Klage-/ Jammerecke: was alles schiefgehen kann...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

holzlenker

Re: Klage-/ Jammerecke: was alles schiefgehen kann...

Beitrag von holzlenker »

Servus,

sooo...wollte mal wieder weiterjammern....

falscher Rotor...Primär mußte wieder runter...:

Das Stützlager im Primär ging gut streng auf die HW....kann ja nicht schaden dachte ich...wird bei der langen HW (Sek.-Belt) eh minimal "eingearbeitet" (sah an der alten HW in dem Bereich des Lagersitzes wie verchromt aus.

Nur beim Runter"pressen" des Primärs blieb das Lager nebst SiRi auf der Wellle...und hinterm Lager kein Platz fürn Abzieher...SiRi geopfert...Abzieher schmal schleifen...runter...

...und dann mal die Andrews nachmessen...25.05mm da iss nich mehr viel Übergangspassung....und nu?
Zum Glück war der Kickerdeckel noch demontiert...Nuss auf die Mutter (27mm mit Si.Blech), Adapter & Bohrmaschine und ab die Post....Lagersitz mit Schleifleinen auf 24.99mm abgezogen und alles war gut:

Fazit: Rainer hat Recht - immer alles nachmessen, egal welcher Hersteller!

sooo...Getriebe festziehen...da kam an der vierten Befestigungsschraube (Schloßschraube der Getriebegrundplatte9 das ewige Gewinde....Sonntag nachmittag...

Öltank anbauen...Silentgummi reißt ab...ganz großes Kino

Gewindestange Anlasser einbauen:
Gewinde im Aluflansch sagte nur: "Das war's mit uns beiden"

Werde wohl heute fertig...muß vorher nur schnell 6m Schalung bauen und gschwind betonieren....man hat ja Urlaub....

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

morning,

was würdet ihr eigentlich machen wenn alles passen würde ............. :mrgreen:

................freut sich aufs we ;-)
Gruss Thorsten
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Shovelpeter hat geschrieben:wieviel Sitze hat denn das genutzte Fahrzeug? :twisted:
ey Du Pappnase... :twisted: einen!

gestern, 18Uhr fertig zum Rollout...60km Probefahrt...fast ohne Probleme...Verjaser zuckt noch rum...

achja...meine Lieblingssportart für länger gestandene Motoren:

benzingetränkten Lappen vor den Vergaser...springt jeder störrische Motor an...

meine Versager spuckte Feuer und der Lappen brannte in meiner Hand... :lol: :lol: :lol:

den schmiß ich durch die Garage...ohne die Flugbahn zu berechnen...sonst steht dort, am Landeplatz, immer ein Benzinkanister...gestern nicht

bis später an der Tränke!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Antworten