Rahmenvermessung Starrahmen

Moderator: Gerry

trybear

Re: Rahmenvermessung Starrahmen

Beitrag von trybear »

Super, das wars. Wichtig war, dass die Rohre hinten bis auf 1mm symetrisch sind und dass das Maß zwischen den Endspitzen = 223,5 mm ist. Hast echt geholfen, danke :D :D :D
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Freu-Freu-Freu :P
maddl

Beitrag von maddl »

Hallo tybear,
was hast dann da für ein Buch aus dem der Scan ist, sind da auch Straightleg Zeichnungen drin ?
Hab da vielleicht was für Dich .... siehe:

link
(Wishbone Zeichng 22-08-51)
Gruß Maddl
trybear

Beitrag von trybear »

Ich hab nur den Bruce Palmer, da sind aber nur Fotos drin, keine Zeichnungen. Wenn ich Rahmen biegen soll, brauch ich aber Maße. Deine Zeichnung zeigt mir hinten nun, dass der WB-Rahmen symetrisch ist. Das war wichtig. Der SL-Rahmen ist eeeeetwas asymetrisch, eigentlich unwichtig bei 4mm max toleriertem Lenkkopfversatz. Bei originalgetreuen Restaurationen ist sowas immer wichtig. Bei Verbreiterungen eher nicht.......
Noch 3 Fotos: Originalbreite, dann am Fenderhalter verschwenkt und Fenderhalter neu mit geraden Rohren. Wenn dann die letzte Var., ist am unauffälligsten.
Bild Originalbreite.jpg (129 KB)
Bild Breit1.jpg (108 KB)
Bild Breit2.jpg (114 KB)
maddl

Beitrag von maddl »

Der Rahmen war mal übelst, schade was manche damit machen, ich hab gedacht meiner ist vergewaltigt worden ..... Bei mir hat man sich aber damit begnügt die Seitenwagenaugen wegzuflexen und ein paar Halterchen fehlen... aber früher war halt alles anders auch die Preise da war ma nich so pingelich....
Antworten