Ich habe es genau so gemacht wie im Video beschrieben - Nut in Spacer der Hauptwelle einstechen, O-Ring rein- montieren.
Also, das ist dicht, die Ölquelle ist versiegt.
Bei der Probefahrt rupft die Kupplung nun im 3 u. 4 Gang.
Alles verdächtige schon ausprobiert- leider ohne Erfolg- ich werd noch blöd mit Ding.
Habe die SuFu benutzt und bin auf einen alten Beitrag von SuperGauzy gestossen der genau das dleiche Problem hatte, jedoch hat er damals nicht geschrieben wie er das gelöst hat.
Nun lieber SuperGauzy, verrate mir das Geheimnis, oder wei0 ein anderer was er zur Problemlösung getan hat (Fluchen und beten hilft nicht, habe ich schon ausprobiert).
Danke für eure Antworten.
Kupplung rupft und rutscht
Moderator: Gerry
Kupplung rupft und rutscht
Das was man hört, lebt auch.
Re: Kupplung rupft und rutscht
Morgen alter Zauberer,
was fürn Video?
Verkaufen?

--
Aber mal im Ernst:
Vorher war alles ok und du hast nur Getriebe rein/raus gebaut?
Getriebe auch fest angezogen, alle 5 Befestigungspunkte (4x Grundplatte, 1x Rahmen?
Nicht dass das nachgibt...
Kupplungsscheiben hast du anständig sauber gemacht?
Wenn dein Getriebe vorher in die Kupplung geseicht hat, is da normalerweise alles ölig.
Dann hast du manchmal Kraftschluss und manchmal eben nicht, =ruckeln.
Wenn die Kupplung sauber trennt und nur im Fahrbetrieb rutscht könnts auch am Verschleiß liegen,
hast schon probiert die Vorspannung der Kupplungsfedern mal um 2-3 klicks zu erhöhen (nur zum Test)?
Zum Test kanns auch Sinn machen eine Stahl und eine Reibscheibe weniger rein zu packen.
Fährst du Ram-Jett oder Tamer?
Hast du ein Stützlager (Belt)?
Aber wenns von dem kommt müssts eigentlich auch bei geringeren Geschwindigkeiten ruckeln denk ich...
Evtl. hast du erhöhten Verschleiß am Ritzel, Kette oder Kettenblatt?
Oder das Spiel vom K-Korb passt nicht.
Krachen die Gänge beim Schalten rein?
Wenn du direkt vom Gauzy ne Antwort brauchst, isses sinnvoller in dem Thread zu posten, den er erstellt hat (dann kriegt er auch ne Mail) oder ihm direkt ne PM zu schreiben, wer weiß ob er das hier liest?
hau rein!
Daniel
was fürn Video?
Naja, was soll man dir darauf noch raten?Merlin hat geschrieben: Alles verdächtige schon ausprobiert- leider ohne Erfolg- ich werd noch blöd mit Ding.
Verkaufen?
--
Aber mal im Ernst:
Vorher war alles ok und du hast nur Getriebe rein/raus gebaut?
Getriebe auch fest angezogen, alle 5 Befestigungspunkte (4x Grundplatte, 1x Rahmen?
Nicht dass das nachgibt...
Kupplungsscheiben hast du anständig sauber gemacht?
Wenn dein Getriebe vorher in die Kupplung geseicht hat, is da normalerweise alles ölig.
Dann hast du manchmal Kraftschluss und manchmal eben nicht, =ruckeln.
Wenn die Kupplung sauber trennt und nur im Fahrbetrieb rutscht könnts auch am Verschleiß liegen,
hast schon probiert die Vorspannung der Kupplungsfedern mal um 2-3 klicks zu erhöhen (nur zum Test)?
Zum Test kanns auch Sinn machen eine Stahl und eine Reibscheibe weniger rein zu packen.
Fährst du Ram-Jett oder Tamer?
Hast du ein Stützlager (Belt)?
Aber wenns von dem kommt müssts eigentlich auch bei geringeren Geschwindigkeiten ruckeln denk ich...
Evtl. hast du erhöhten Verschleiß am Ritzel, Kette oder Kettenblatt?
Oder das Spiel vom K-Korb passt nicht.
Krachen die Gänge beim Schalten rein?
Wenn du direkt vom Gauzy ne Antwort brauchst, isses sinnvoller in dem Thread zu posten, den er erstellt hat (dann kriegt er auch ne Mail) oder ihm direkt ne PM zu schreiben, wer weiß ob er das hier liest?
hau rein!
Daniel
'79 FXEF
Re: Kupplung rupft und rutscht
Hallo Daniel,
das Video ist in Youtube zu finden "HarleyOil Leaks".
Nein Getriee war nicht draussen, das abdichten geht auch wenn mann die Kupplung kompl. abbaut.
Ja, Getriebe ist ausgerichtet, Lamellen und Reibscheiben sauber und auch nicht verschlissen, Kettenrad und Ritzel auch ok.
Schalten geht und es kracht nichts, also Kupplung trennt, habe eine Big Fix Nabe mit Retainer (KT-Scheibe).
Eine Scheibe weniger habe ich auch schon gehört aber noch nicht probiert, es ging vorher ja auch mit 5 Scheiben.
Ja, ich denke das ich den Gauzy mal anshreibe.
das Video ist in Youtube zu finden "HarleyOil Leaks".
Nein Getriee war nicht draussen, das abdichten geht auch wenn mann die Kupplung kompl. abbaut.
Ja, Getriebe ist ausgerichtet, Lamellen und Reibscheiben sauber und auch nicht verschlissen, Kettenrad und Ritzel auch ok.
Schalten geht und es kracht nichts, also Kupplung trennt, habe eine Big Fix Nabe mit Retainer (KT-Scheibe).
Eine Scheibe weniger habe ich auch schon gehört aber noch nicht probiert, es ging vorher ja auch mit 5 Scheiben.
Ja, ich denke das ich den Gauzy mal anshreibe.
Das was man hört, lebt auch.