Kurzzeitkennzeichen bald nur noch mit gültigem TÜV

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

SHOVEL-DUDE

Re: Kurzzeitkennzeichen bald nur noch mit gültigem TÜV

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

...also bei fliegern nach malle, könnte man wegen mir auf alle prüfungen verzichten ;-)
scherz bei seite, ja ich bin schon für vernünftige prüfungen, aber wenn ich mir vorstelle zum nächst gelegenen tüv zu müssen... dann muss ich mir ne evo oder tc kaufen. denn ich war letztes jahr da, weil ich dachte okay fahr mal schnell drüber ist ja alles okay.... ja von wegen...
er sagte im vorbeigehen als erstes(von oben herab) die krümmerdichtungen(shovel) sind nicht dicht und der motor ölt(hintere rockerbox ein leichtes schwitzen) dann sagte er ich hoffe sie wissen wo alle nummern der eingetragenen teile eingeprägt sind...
ich drehte mich rum und fuhr zu meinem tüv mann(selber panfahrer)
plakette und gut !
wenn wir jetzt zum nächst gelegenen tüv MÜSSTEN, wie arrogant würde er mir dann erst begegnen, wenn er weiß ich muss zu ihm !?
nee sorry, klar gibt es schwarze ziegen, aber da sollten sich unsere oberen was anderes einfallen lassen... fahrtenbuch für die rote nr, vorangemeldete und begründung der wege, fahrer und fahrzeuge oder oder oder
so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Wallace

Beitrag von Wallace »

trybear hat geschrieben:
Bringt Eure Gurken -wenigstens für den TÜV-Termin- in einen abnahmefähigen Zustand , dann gibts die Probleme nicht.

gruß
Ja, eben. Wie ohne Kurzzeitkennzeichen? Wenns 'n US-Import ist, oder ein lange stillgelegtes Bike, oder komplett neu aufgebaut mit altem Rahmen und Papieren. Kein Kurzzeitkennzeichen, weil keine gültige HU. Wie machste dann die Einstellung? Auf'm Hinterhof, bis ein genervter Nachbar die Bullen ruft, oder nachts heimlich auf der Strasse, biste erwischt wirst und dann richtig zahlst plus Punkte und möglicher Beschlagnahme?
Abgesehen davon, was machen dann eigentlich die Leute, die ein durchaus verkehrstüchtigen, aber länger stillgelegten PKW, oder Wohnwagen überführen wollen. Oder die Leute mit den alten LKW's zum Oltimertreffen.
Die können dann alle "Tieflader" ordern.
Das is Schikane!
Im Grunde die ersatzlose Abschaffung des KzKz.
Ich hab auch die Petition unterschrieben.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
trybear

Beitrag von trybear »

Nabend,
Am einfachsten ist es immernoch, wenn der TÜV zu einem nach Hause kommt. Wenn man einen Prüfer hat, der auf altes Eisen Lust hat, kommt der auch gerne raus und hat Verständnis, dass der Gaser noch nicht 100%ig abgestimmt ist.
Meine Antwort war hieraus zitiert und dazu geschrieben - nix weiter. Was Du da zwischen den Zeilen gelesen hast oder vermutest ist Dein Ding.

Auf Oldtimertreffen sehe ich zu 80% rote Kennzeichen an den Fahrzeugen die nicht offiziell zugelassen sind und auf eigener Achse kamen und nur sehr selten Kurzzeitkennzeichen.

Ich sehe da daher kein allgemeines Problem, man kann aber eins draus machen, stimmt.

Was mich ärgert ist wie kickstartsworks dies:
ich hab auch ne oldie 07er nummer und muss wegen den ganzen rotzaffen, die damit all die jahre unfug gemacht haben, nun mit jedem neuebn fzg, das ich darauf fahren möchte zum tüv + h gutachten machen lassen.
versuch Heute mal ne neue rote Nummer zu bekommen.....

gruß
diehlv

Beitrag von diehlv »

"versuch Heute mal ne neue rote Nummer zu bekommen..... "

Hi,

aufregendes Thema. Habe selbst vor einigen Wochen hier in BW ne Rote 07er Nummer bekoomen. War alles kein Problem, solange man keine Punkte und keine Vorstrafen hat. Aber das 07er Thema ist eigentlich ein anderes.

Mich Ärgert es schon weil ich keinen Prüfer hab der mal kurz bei mir vorbeikommt, aber einen Anhänger der als Lager genutzt wird und auch Gepflegt und gewartet wird. Nur ist der nicht angemeldet. Wie soll ich zur HU wenn der mal wieder auf die Strasse soll?

Wer schonmal Kurzzeitkennzeichen hatte dem ist klar daß man die sich nicht nur zum Spaß holt. Die sind nicht billig.

Hatte das Thema bereits in einem anderen Oldieforum und längst unterschrieben.

Mißbrauch ist immer da wo auch Freiheit herrscht.

Gruß
Viktor
Antworten