Hallo Zusammen
Als ich seinerzeit meine Erarly Shovel erworben habe, war eine Magneto G5 Zündanlage installiert.
Die automatische Zündzeitverstelleung (inkl. Funkenverstärkung) bedarf aber einer relativ hohen Lerrlaufdrehzahl > 800 U/min.
Hat jemand von Euch eine Magneto MM74 (die klassische) an einem Early Shovel drauf und wenn ja bis wie weit runter konnte da der Leerlauf ca. geschraubt werden ?
Besten Dank für ein Feedback Silvio
Leerlauf Unterschied Magneto G5 <> Magneto MM74E
Moderator: Gerry
-
silbermoon
- knuckleherby
Re: Leerlauf Unterschied Magneto G5 <> Magneto MM74E
Hi,
hab zwar keine Shovel, aber mit dem normalen Magneto bekommst du die Drehzahl genauso weit runter wie mit jeder anderen Zündung auch
Gruß Herby
hab zwar keine Shovel, aber mit dem normalen Magneto bekommst du die Drehzahl genauso weit runter wie mit jeder anderen Zündung auch
Gruß Herby
-
silbermoon
THX for the Info.
Werde mir für den Herbst einen MM74E zulegen.
Wer an einem G5 mit ca. 4000 km Interesse hat kann sich melden
Hat wirklich nur den "Nachteil" das mindestens 800/min Leerlauf gefordert sind. Dafür kickt sich das Teil wie von Zauberhand.
Gruss Silvio
Werde mir für den Herbst einen MM74E zulegen.
Wer an einem G5 mit ca. 4000 km Interesse hat kann sich melden
Hat wirklich nur den "Nachteil" das mindestens 800/min Leerlauf gefordert sind. Dafür kickt sich das Teil wie von Zauberhand.
Gruss Silvio
Na dann sei doch froh. Und 800Umin sind eh ideal - klingt zwar nicht so cool, aber weniger schadet eher (Öldruck, Lagerbelastung, etc. - s.a. Manual.) und startet -v.a. wenns kälter ist - auch nicht mehr so gut....silbermoon hat geschrieben:Dafür kickt sich das Teil wie von Zauberhand.
Gruss Silvio
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer