Servus Bernde,
Bernde hat geschrieben:Wenn ich für den Chauvi-Mann antworten darf:
Meinst Du mich damit?
Ich fühl mich jedenfalls nicht angesprochen
Also ich glaub auch, dass das mit nem schwächeren Anlasser besser funktioniert. Wenn ich das vorher gewusst hätte...
Was den Umbau auf den zusätzlichen Magnetschalter angeht, ist das in jedem Fall ne gute und betriebssichere Sache.
Der Umbaubericht von Fred ist so weit verständlich.
Die Schaltung würde ich im Detail anders aufzeigen, und manche Arbeitsschritte anders formulieren.
Mir liegt es aber absolut fern, den Umbaubericht vom Fred zu kritisieren. Ich bin da von berufswegen als Technischer Autor a bisle vorgeschädigt und habe so meine eigenen Vorstellungen.
Ich bin gottfroh, wenn es Leute gibt, die ihre Kennntisse selbstlos Anderen zur Verfügung stellen. Und ein Haufen Arbeit steckt da ja auch dahinter.
Danke nochmals an Fred von hier aus.
Den Einbau eines Wechselrelais habe ich deswegen nicht ausprobiert, da ich kein passendes Relais hier rumliegen hatte. Im Gegensatz dazu fand sich ein geeigneter Magnetschalter.
Wenn ich Dich schonmal hier am Haken habe: Was empfiehlts Du in meinem speziellen Fall, natürlich unverbindlicherweise, für eine geeignete Batterie, die auch in ein Horse-Shoe-Öltank reinpasst?
Ich mein jetzt nicht eine Marke, sondern die Bauart. Heutzutage hat man ja so viel Auswahl, da hört man sich dann gern mal um
Nun nochmals zum Umbau:
Was mich ein bisschen irritierte, war die Sache mit den 2 Leitungen, die an den Steuerpin gehen. Auf den ersten Blick ist dies am Magnetschalter innen auch nicht zu erkennen. Aber es sind wirklich 2 relativ dünne Drähte die anfangs wie 1 Draht aussehen.