Hallo Harleyschraubers,
nach einem Unfall gestern, ist meine Ankerplatte gebrochen. Jetzt möchte ich gerne auf Scheibenbremse umbauen. Ich habe hier im Forum gelesen dass es da Umbau-Kits von RST gibt, aber ich sehe nur welche ab Bj 78. Meine HD ist von 68 und hat nur das Auge zur Befestigung der Ankerplatte am Tauchrohr links. Weiß jemand Rat wie ich das am einfachsten lösen kann, bevor ich mir was selbst ausdenken muss.
Harleyluja Andi
Trommelbremse auf Scheibe umbauen
Moderator: Gerry
Re: Trommelbremse auf Scheibe umbauen
hab da jetzt kein Plan von, aber willst echt die schöne Trommelbremse raus hauen? sieht doch viel passiger aus als die olle Scheibenbremse find ich.
Ist Dir jetzt keine Hilfe aber eventuell nochmal nen Denkanstoss
Ist Dir jetzt keine Hilfe aber eventuell nochmal nen Denkanstoss
-
Panhead-Peter
Hallo
hab noch so ne Ankerplatte mit Gutachten hier rumliegen. Müßtest mal messen. (Abstand Achse - Schutzblechhalterung, und die Schutzblechhalterung untereinander) Dann kann ich Dir sagen ob die passt.
Gruß
Peter
hab noch so ne Ankerplatte mit Gutachten hier rumliegen. Müßtest mal messen. (Abstand Achse - Schutzblechhalterung, und die Schutzblechhalterung untereinander) Dann kann ich Dir sagen ob die passt.
Gruß
Peter
-
Panhead-Peter
Ich meine so eine Ankerplatte zum Umbau auf Scheibenbremse. Ist glaube ich sogar von RST.
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort, an der Grundplatte habe ich Interesse, ist die passend für die 4 Kolbenzange? Passt da eigenlich ein Vorderrad von einer Heritage oder welches Rad verbaue ich am besten? Muss mir ja den ganzen Umbau zusammen stückeln.
Hallo Benni, die Bremstrommel sieht klasse aus, bremst aber scheiße und nach meinem Unfall ist die Ankerplatte auseinander gebrochen. Thema Trommel ist erledigt. Bin froh dass ich mich nicht verletzt habe.
Harleyluja Andi
vielen Dank für die schnelle Antwort, an der Grundplatte habe ich Interesse, ist die passend für die 4 Kolbenzange? Passt da eigenlich ein Vorderrad von einer Heritage oder welches Rad verbaue ich am besten? Muss mir ja den ganzen Umbau zusammen stückeln.
Hallo Benni, die Bremstrommel sieht klasse aus, bremst aber scheiße und nach meinem Unfall ist die Ankerplatte auseinander gebrochen. Thema Trommel ist erledigt. Bin froh dass ich mich nicht verletzt habe.
Harleyluja Andi
hallo Andi
klar Sicherheit geht vor Aussehen, das ist auch das wichtigste das Dir nix passiert ist,
hab ja gesagt ich hab von den Teilen keinen Plan, ausser bei MZ, BK und Simson
obwohl meine 250er ETZ schon Scheibe vorn hatte

klar Sicherheit geht vor Aussehen, das ist auch das wichtigste das Dir nix passiert ist,
hab ja gesagt ich hab von den Teilen keinen Plan, ausser bei MZ, BK und Simson