mein Senf dazu

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
mein Senf dazu

Beitrag von Hawkeye »

Na dann will ich auch mal,
bin zwar noch recht neu hier und hatte bevor ich die E-Glide erworben habe 30zig Jahre nur Japaner untern Arsch. Ich wollte schon seit zig Jahren ne E-Glide (FLH) haben wobei für mich es überwiegend um die abgespeckt Version mit Badwin, Ochsenkopf und eventl Koffer ging. Nix Topfkäse und blink blink und weichen Sattel.

Habe gut zwei Jahre immer mal wieder gesucht aber nix passendes gefunden.
Habe mir ne Menge Eisen angesehen in der Zeit. Entweder Preislich völlig daneben (weit über 10.000€) oder sowas von verbaut aller Kirmisgaul, sorry falls hier jemand sowas fährt.

Bin zwischen durch immer mal wieder neue HD Probegefahren um dann festzustellen das mein XJR (1300 Yamaha) in allen belangen das bessere Bike ist und sie nach jetzt 12 Jahren die Familie nicht mehr verlässt.
Also entweder ne ältere HD dazu zum Spass zu oder nix.

Bin dann hier auf das Forum aufmerksam gemacht worden (danke Herr Trybear ;-) und hier auch im Sales Bereich zwar über Umwege Fündig geworden.

Ich denke ich habe wohl alles Falsch gemacht was man bei so einen Kauf falsch machen kann. Kiste fast blind gekauft (nach Fotos und Aussagend es Verkäufers der die Kiste aber selbst noch nicht Live gesehen hatte) Kiste dann aus gut 700km abgeholt bzw. runtergefahren zur Besichtigung.
Scheisswetter Probefahrt nicht möglich 1-2 mal die Strasse rauf und runter, Kiste nicht fahrfertig usw. Ölte wie sau, aber es war ne schwarze FLH genau so wie ich sie schon immer wollte. OK das Topase und etwas zuviel Blink blink alles schnell und in einem Tag zuhause abgebaut.

Vielleicht ist hier ja noch der ein oder andere der sich an die Modellbausätze von Revell oder Tamiya Anfang/mitte der 70ziger erinnert genau so eine hatte ich damals so eine wollte ich, nix anders.

Achja nen Kumpel der der sich mit Alteisen etwas auskennt hatte ich auch mit.

Die Kiste lief einigermassen, Bremse bremste, Licht funkte. Preis war für mich ok und ich dachte scheiss drauf! fahr ich jetzt die 700km wieder zurück und warte noch zwei Jahre um dann genau so einen Schrotthaufen nach hause zu tragen oder sag ich jetzt A.

Genau A wars, und B kommt jetzt im Winter hinterher und wohl auch noch die nächsten Jahre.

Die Kiste lief eigentlich soweit ich es sagen kann den Restsommer ganz gut. Bin fast 2500km! gefahren. Topend, Reifen usw. einiges mehr sollte ja gemacht worden sein, klar habe die ganze Zeit immer Kleinigkeiten wie keine Blinken mehr Primär ölte wie sau usw. gemacht.

Topend war wohl wirklich gemacht, genau wie wohl manch anderes an der Kiste. Im Nachhinein stellt sich raus das der Vorbesitzer wohl nicht wirklich wusste was er tat bzw. bei der ein oder andern Sache ihm die Kohle ausgegangen ist z.B. Dichtungen ;-)

Ventilsitz falsch eingesetzt und Kopfdichtung durch sowie Zylinder nicht an den Übermasskolben angepasst, Eben Topend gemacht. Fertig gemacht ;-(

Jetzt steht sie auf der Bühne mit offenen Herzen, Kohle ist derzeit nicht vorhanden und ich muss sehen wie ich sie für nächstes Jahr auf die Strasse bekomme, aber eins ist sicher die Lady bleibt in der Family genau wie die XJR den die 2500km oder mehr die ich mit Ihr fahren konnte sind es Wert.

Langsam steig ich auch dank dieses Forums durch die Technik und hoffe das ich die Lady auch wieder zusammen bekomme wobei ich versuchen möchte sie nicht zu restaurieren, es soll schon altes Eisen bleiben nur die Technik muss funktionieren.

So das wars von mir, zwar am Thema vorbei, aber vielleicht doch hilfreich.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
trybear

Re: mein Senf dazu

Beitrag von trybear »

Hallo Andreas,

Deine Umbaupläne.... :roll:

Kannst Du Dich an meine Worte "fahr sie man erstmal, Du wirst noch genügend Überraschungen erleben" erínnern? :wink:

Sone Shovel aus xter Hand als generalüberholt aus USA zu kaufen ist immer ein gewisses Risiko.

Bleib am Ball, das wird.

gruß
Christian

Re: mein Senf dazu

Beitrag von Christian »

Hehe, Falkenauge,

so eine war meine auch, nicht ganz so schlimm, ich konnte zum Glück während das Fahrbetriebs die meisten Sachen machen.

Trotzdem, das wird und wenn Du fertig bist, wirst Du Dich von ihr weniger gerne trennen wollen, als von einer Frau.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten