Horex insolvent
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Horex insolvent
so steht es geschrieben.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hore ... 89185.html
Ich habe mir mal eine (neue) Horex auf einer Bike-Messe angeschaut
und war ziemlich enttäuscht da u.a der super-megagroße Wasserkühler
den Blick auf den Motor komplett verdeckt. Weiter fand ich den , durchaus interessanten,
Motor, rein optisch, unendlich öde.
Ich weiß noch wie ich mir dachte:
Ey Aldar, wenn schon ein 6er dann will ich die auch sehen und einbüsschen mehr filgrane Gussnegative währen auch ganz nett
OK, der Kollege kann sich nix dafür kaufen, aber trotzdem hat er meinen Räschpäkt.
rainer
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hore ... 89185.html
Ich habe mir mal eine (neue) Horex auf einer Bike-Messe angeschaut
und war ziemlich enttäuscht da u.a der super-megagroße Wasserkühler
den Blick auf den Motor komplett verdeckt. Weiter fand ich den , durchaus interessanten,
Motor, rein optisch, unendlich öde.
Ich weiß noch wie ich mir dachte:
Ey Aldar, wenn schon ein 6er dann will ich die auch sehen und einbüsschen mehr filgrane Gussnegative währen auch ganz nett
OK, der Kollege kann sich nix dafür kaufen, aber trotzdem hat er meinen Räschpäkt.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- Don Rocket
Re: Horex insolvent
Meinen auch, genau, wie der Typ, der erfolglos versuchte Münch wiederzubeleben, wobei ich dem Horex Projekt ganz klar groeßere Chancen eingeraeumt hatte.rainer_aus_ulm hat geschrieben: OK, der Kollege kann sich nix dafür kaufen, aber trotzdem hat er meinen Räschpäkt.
Schade, aber eine ehemalige Motorradmarke wieder auferstehen zu lassen ist ein Kraftakt ohne Ende und wirklich richtig erfolgreich auch erst einmal gelungen, naemlich als John Bloor 1990 Triumph wiederbelebt hat. MV Agusta kann man evt. auch noch dazu zaehlen, aber alle anderen Versuche gingen definitiv in die Hose, siehe Mondial, Morbidelli, Indian (gut, die versuchen es gerade wieder einmal), Norton, mit Abstrichen auch Moto Morini und Benelli.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- rainer_aus_ulm
Servus Dieter,
letztes Jahr lief ich bei einer Messe denen hier über`n Weg und bin wahrscheinlich ziemlich lange mit offenem Mund und Sabber auf`m Kinn dagestanden:
http://www.nortonmotorcycles.com/
Das Ganze hat mich umso mehr überrascht weil ich annahm das sich die Namensrechte bei Joe von http://www.nortonmotors.de/ befinden.
Blick da nicht durch und ist auch vollkommen egal.
Die Möppies sehen in natura viiiiiiel besser aus !
Bildhübsche Schnecken mit schönem Tanga und oben ohne
rainer
letztes Jahr lief ich bei einer Messe denen hier über`n Weg und bin wahrscheinlich ziemlich lange mit offenem Mund und Sabber auf`m Kinn dagestanden:
http://www.nortonmotorcycles.com/
Das Ganze hat mich umso mehr überrascht weil ich annahm das sich die Namensrechte bei Joe von http://www.nortonmotors.de/ befinden.
Blick da nicht durch und ist auch vollkommen egal.
Die Möppies sehen in natura viiiiiiel besser aus !
Bildhübsche Schnecken mit schönem Tanga und oben ohne
rainer
- Thorsten D.
chauvi...................Bildhübsche Schnecken mit schönem Tanga und oben ohne
Gruss Thorsten
Die Namensrechte für Münch liegen auch bei Rolf Damen ( http://www.dbh-motorradtechnik.de/ ) aus Lüneburg.
Für die Neufertigung der Münch haben sich der Autoteilefabrikationsfuzzi und Rolf temporär geeinigt.
irgendwas tut sich da aber auch wieder.... http://www.muenchmotorbikes.com/index.p ... ench-tte-2
Schaun mer mal...
Für die Neufertigung der Münch haben sich der Autoteilefabrikationsfuzzi und Rolf temporär geeinigt.
irgendwas tut sich da aber auch wieder.... http://www.muenchmotorbikes.com/index.p ... ench-tte-2
Schaun mer mal...
Was haben die bei Horex auch erwartet?.Aus dem Nichts ein komplettes Hightechmotorrad zu bauen und das an einen solventen kleinen Käuferkreis zu verbimmeln kann nicht klappen.Da hat es halt jemand geschafft sene abgehobenen Träumereien Investoren Schmackhaft zu machen und es hat(mal wieder) nicht geklappt.Erfolg muß man sich erarbeiten den kann man nicht herbeireden.
Panzer hat geschrieben:Was haben die bei Horex auch erwartet?.Aus dem Nichts ein komplettes Hightechmotorrad zu bauen und das an einen solventen kleinen Käuferkreis zu verbimmeln kann nicht klappen.Da hat es halt jemand geschafft sene abgehobenen Träumereien Investoren Schmackhaft zu machen und es hat(mal wieder) nicht geklappt.Erfolg muß man sich erarbeiten den kann man nicht herbeireden.
http://www.speedweek.com/sbk/news/62372 ... ke-WM.html
- rainer_aus_ulm
Tja, so ist das nun mal in unserer TV-gläubigen Welt:
Wird das Produkt ein Hit klopft man sich in der Marketingabteilung auf die Schulter.
Floppt das Produkt bekommt der Ingenieur in den Hintern getreten

Bei uns im Laden genauso.
Siehe BMW HP4 : Die kriegen noch nicht einmal ein Fahrwerk auf die Reihe das freihändig geradeaus läuft
aber jeder Besitzer kriegt sich kaum ein vor Schwärmerei. Keinen juckts !
Total geblendet vom Marketing ! Kiste zieht nach rechts ? Scheißegal ! Geiles Mopped !
Da frage ich den Typ: "Wie ? Was ? Der Bayernknödel zieht nach rechts ?"
"Jomei- dös is absolut behärschbar. Koa Problaöm nöd. Märkst koan nöd."
Wie haben die Who geträllert ?
And I'll get on my knees and pray
We don't get fooled again
Don't get fooled again
Bis zum nächsten Mal
rainer
Wird das Produkt ein Hit klopft man sich in der Marketingabteilung auf die Schulter.
Floppt das Produkt bekommt der Ingenieur in den Hintern getreten
Bei uns im Laden genauso.
Siehe BMW HP4 : Die kriegen noch nicht einmal ein Fahrwerk auf die Reihe das freihändig geradeaus läuft
Total geblendet vom Marketing ! Kiste zieht nach rechts ? Scheißegal ! Geiles Mopped !
Da frage ich den Typ: "Wie ? Was ? Der Bayernknödel zieht nach rechts ?"
"Jomei- dös is absolut behärschbar. Koa Problaöm nöd. Märkst koan nöd."
Wie haben die Who geträllert ?
And I'll get on my knees and pray
We don't get fooled again
Don't get fooled again
Bis zum nächsten Mal
rainer
Moin Rainer
Wenn also ein TÜV-Prüfer eine §29-Prüfung macht und bei bestimmten Fahrzeugen nicht freihändig fahren kann (alle VS-Suzukis, die Truden z.B. ) und deswegen die Plakette verweigert - könnte ich immer kötzen, weil er nu überhaupt keine Ahnung hat.
Hier mal der Gesetzestext dazu, Abs. 3: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php
Das machen sich die Hersteller zunutze und bauen eben asymetrisch. Soweit ich weiß kostet Zuwiderhandlung im Moment 10,-
gruß
da muss ich Dir leider wiedersprechen und den BMW-Leuden recht geben. Viele Mopeds haben aus Konstruktionsgründen eine unsymetrische Massenveteilung und lassen sich nicht freihändig fahren - oder nur gaaanz kurz.Siehe BMW HP4 : Die kriegen noch nicht einmal ein Fahrwerk auf die Reihe das freihändig geradeaus läuft
Wenn also ein TÜV-Prüfer eine §29-Prüfung macht und bei bestimmten Fahrzeugen nicht freihändig fahren kann (alle VS-Suzukis, die Truden z.B. ) und deswegen die Plakette verweigert - könnte ich immer kötzen, weil er nu überhaupt keine Ahnung hat.
Hier mal der Gesetzestext dazu, Abs. 3: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php
Das machen sich die Hersteller zunutze und bauen eben asymetrisch. Soweit ich weiß kostet Zuwiderhandlung im Moment 10,-
gruß
- rainer_aus_ulm
Moin,
ursprünglich ging`s mal um Horex und andere Kleinmarken hihihi
Michael, du musst deine BMW-Brille mal absetzen.
Frag mal die Jungs was passiert wenn wenn sie .... im Leerlauf ... freihändig fahren ....
Massenverteilung ? Am Arsch hängt der Hammer.
Gutes Marketing !
Die Kiste ist absolut grandios, keine Frage, aber dieses nach-rechts-ziehen ist schon witzig und für nicht HP4 Fahrer zuerst recht verstörend aber es interessiert niemanden mehr weil die Kiste geil ist ... und ich 20 Mille gelöhnt habe .... und dann muss die Kiste einfach geil sein.
Wie schon erwähnt: Ich fand die neue Horex-Marke gut. Zwar nicht mein Ding aber der Kerl hat Eier in der Hose und natürlich die rechten politischen und Finanzkontakte. Ohne die geht ja gar nix mehr. Aber das wissen wir auch alle.
Und irgendwie freue ich mich immer wieder wenn solche Typen ein Produkt auf einen Markt werfen der von Milliardeneuro-Unternehmen dominiert wird.
rainer
ursprünglich ging`s mal um Horex und andere Kleinmarken hihihi
Frag mal die Jungs was passiert wenn wenn sie .... im Leerlauf ... freihändig fahren ....
Massenverteilung ? Am Arsch hängt der Hammer.
Gutes Marketing !
Die Kiste ist absolut grandios, keine Frage, aber dieses nach-rechts-ziehen ist schon witzig und für nicht HP4 Fahrer zuerst recht verstörend aber es interessiert niemanden mehr weil die Kiste geil ist ... und ich 20 Mille gelöhnt habe .... und dann muss die Kiste einfach geil sein.
Wie schon erwähnt: Ich fand die neue Horex-Marke gut. Zwar nicht mein Ding aber der Kerl hat Eier in der Hose und natürlich die rechten politischen und Finanzkontakte. Ohne die geht ja gar nix mehr. Aber das wissen wir auch alle.
Und irgendwie freue ich mich immer wieder wenn solche Typen ein Produkt auf einen Markt werfen der von Milliardeneuro-Unternehmen dominiert wird.
rainer
- rainer_aus_ulm
Vielleicht zur Vervollständigung.
Persönlich finde ich es großartig wenn Leute versuchen in Eigenregie
etwas zu erschaffen , also nicht wie im Dienstleistungsgewerbe irgendeinen "Dienst" anzubieten. Ich geb zu, daß ich da voreingenommen bin.
Die ein oder andere Firma geht allerdings damit baden da der "Markt"
sich dagegen entschieden hat. So ist das nun mal.
Was mich aber wundert ist wie das scheitern dieser Firma überall kommentiert wird.
Und was mich auch wundert wie man Platzhirschen in einem Marktsegment solche, gewisse technischen Unzulänglichkeiten ... LOL ... verzeiht.
Siehe das aktuelle Thema der Apple Datacloud und Nacktbilder von bekannten Mädels.
Dieses Sicherheitsproblem ist in der Branche schon seit Jahren bekannt.
Wäre dies in einer anderen Cloudfirma passiert ... könnten die sofort dichtmachen.
So, und nu hab ich genug gebabbelt
rainer
Persönlich finde ich es großartig wenn Leute versuchen in Eigenregie
etwas zu erschaffen , also nicht wie im Dienstleistungsgewerbe irgendeinen "Dienst" anzubieten. Ich geb zu, daß ich da voreingenommen bin.
Die ein oder andere Firma geht allerdings damit baden da der "Markt"
sich dagegen entschieden hat. So ist das nun mal.
Was mich aber wundert ist wie das scheitern dieser Firma überall kommentiert wird.
Und was mich auch wundert wie man Platzhirschen in einem Marktsegment solche, gewisse technischen Unzulänglichkeiten ... LOL ... verzeiht.
Siehe das aktuelle Thema der Apple Datacloud und Nacktbilder von bekannten Mädels.
Wäre dies in einer anderen Cloudfirma passiert ... könnten die sofort dichtmachen.
So, und nu hab ich genug gebabbelt
rainer
Hi Leute,
ist zwar völlig weg vom Ursprungsthema, aber ich frag mich, wie bescheuert muss man denn sein, Nacktfotos von sich im Internet zu speichern?
Gruß, Christian
ist zwar völlig weg vom Ursprungsthema, aber ich frag mich, wie bescheuert muss man denn sein, Nacktfotos von sich im Internet zu speichern?
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
hallo rainer,
Meine BMW-Brille hab ich so Mitte der 80er abgesetzt.

Ja ging/geht um Horex, stimmt.ursprünglich ging`s mal um Horex und andere Kleinmarken hihihi
Meine BMW-Brille hab ich so Mitte der 80er abgesetzt.
Frag mal die Jungs was passiert wenn wenn sie .... im Leerlauf ... freihändig fahren .... Massenverteilung ? Am Arsch hängt der Hammer.
Ursprünglich gings wenigstens noch um Motorräder, Rainer....Siehe das aktuelle Thema der Apple Datacloud und Nacktbilder von bekannten Mädels.