Hi,
ich habe mir in den USA obige Decals ( in Rot ) besorgt. Waren noch Original verpackt.
Ich suche jetzt einen Fachmann der weiss wie man die Dinger
vom Papier abkriegt, und auf den Kotflügel draufkriegt.
Das ganze natürlich als Auftrag.
Lackierung mit Klarlack wäre nicht so das Problem.
Hat jemand sowas schon mal gemacht, oder könnte was empfehlen?
Vielen Dank und Grüße aus der Eifel
Pitt
P.S. ich kann leider kein Bild einstellen weil ich zu den Ahnungslosen zähle.
Eglide Front Fender Decal aufkleben
Moderator: Gerry
-
soccerpeter
Re: Eglide Front Fender Decal aufkleben
Hi
Zum Kleben kann ich leider nichts sagen, aber zum Bilder einfügen schau mal hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 643&t=2738
Gruß
Grisu
Zum Kleben kann ich leider nichts sagen, aber zum Bilder einfügen schau mal hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 643&t=2738
Gruß
Grisu
hi, gehts darum größere Abziehbilder blasenfrei aufzukleben? Das macht man am besten Nass. Normalerweise nimmt die Werbebranche/Dekorateure etc. eine spezielle Verklebeflüssigkeit, es geht aber auch Geschirrspülmittel. D.h. eine Blumenspritze mit Wasser und ein paar Spritzer Spüli hinein, dann die Fläche damit einsprühen. Ebenso, bei grösseren, komplizierten Abziehbildern, das Bild vom Trägerpapier lösen und die Klebeseite einsprühen. - Das verhindert das ungewollte Zusammenkleben. Dann das Motiv auflegen und mit einer Kunststoffspachtel von Mitte nach Aussen die Flüssigkeit und damit Luftblasen rausspachteln (je nach Druckqualität solltest die Spachtel u.U. mit weichem Filz o.ä. überziehen damit nix zerkratzt)
Nach 1 bis 2 Stunden ist die restliche Flüssigkeit verdunstet und die Verklebung ist endfest. Würde aber länger (1/2 Tag) mit dem Klarlackauftrag warten, damit sicher alles verdunstet ist.
Ach ja: in nem sauberen Raum arbeiten. Das geringste Stäubchen unter der Folie macht hässliche "Pickel".
Wenn du z.B. über Rundungen oder Sicken klebst, die Folie nicht halten mag, weil sie etwas gedehnt gehört, kannst du vorsichtig mit nem Heissluftfön auf etwa 60°-80° nachhelfen. Lappen übern Finger und Folie anpressen.
Wenn das Motiv klein und auf Übertragspapier ist -d.h. auf der Sichtseite ebenfalls Papier ist, gehts auch trocken. Erst das Papier der Klebeseite abziehen, dann das Motiv in wenigen Zügen anspachteln, am Schluss das Übertragspapier abziehen. Dazu brauchts aber Übung. Nass kann man sich besser Helfen.
Falls trotzdem ne Blase bleibt, geht zur Not auch noch mit ner Nadel, scharfes Teppichmesser o.ä. ein Loch stechen und die Blase Richtung Loch rausspachteln.
Gruß
Nach 1 bis 2 Stunden ist die restliche Flüssigkeit verdunstet und die Verklebung ist endfest. Würde aber länger (1/2 Tag) mit dem Klarlackauftrag warten, damit sicher alles verdunstet ist.
Ach ja: in nem sauberen Raum arbeiten. Das geringste Stäubchen unter der Folie macht hässliche "Pickel".
Wenn du z.B. über Rundungen oder Sicken klebst, die Folie nicht halten mag, weil sie etwas gedehnt gehört, kannst du vorsichtig mit nem Heissluftfön auf etwa 60°-80° nachhelfen. Lappen übern Finger und Folie anpressen.
Wenn das Motiv klein und auf Übertragspapier ist -d.h. auf der Sichtseite ebenfalls Papier ist, gehts auch trocken. Erst das Papier der Klebeseite abziehen, dann das Motiv in wenigen Zügen anspachteln, am Schluss das Übertragspapier abziehen. Dazu brauchts aber Übung. Nass kann man sich besser Helfen.
Falls trotzdem ne Blase bleibt, geht zur Not auch noch mit ner Nadel, scharfes Teppichmesser o.ä. ein Loch stechen und die Blase Richtung Loch rausspachteln.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
...noch was: die zu beklebende Fläche muss zwar sauber sein, aber wenn du kürzlich das Moped gewachst und poliert oder -noch ärger- mit nem Nano Reiniger dran warst, musst du das Projekt vorerst vergessen. Darauf hält die beste Folie nicht.
Gruß
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
-
soccerpeter
Hi,
es geht sich darum wie man das Schutzpapier von der eigentlichen Klebefolie
abkriegt. Sind ja uralt die Teile. Hab vorsichtig probiert, da geht nix.
Iss was sehr spezielles, da brauchts Spezialisten.
Grüße
Pitt
es geht sich darum wie man das Schutzpapier von der eigentlichen Klebefolie
abkriegt. Sind ja uralt die Teile. Hab vorsichtig probiert, da geht nix.
Iss was sehr spezielles, da brauchts Spezialisten.
Grüße
Pitt
ui, wenn das Trägerpapier mit der Folie "verwachsen" ist geht m.Erfahrung nach nix mehr. Mir fällt dazu nix ein - außer das Motiv nachdrucken lassen und das Original aufheben bzw. teuer in ebay anbieten (zweifelhafte, unmoralische Lösung)...Sticker haben quasi ein Ablaufdatum...
Gruß
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten: