Starre Ölleitungen Durchmesser?
Moderator: Gerry
- Shovelhead78

Re: Starre Ölleitungen Durchmesser?
@ Arthur was hat das mit dem Thema zu tun??? es geht hier um starre leitungen da nüzt dein verlinkter anschluss nix 
  Denn der ist für Gummileitungen.

Hi, guck mal (falls der link funkt):Arthur hat geschrieben:Hallo benny,
bei W&W heißen die Dinger Wrecking Crew Ölleitungsanschlüsse (z.B. 51-060) und kosten zwischen 67 und 82 Euro pro Anschluss.
Ich kann mir das leisten ohne zu verhungern, werde aber aus Prinzip verweigern. Also wie kann man diese starren Rohre bördeln?
Gruß Arthur
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rde ... G_0493.JPG
... geht aber auch selbstgebastelt, z.B. aus Hartholz als Matritze und einem umgebauten Abzieher. Bzw. mit etwas Gefühl kann man den Konus auch schlagen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Morgen,
wenn du das Rohr beim Heizungsbauer holst hat der sicher auch das bördelgerät ansonsten geht es euch mit dem Gerät für starre Bremsleitungen. Sollte also beim Automechaniker zu bekommen sein.
ich meine ich hab diese benutzt
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... ge=!WW6127
Benny
Irgendwie grunzt die Verlinkung nicht...w&w nummer: 54-105 und 54-102
Benny

wenn du das Rohr beim Heizungsbauer holst hat der sicher auch das bördelgerät ansonsten geht es euch mit dem Gerät für starre Bremsleitungen. Sollte also beim Automechaniker zu bekommen sein.
Benny
Benny
nen Heizungsbauer hat so ein Gerät nich, kenne jedenfalls keinen, was soll er damit auch, dann doch lieber der Automechanikerbenny hat geschrieben:Morgen,
Benny
Benny
das aus Ron seinem Link geht prima, oder eben selber bauen
Hallo Arthur,Arthur hat geschrieben:Hallo benny,
bei W&W heißen die Dinger Wrecking Crew Ölleitungsanschlüsse (z.B. 51-060) und kosten zwischen 67 und 82 Euro pro Anschluss.
Ich kann mir das leisten ohne zu verhungern, werde aber aus Prinzip verweigern. Also wie kann man diese starren Rohre bördeln?
Gruß Arthur
was du hier meinst sind aber Adapter von 9/16" Überwurfmutterngewinde auf Pressverbinder für Gummischlauch. Was man aber für starre Leitungen bräuchte sind Adapter zum Einschrauben in das Winkelstück an der Ölpumpe (3/8 NPT) und am anderen Ende entweder der originale HD-Anschluss für Überwurfmutter 9/16" oder eben das von Benny genannte Prinzip Überwurfmutter mit Gummidichtung, so wie es bei der Ölsteigleitung zur Rockerbox auch verwendet wird, nur eben für dickere Rohre. Dazu finde ich bei W&W nur das Teil 50-092 (Softtail).
Meintest du das, Benny? Hast du auch 10er Rohr verwendet?
Gruß
Hoschi
Ok, man sollte erst mal den Kaffee wirken lassen, bevor man was schreibt. Habe gesehen, dass vor mir bereits 4 Antworten zum gleichen Thema geschrieben wurden. 
Also die Anschlüsse von Benny sind ja erschwinglich, das wäre dann auch meine Lösung.
Gruß

Also die Anschlüsse von Benny sind ja erschwinglich, das wäre dann auch meine Lösung.
Gruß
denke auch bennys Lösung ist die sauberste, hab auch mal gesucht nach Chromteile, aber leider noch nix gefundenHoschi hat geschrieben:Ok, man sollte erst mal den Kaffee wirken lassen, bevor man was schreibt. Habe gesehen, dass vor mir bereits 4 Antworten zum gleichen Thema geschrieben wurden.
Gruß
Also meiner hat sowas und ich auch.....Ölleitungen für ölbefeuerte Kachelöfen allerdings arbeite ich nur mit 8mm Leitungen 😎BenniGun hat geschrieben:nen Heizungsbauer hat so ein Gerät nich, kenne jedenfalls keinen, was soll er damit auch, dann doch lieber der Automechanikerbenny hat geschrieben:Morgen,
Benny
Benny
das aus Ron seinem Link geht prima, oder eben selber bauen
na dann ist doch Prima, dann hast doch alles, falls mal jemand was hat

moin,
so ein bördelgerät habe ich auch schon für meine ölleitungsanschlüsse benutzt,bei uns benutzen das die kälteanlagenbauer um die kupferrohre für die klimageräte aufzubördeln,ich habe so ein teil zu hause

so ein bördelgerät habe ich auch schon für meine ölleitungsanschlüsse benutzt,bei uns benutzen das die kälteanlagenbauer um die kupferrohre für die klimageräte aufzubördeln,ich habe so ein teil zu hause
- 
				Christian54

Hy,
das hab ich sogar rumliegen..., hab ich ganz vergessen.
Gruß Chris

das hab ich sogar rumliegen..., hab ich ganz vergessen.
Gruß Chris