s+s vergaser einstellen und tank durchfluss

Moderator: Gerry

Antworten
hörbm

s+s vergaser einstellen und tank durchfluss

Beitrag von hörbm »

Hallo Jungs.
Ich hab eine 72er FLH mir ss superE. Mein Problem ist das das Moped eigentlich gut läuft, aber nach ca 20 30 Meilen fängts an zu stottern und tut als obs keinen Sprit mehr kriegt. Benzinhahn, Tankdeckeln, Filter und Schläuche sind neu. Vergaser ist gereinigt mit Originaldüsen und halbwegs eingestellt denk ich. Zündung hab ich auch eine neue Accel reingebaut.
Ich steh heute morgen ca 200 Meilen von daheim weg und hab einen Schraubenzieher zum einstellen mit.
Kann mir wer Tips geben wie ich einen guten Motorlauf zusammenbekomme?
Bin im der Südsteiermark. Also wenn wer in der Gegend ist, der sich mit Vergasern gut auskennt würd ich vorbeikommen.
Turn this beast into the wind...
piston

Re: s+s vergaser einstellen und tank durchfluss

Beitrag von piston »

Ich glaube es fast nicht das es an den S&S liegt. Ist die Belüftung vom Tank okay? Nicht das du dir ein Vakuum ziehst...mach mal den Tank kurz auf, läuft sie dann wieder oder stottert sie weiter?
ron

Beitrag von ron »

hi,
und dann, was passiert nach dem stottern?
Wie sehen die Kerzen aus - wenn schwarz, zu fett gibts ebenfalls Aussetzer und spürt sich dann ebenfalls wie Spritmangel an.
Für zuwenig Durchflussmenge müsste der Benzinhahn arg verdreckt sein, da scheint Pistons Tankdeckel Tipp wahrscheinlicher.
Zündspulen machen wenn warm auch manchmal Ärger, wenn abgekühlt läufts dann wieder, also sofort gucken obs funkt...
Gibt leider einige Fehlerquellen zu checken...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
hörbm

Beitrag von hörbm »

Ich fahr ja heut schon eine ganze Weile. So wies jetzt ausschaut passt die Einstellung. Tank hab ich gestern gespült und in den linken Tankdeckel hab ich einfach ein Loch gebohrt. Meine Vermutung war auch die Tankentlüftung. Jetzt ist es halt so, das sie in langem Schiebebetrieb also Bergab im Auspuff stottert und bergauf beim Schalten im Luftfikter. Der ist übrigens auch neu.
Aber wenns so bleiibt is ok für mich. Ich denke 1/8 Umdrehung raus bei der Beschkeunugerpumpe noch dann kass ichs vorerst.
tausche

Beitrag von tausche »

Also besser wärs gewesen die Entlüftung in den rechten Tankdeckel zu machen,
wenn der Bock am Seitenständer steht und der Tank rappelvoll is rinnt dir der Sprit sonst aus dem linken Tankdeckel raus.

Hast du im Schiebebetrieb Fehlzündungen in Auspuff/Luftfilter?
und bergauf beim Schalten im Luftfikter.
das versteh ich nicht, was meinst du? :)

Die Beschleunigerpumpe wirkt wenn du das Gas schnell aufmachst, also z.B. beim Überholen etc.
wobei beim super E die B-Pumpe glaub ich immer mit einspritzt...?
Hab keinen S&S...

Hast du die Probleme auch wenn du den Gashahn langsam aufdrehst?
Ansonsten machts Sinn die B-Pumpe mal ganz zu zu drehen um die Grundeinstellung vom Gaser prüfen zu können.

bin heut ne Runde am Stubenberger See, vielleicht trifft man sich auf Bier/Kaffee oder wasauchimmer!
'79 FXEF
hörbm

Beitrag von hörbm »

Am Stubenberger See war ich um 10. Jetzt bin ich in Altenmarkt. Danke trotzdem. Wie gesagt, virhin hab ich die Beschleunigerpumpe 1/8 rausgedreht. Ist schon besser. Ich denke ich werd die nächstgrösseren Düsen einbauen und weiterschauen. Heut isses einfach schon zu heiss.
tausche

Beitrag von tausche »

Ahja, bin erst gegen 12 dort aufgeschlagen, na macht ja nix.
Biste öfter in der Gegend?

Zu heiß...endlich mal schön warm! 8)
'79 FXEF
hörbm

Beitrag von hörbm »

Meine Frau is aus Weiz, von daher bin ich schon öfter da unten.
Nachdem gestern wieder das Stottern und Absterben akut wurde, werde ich jetzt rigoros vorgehen.
Tank bau ich ab und spüle ihn aus. Zündung kontrollier ich und Vergaser reinige ich auch nochmal.
Sollte irgendwas auch nur den Schatten eines Makels haben kauf ich da was neues.
Allerdings fahr ich seit 2002 eine Triumph und die ist extrem Wartungsarm. Ich habe von daher viel vergessen. Etwas Bammel beim einstellen.

Kennt jemand hier jemand der mir die Einstellarbeiten Zündung und Vergaser wieder lernen kann? Vorzugsweise Raum Linz.
Danke
Antworten