Tauchrohre entchromen FXWG

Moderator: Gerry

Antworten
shoveltreiber

Tauchrohre entchromen FXWG

Beitrag von shoveltreiber »

Hallo,
wollte jetzt mal an meine Ersatz Gabel gehen. Steht noch in der Garage rum. Der Chrom der Tauchrohre platzt teilweise ab und drunter kommen weiße Ausblühungen zum Vorschein :roll:
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Sollen die Tauchrohre beim Galvaniker entchromt werden? Was ist dann mit den Buchsen?
Oder lieber von Hand schleifen und womit ohne das Alu zu beschädigen?
Habe beim zerlegen schon gesehen, das unter den Simmeringen Fett statt Öl ist. Was manchen Leuten so einfällt :shock:
Gruß Sacha
Erich

Re: Tauchrohre entchromen FXWG

Beitrag von Erich »

Servus,

wenn dus wieder verchromt haben magst, geh zum Galvaniker. Die Buchsen kann man mit irgendsone Wachspaste schützen....weiß der am Besten.

Ganz abschleifen geht nicht ohne Alu zu beschädigen denk ich.

Stehts evtl zum Verkauf? Ein Freund von mir braucht genau das!

Gruß, ERich
Gruß, Erich

Kicker only
shoveltreiber

Hallo Erich,
verkaufen will ich nicht, soll eingebaut werden. Entweder Alu poliert oder Pulvern. Deshalb meine Frage.
Gruß Sacha
Erich

Beitrag von Erich »

Ich hab meine mit nem Deltaschleifer "egalisiert" und lackiert....gutes Ergebnis, mach mal Foto vlt isses bei dir schlimmer wie bei mir...hört sich aber ähnlich an...
Gruß, Erich

Kicker only
shoveltreiber

Hallo,
ja, werde auch versuchen zu schleifen und lackieren, mal sehen.
Habe gerade andere Teile vom Pulvern zurück und bin nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Alle Teile einmal glänzend schwarz, bitte. Bremsscheibenaufnahmen der Nabe und andere Teile abkleben und Gewinde abdichten.
Ja,Ja sagte der Pulvermann. Ergebnis war, alles schwarz, nichts abgeklebt :twisted:
Die Oberfläche ist nicht richtig glänzend und gegen das Licht, sieht diese aus wie leichte Orangenhaut.
Habe letztes Jahr bei nem andren Pulvern lassen, in schwarz glänzend, da kann ich mich drin spiegeln, in der Oberfläche.
Gibt es evtl. verschiedene Pulververfahren oder Qualitäten? Mal sehen was ich mit den Teilen mache.
Gruß Sacha
vampyr

Beitrag von vampyr »

shoveltreiber hat geschrieben: Gibt es evtl. verschiedene Pulververfahren oder Qualitäten?
Beim Pulver als solches gibt es sicherlich verschiedene Qualitäten, aber am meisten wird's wohl am Pulverer hängen . . .
Ich hab da einiges durch . . . nun bin ich bei einem Pulverer hängen geblieben, der zum Großteil nur für Bikeshops arbeitet, der selbst Harley fährt und weiß was er zu tun hat.
Da muß man auch nicht groß erklären, was abgeklebt werden muß und was nicht, der weiß das!
Der Preis ist vielleicht ein kleine wenig höher als bei einem Industriepulverer, dafür ist die Qualität aber erste Sahne und nacharbeiten entfallen völlig.
Also nix mit Gewinde nachschneiden oder auf einer Passfläche die Farbe wieder abrubbeln, selbst der bei einer abgeklebten Fläche entstandene Grat wird dort entfernt, die Teile sind somit gleich einbaufähig und das ist mir persönlich viel wert.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Erich

Beitrag von Erich »

shoveltreiber hat geschrieben:Hallo,
ja, werde auch versuchen zu schleifen und lackieren, mal sehen.
Wenn du überall aufrauhst, reicht es die Unebenheiten der Chrom-Aufblühungen feinzuspacchteln, nomal drüberschleifen, Lack aus der Dose, fertig...hat gut gehaltan bei mir (ohne Grundierung). 8)

Mit Wrinklefinish kannst du die Unebenheiten direkt egalisieren, hält besser, sieht toll aus....aber die Insektenkadaver gehn schlecht wieder weg. :roll:

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten