Nach einem Unfall (2 Damen haben sich angeregt auf dem Weg zu Ihrer Pferdekoppel unterhalten, haben mich im Gegenverkehr nicht kommen sehen, 6 m vor mir links abgebogen, ich kam noch kurz am Bremshebel und dann war ich auch schon rechtwinklig in die Tür der B-Klasse mit Tempo 50 geknallt).
Im wesentlichen ist der ganze Vorbau in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich will jetzt eigentlich eine neue Komplettgabel von RST (heute MIZU) einbauen.
Die bieten aber das Design B (hat die Original-HD Bremshalterbefestigung) nicht mehr an, sondern nur Gabeln mit Tauchrohr Design A oder C;
hierfür müsste ich aber dann auch noch eine neue Bremszange, z.B. RST 03-100 nebst Montagekit kaufen, d.h. nochmal ca. 430 EUR oben drauf.
Kennt jemand eine mögliche Lieferquelle für eine Gabel mit Design B?
Dann könnte ich meine vorhandene Bremszange RST 03-102 weiterverwenden.
Wenn nicht muss, ich wohl in den sauren Apfel beißen und doch die neue Bremsanlage kaufen.
Ich werde eine Gabelbrücke mit 6° Rake kaufen; sollte man da bei der Standardlänge von 790 mm bleiben oder lieber 2" over (oder 4") nehmen?
Hier mal Fotos von dem Moped vor und nach dem Unfall
http://ge.tt/8dr7eTw1/
Gruß
Uwe
RST Komplettgabel
Moderator: Gerry
RST Komplettgabel
Uwe - Shovel '76
- Thorsten D.
Re: RST Komplettgabel
nabend uwe,
ich würde dir von gereckten stockerbrücken abraten, die habens net so mit dem nachlauf und gibts für unsre kisten eh net mehr.
wenn ich die knete dazu hätte und ne neue brücke bräuchte wäre es eine von ritz, zweirad-ritz.de, 13° rake, voll fett, sauteuer und jeden cent wert
hatte so ein teil an meiner vt verbaut, äusserst zufrieden.
ich würde dir von gereckten stockerbrücken abraten, die habens net so mit dem nachlauf und gibts für unsre kisten eh net mehr.
wenn ich die knete dazu hätte und ne neue brücke bräuchte wäre es eine von ritz, zweirad-ritz.de, 13° rake, voll fett, sauteuer und jeden cent wert
hatte so ein teil an meiner vt verbaut, äusserst zufrieden.
Gruss Thorsten