Einstellbare Getriebegrundplatte und Baker 6in4

Moderator: Gerry

Antworten
Helmut

Einstellbare Getriebegrundplatte und Baker 6in4

Beitrag von Helmut »

Gefällt mir schon sehr die Verstellbare:
...
Robert's einstellbare Getriebegrundplatten
Einstellbare Getriebegrundplatte mit Getriebespannschlitten zum Ausrichten des Getriebes und einfaches Spannen von Primärriemen.
Die Platten sind aus verzinktem Stahl und sind in den Standarddimensionen gefertigt.
Passend für alle 4-Gang und BAKER 6-in-4 Getriebe, Schwingen- & Starrrahmen
...

A) wäre die ggf auch mit 1/2" Versatz erhältlich? (derzeit 76er Ratchet Top mit 1/2" Versatz im Einsatz)
B) ist der 1/2" Versatz auch notwendig wenn ein Baker 6into4 Verwendung findet. Oder ist s´das schon entsprechend breiter. Die Kickerwelle ist auch schon 1/2" länger. (oder denke ich einfach nur falsch??)

@ Gerry - wirds hier vielleicht mal ne "Shovelhead Baker Gerry Suppa Dupa Preis Aktion" geben? :)
Gibt hier sicher einige die wie ich kaufbereit sind und auch auf sowas schon lauern, gell? :D

Oder wer mir eine günstige Quelle nennen kann; bitte gern an Harley_Helmut@web.de

Danke
Helmut
72er FLH Bobber
vampyr
Re: Einstellbare Getriebegrundplatte und Baker 6in4

Beitrag von vampyr »

Hmmm . . . ich persönlich finde 95€ schon für einen sehr guten und fairen Preis, wenn man davon leben wollte würde dabei sang und klanglos untergehen.
Von daher finde ich der Preis ist mehr als gerechtfertigt und auch dafür, daß er von einem Privatmann gemacht wird mehr als günstig.
Von daher solltest Du hier einfach zuschlagen . . . vor allem wenn man bedenkt welchen unnötigen Schlonz man für weitaus mehr Kohle ans Bike baut.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ja Thorsten, da hast du natürlich recht.
Aber ich bemängel hier nicht den Preis der Platte, sondern ich frage ob es das Teil auch auch mit 1/2" Versatz gibt oder geben kann.

Beim Baker würde ich mir einen Vorteil bei "Sammeleinkauf " wünschen was duraus nicht unüblich ist.

Gruß
Helmut
72er FLH Bobber
Sandman50

Beitrag von Sandman50 »

Hallo Helmut
mit den Grundplatten sprichst Du mir aus der Seele,
die sind Top ,der Preis ist auch gut,aber ich bräuchte die Grundplatte
leider auch mit Versatz, vieleicht sind die ja in Vorbereitung ?
Grüße Micha
Schippennischel

Beitrag von Schippennischel »

@vampyr

Um mal auf Deine Frage zu antworten.....

Das Baker passt als 100%'er Ersatz für die alten 4 Gang Getriebe. Links, also auf der Kupplungsseite hat es genau die Maße wie die originalen. Lediglich auf der Kickerseite baut es breiter ( irgendwo muß der Bert ja die 2 Gänge unterbringen). Dort kann es gut sein, dass Du Probleme mit Deiner Auspuffanlage bekommst. Wenn Du also vorher ein originales Getriebe mit Versatzgrundplatte verbaut hast, braucht das Baker genau den gleichen Versatz.

so sieht das dann bei mir aus....
http://www.bakergetriebe.de/images/kundenbikes/24.html

Gruß aus Leipzig

Jörn
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

war in Schweden - daher jetzt erst die Antwort. :-)
Wegen der Versatzoption frage ich mal beim Robert an. Kann gut sein das er da was klar machen kann.

Zum 6in4 Preis...
Ich liege mit meinem 6in4-Preis (den ich immer nochmal aktuell auf den Dollarkurs rechne) schon mehrere hundert Euro unter dem Preis den Ihr im einschlägigen Großhandel bekommt. Ich weiß, das iss trotzdem noch ein Haufen Kohle. Es ist aber auch einfach ein geiles Produkt.
Nun ist "das Doofe" an der Sache, das ich die BAKERy seit 01.07. in Vollzeit und nicht mehr nur "zum Spaß" betreibe und nun davon leben muss. Von daher stehe ich in einem gewissen Zwiespalt zwischen "Mann..der Gerry...was der für Sonderpreise macht ist echt klasse, ich hab's aber trotzdem über einen Kumpel in den Staaten gekauft weil der bei Ebay was günstig geschossen hat und mir das dann als Geschenk deklariert geschickt hat. Aber Gerry hat ne super Beratung gemacht und ich habe ihn echt stundenlang vollgelattet." und "Haste gesehen...der Gerry iss klapperdürr geworden..der kann sich wohl nix mehr zum Beissen leisten und ich hab gehört er musste den Shovel verkaufen um die Miete zahlen zu können". - Schwierig, schwierig.

Sollte eine Sammelanfrage mit verbindlichen (!) Stückzahlen zusammenkommen, können wir gerne nochmal über den Preis reden. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

schön das du wieder gesund zurück bist,

und iss mal was anständiges siehst so abgemagert aus ;-)
Gruss Thorsten
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hi Helmut,

Versatz ist möglich. Kurzfristig in 10, 15 und 20mm lieferbar.
1/2" würde etwas dauern, da angefertigt werden müsste.

Schick mir doch mal Deine Telefonnummer, dann meld ich mich bei Dir.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten