Suche einen Endschalldämpfer für eine 2 in 1 Anlage mit ordentlichen Sound.
Kann mir da jemand Vorschläge oder Tipps geben ? Oder hat jemand so ein Teil unnütz bei sich rumliegen ? Für FLH 1981.
Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Moderator: Gerry
Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Servus,
was verstehst du unter "ordentlichem Sound", laut oder dumpf oder beides oder eher ordentlich im Sinne von leiser?
Hab da einiges durchprobiert optimiert und Innenleben selbstgebastelt, vlt hab ich Rat.
Gruß, Erich
was verstehst du unter "ordentlichem Sound", laut oder dumpf oder beides oder eher ordentlich im Sinne von leiser?
Hab da einiges durchprobiert optimiert und Innenleben selbstgebastelt, vlt hab ich Rat.
Gruß, Erich
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Kicker only
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La Shovlette
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Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Hallo Hallertauer,
bei mir im Schuppen liegt noch ein Supertrapp Megaphon mit 2,25" Anschluss für ne 2 in 1. Sound, Power und Torque sind über die Scheiben einstellbar. Endkappe mit einstellbarem freien Durchzug gibt´s mit dazu.
Gruß, Martin
bei mir im Schuppen liegt noch ein Supertrapp Megaphon mit 2,25" Anschluss für ne 2 in 1. Sound, Power und Torque sind über die Scheiben einstellbar. Endkappe mit einstellbarem freien Durchzug gibt´s mit dazu.
Gruß, Martin
Shovelheart, keep on beatin´
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silbermoon
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Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Hi habe im Swapmeet etwa 5 Töpfe zu Verkaufen welche ich auf einer 2-1 Anlage getestet habe. Aussehen ist Geschmackssache.
Der Fishtail, die Corso Cigar sowie der modifizierte originale aus der 50er sind gut im Sound. Wobei der Fishtail am besten als Fahrer hörbar ist.
Gruss Silvio
Der Fishtail, die Corso Cigar sowie der modifizierte originale aus der 50er sind gut im Sound. Wobei der Fishtail am besten als Fahrer hörbar ist.
Gruss Silvio
Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Servus,
ich hab auch schon einige Experimente mit verschiedenen Dämpfern auf dem originalen 2-in-1 Krümmer gemacht, die vor allem eines gezeigt haben. Die Vorstellungen davon, was guter oder scheiß sound ist, gehen subjektiv so was von auseinander, dass deine Frage eigentlich gar nicht zu beantworten ist. Ich hab z. B. mal die lange Taiwan Zigarre WW 72-128 montiert, nachdem ich bis dato immer mit einem sehr kurzen und kleinvolumigen Fishtail rumgeknattert bin. MEIN Eindruck von dem Zigarrensound war dumpf aber so zivilisiert leise, dass der kleine wilde Junge, der irgwendwo doch in fast jedem steckt, nicht im geringsten zum grinsen gebracht wurde. Die Testfahrt ergab dann überrasschend sofortiges feedback von den Nachbarn nebenan, die ankamen und so in der Art "deine Kiste hört sich voll geil an, total dumpf und viel mehr nach Harley als vorher". Ich konnte das beim fahren überhaupt nicht nachvollziehen. Wo vorher der kleine Fishtail beim Beschleunigen richtig hörbar jeden einzelnen Arbeitstakt herausgeballert hat, hörte ich selbst von der Zigarre nur ein dumpfes und kraftloses wom-wom-wom. Nun behauptet ja nun jeder gerne von sich selbst, wie sehr er auf die Meinung der anderen schei.., und dies und das nur für sich selbst tut. Also konsequenterweise ist der Auspuff ideal, von dem man selbst während der fahrt den intensivsten und positivsten Eindruck hat, oder? Wenn da nur nicht der blöde Umstand wär, dass Kumpel x und y den anderen Topf viel geiler fanden, und deine Vorliebe für das andere Teil gar nicht teilen...
Du wirst um ein paar Investitionen nicht herum kommen, um den für dich besten Sound zu finden. Ich unterstütze die Meinung von Silbermoon, dass man einen Fishtail im Sattel deutlicher hört, als einen vergleichbar lauten Dämpfer mit rohrförmigem Auslass.
Weiterhin habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass Fishtail-Dämpfer von Paughco in kurzer und langer Ausführung sehr leise (für mich zu leise) sind.
Vielleicht schreibst du mal, was du dir überhaupt für eine Bauform vorstellen könntest.
Gruß
Hoschi
ich hab auch schon einige Experimente mit verschiedenen Dämpfern auf dem originalen 2-in-1 Krümmer gemacht, die vor allem eines gezeigt haben. Die Vorstellungen davon, was guter oder scheiß sound ist, gehen subjektiv so was von auseinander, dass deine Frage eigentlich gar nicht zu beantworten ist. Ich hab z. B. mal die lange Taiwan Zigarre WW 72-128 montiert, nachdem ich bis dato immer mit einem sehr kurzen und kleinvolumigen Fishtail rumgeknattert bin. MEIN Eindruck von dem Zigarrensound war dumpf aber so zivilisiert leise, dass der kleine wilde Junge, der irgwendwo doch in fast jedem steckt, nicht im geringsten zum grinsen gebracht wurde. Die Testfahrt ergab dann überrasschend sofortiges feedback von den Nachbarn nebenan, die ankamen und so in der Art "deine Kiste hört sich voll geil an, total dumpf und viel mehr nach Harley als vorher". Ich konnte das beim fahren überhaupt nicht nachvollziehen. Wo vorher der kleine Fishtail beim Beschleunigen richtig hörbar jeden einzelnen Arbeitstakt herausgeballert hat, hörte ich selbst von der Zigarre nur ein dumpfes und kraftloses wom-wom-wom. Nun behauptet ja nun jeder gerne von sich selbst, wie sehr er auf die Meinung der anderen schei.., und dies und das nur für sich selbst tut. Also konsequenterweise ist der Auspuff ideal, von dem man selbst während der fahrt den intensivsten und positivsten Eindruck hat, oder? Wenn da nur nicht der blöde Umstand wär, dass Kumpel x und y den anderen Topf viel geiler fanden, und deine Vorliebe für das andere Teil gar nicht teilen...
Du wirst um ein paar Investitionen nicht herum kommen, um den für dich besten Sound zu finden. Ich unterstütze die Meinung von Silbermoon, dass man einen Fishtail im Sattel deutlicher hört, als einen vergleichbar lauten Dämpfer mit rohrförmigem Auslass.
Weiterhin habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass Fishtail-Dämpfer von Paughco in kurzer und langer Ausführung sehr leise (für mich zu leise) sind.
Vielleicht schreibst du mal, was du dir überhaupt für eine Bauform vorstellen könntest.
Gruß
Hoschi
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Hallertauer
Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Hi Hoschi,Hoschi hat geschrieben:Servus,
Vielleicht schreibst du mal, was du dir überhaupt für eine Bauform vorstellen könntest.
hab imo. einen Fishtail von W&W drauf.
Nach meiner Meinung, produziert dieses Teil einfach zu viel Rückstau, und der Motor läuft ab einer gew. Drehzahl, wie gegen " GummI " ! Sieht zwar sehr gut aus, aber der Lärm ist mir einfach noch zu leise. Mein Daily-Driver 93er FXDWG mit US Anlage ist da um einiges kerniger, und das darf nicht sein.
Hab aber mittlerweile zu einer anderen Lösung gefunden.
Gruss T.
Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Ja, welche denn ?Hallertauer hat geschrieben:Hab aber mittlerweile zu einer anderen Lösung gefunden.Gruss T.
Re: Endschalldämpfer 2in 1 FLH 1981
Hey Hallertauer,
du machst jetzt hier aber keinen auf Geheimnistuerei, oder? Lass uns doch mal wissen, wofür du dich entschieden hast.
Gruß
du machst jetzt hier aber keinen auf Geheimnistuerei, oder? Lass uns doch mal wissen, wofür du dich entschieden hast.
Gruß