radspannerei / einspeichen in bayern / nürnberg?
Moderator: Gerry
radspannerei / einspeichen in bayern / nürnberg?
für meine 1973er sportster möchte ich das hinterrad mit einer 18 zoll felge ausstatten. könnt ihr mir eine radspannerei im raum nürnberg empfehlen?
- holzlenker
Re: radspannerei / einspeichen in bayern / nürnberg?
Servus martin,
das sollte jeder Zweiradmechaniker fertig bringen...gehört zur Berufsausbildung.
Wenn Dir langweilig ist, kannst Du das auch selber machen...ist kein Hexenwerk.
Dann brauchst Du es nur noch zum Zentrieren zum Fachmann bringen...
mit einem entsprechenden Gestell kannst Du auch das selber machen.
Anleitungen gibt es genug im Netz.
Ciao Lutz
das sollte jeder Zweiradmechaniker fertig bringen...gehört zur Berufsausbildung.
Wenn Dir langweilig ist, kannst Du das auch selber machen...ist kein Hexenwerk.
Dann brauchst Du es nur noch zum Zentrieren zum Fachmann bringen...
mit einem entsprechenden Gestell kannst Du auch das selber machen.
Anleitungen gibt es genug im Netz.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
gerade weil ich schon ein paar räder selbst gebaut habe, brauche ich für dieses hier einen profi, der weiss, welche felge zur nabe passt bzgl. punzungen und bohrungen.
das einspeichen selbst ist ja vergleichsweise einfach, wenn die teile auch sicher zueinander passen. aber ich brauche eine neue felge, und da wirds dann schwierig für mich.
das einspeichen selbst ist ja vergleichsweise einfach, wenn die teile auch sicher zueinander passen. aber ich brauche eine neue felge, und da wirds dann schwierig für mich.
- holzlenker
Servus martin,martin58 hat geschrieben:gerade weil ich schon ein paar räder selbst gebaut habe, brauche ich für dieses hier einen profi, der weiss, welche felge zur nabe passt bzgl. punzungen und bohrungen.
aha...das war nicht raus zu lesen...sonst hätte ich event. auf die Klugscheisserei verzichtet
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
hallo Martin,
die hier kennst du wahrscheinlich schon, oder?
www.sscycle.de
nach zell sind es von dir aus zwar auch mehr als 100km, aber das sind Fachleute (auch) auf dem gebiet.
sag mal, fährst du zufällig eine blau-weiße 58er pan? so eine hab ich vor jahren, als ich häufiger in Nürnberg war, gelegentlich mal in der Innenstadt gesehen.
gruß philipp
die hier kennst du wahrscheinlich schon, oder?
www.sscycle.de
nach zell sind es von dir aus zwar auch mehr als 100km, aber das sind Fachleute (auch) auf dem gebiet.
sag mal, fährst du zufällig eine blau-weiße 58er pan? so eine hab ich vor jahren, als ich häufiger in Nürnberg war, gelegentlich mal in der Innenstadt gesehen.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
moinsen,
vielen dank für die meldungen.
den steve schneiderbanger kenne ich persönlich. ich habe schon einiges für die customisers east gearbeitet als sattler.
beim schleppi habe ich zu meiner hamburger zeit mal ein rad für meine fxr bauen lassen. super arbeit, super preis, sehr zu empfehlen! aber jetzt möchte ich lieber mit einem dienstleister vor ort arbeiten.
meine 58er war klassisch schwarz, und in nürnberg bin ich mit der karre kaum gefahren - war für mich ne hektische zeit vor 9 jahren, deshalb ist sie dann ja auch verkauft worden.
vielen dank für die meldungen.
den steve schneiderbanger kenne ich persönlich. ich habe schon einiges für die customisers east gearbeitet als sattler.
beim schleppi habe ich zu meiner hamburger zeit mal ein rad für meine fxr bauen lassen. super arbeit, super preis, sehr zu empfehlen! aber jetzt möchte ich lieber mit einem dienstleister vor ort arbeiten.
meine 58er war klassisch schwarz, und in nürnberg bin ich mit der karre kaum gefahren - war für mich ne hektische zeit vor 9 jahren, deshalb ist sie dann ja auch verkauft worden.