Harcore pleite?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Gerry
Site Admin
Harcore pleite?

Beitrag von Gerry »

Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
holzlenker

Re: Harcore pleite?

Beitrag von holzlenker »

Servus,

...grad jetzt...wo ich mir auch mal ein richtiges Motorrad leisten wollte...imma triffts mich.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Partisan

Beitrag von Partisan »

Eine Insolvenz kommt schneller als man denkt und das muss nicht immer Selbstverschulden sein.
Wer hoch steigt, fällt tief. So ist das nun mal.
Wie auch immer, was wirklich dahinter steckt, wird man nie erfahren.
Ich werde die Kisten nicht vermissen. Deren Zeit ist auch schon lange vorbei.

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
vampyr

Beitrag von vampyr »

Naja, ich sag's mal so . . . es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht . . . oder wie auch immer . . . :wink:

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Alt-Remscheid

Beitrag von Alt-Remscheid »

Ups
Mir haben die Kisten nie gefallen,fürchterlich.
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

ich denke die zeit der klappmesserbikes wird im gesamten bald vorbei sein !
es sind meistens ältere leute, die sich ´n bike von 50k plus leisten können und die können in der klappmesserposition irgendwann nicht mehr sitzen und schmeißen es auf den gebrauchtmarkt. wartet mal noch 5 - 6 jahre ab, dann bekommt man ´n "custom"bike unter 20% des neupreises...
der markt ist von den teilen eh schon so überflutet... "jeder" hat so´n teil in der garage und wird es nicht mehr los, zumindest nicht für einen preis bei dem die augen trocken bleiben.
wenn die mit kohle zu alt für "custom"-spielzeuge sind, kommt ihr interesse an alten bikes... und da es unsere bikes halt nicht in "massen" gibt, werden die preise für alteisen automatisch steigen(natürlich zu unserer freude)
ich denke, walz beibt nicht der einzige seine art sein, der den weg des ikarus nehmen wird !?!
so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Offizielles Statement:
https://www.facebook.com/marcus.walz.of ... fref=photo

Aus gegebenem Anlass und um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, veröffentliche ich hiermit folgende Stellungnahme:

Im Dezember 2010 habe ich die von mir 1993 gegründete und als alleiniger Inhaber geführte Firma WALZ HARDCORE CYCLES und sämtliche damit verbundenen Marken- und Namensrechte zu 100% an eine Investorengruppe und einen Privatinvestor verkauft. In 2013 meldeten einige der zu der Investorengruppe gehörenden Fondshäuser Insolvenz an. Dies blieb für den verbleibenden Privatinvestor leider nicht ohne Folgen, so dass dieser sich nun veranlasst sah, Anfang Dezember 2014 mit der WALZ HARDCORE CYCLES GmbH einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Mannheim zu stellen. Somit wird es die Firma WALZ HARDCORE CYCLES nach 21 erfolgreichen Geschäftsjahren ab sofort nicht mehr geben!

Völlig unberührt und absolut unabhängig davon wird die WalzWerk GmbH, deren alleiniger Besitzer und Gesellschafter ich bin, weiterhin und unverändert im mittlerweile siebten Geschäftsjahr fortbestehen und weiterhin Motorräder bauen!

Hockenheim im Dezember 2014
Marcus Walz

Gerry's BAKERy:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

...und ich dachte er wollte sich zur Ruhe setzen um nochmal in Ruhe zum Nordkapp fahren zu können... :lol:

Gerry's BAKERy:
v.

Beitrag von v. »

Walz Hardcore baut(e) wohl immer noch die tief, breit, fett, schwarz Poserbikes, die schon lange out sind.

Er selber scheint mittlerweile in Richtung fahrbare Bikes zu gehen. Hoch, schmale Reifen, wendig, Agil. Eben das, was der Markt verlangt.
trybear

Beitrag von trybear »

Hallo Dude,
werden die preise für alteisen automatisch steigen(natürlich zu unserer freude)
Mir ist das ziemlich egal, ob die Preise steigen, weil ich meine nicht verkaufen werde, wie wohl alle hier. Aber es gibt schon einige die die ollen Kisten als Spekulationsobjekt entdeckt haben seitdem es bei der Bank nix mehr für Einlagen gibt. Ich schau immer verwundert die Preise für olle MB´s an.. :shock:

Und Walz - war eh nie mein Geschmack.

Frohes Fest allen Alteisenfans
vampyr

Beitrag von vampyr »

Lest bei meinem ersten Post einfach mal zwischen den Zeilen, vielleicht dämmerts dann . . . ;-)
Mehr verrat ich aber sicherlich nicht . . . 8)

Zum Stil von WHC braucht man nicht viel zu sagen, bekannt sind meist die Tiefflieger, da ich aber selbst geschäftlich ab und an mit WHC Kontakt habe, kann ich Euch sagen, daß dort auch richtig geile Old School Bikes gebaut werden . . . die erwartet die Öffentlichkeit aber nicht von Marcus und daher werden die Moppeds nur sehr selten in Magazinen gezeigt, was eigentlich schade ist.

Ich persönlich finde so eine Ankündigung bzgl. einer insolventen Geschäftsauflösung in unserem Bereich immer schade, ob einem die Bikes nun gefallen oder nicht . . . aber wie schon gesagt, es ist noch längst nicht aller Tage Abend ;-)

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

vampyr hat geschrieben:...Lest bei meinem ersten Post einfach mal zwischen den Zeilen, vielleicht dämmerts dann . . . ;-)
Servus Thorsten,

da steht nur eine Zeile...ist quasi nicht möglich was dazwischen zu lesen.

Ciao Lutz :lol:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
vampyr

Beitrag von vampyr »

Boa, selbst ins Fettnäpfchen getreten . . . :lol: :lol: :lol:

Dann eben so: einfach zwischen den Punkten lesen . . . :shock:

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

@trybear
ich glaube, du suggerierst etwas in meinen text was nicht drin steht !?!

...du hast schon recht, dass es einige gibt die alteisen als geldanlage sehen(was ja bei diesen tollen kursen der banken, auch sicher nicht falsch ist!)
...nicht das ich vor hätte eines meiner mopeds zu veräußern, aber ich gebe zu, dass es mich schon freut, meine hart verdiente kohle die ich rein geballert habe, keinem wertverlust zum opfer fällt.
allerdings würde ich nie sagen, dass ich meine nicht verkaufen würde...
denn du weißt nie was das leben bringt....und bevor ich am hungertuch nagen würde, wären sie weg.
wenn´s wieder besser laufen würde, könnte ich mir wieder eine aufbauen !
manschmal sollte man sich besser von etwas trennen...siehe walz !

so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
trybear

Beitrag von trybear »

nicht das ich vor hätte eines meiner mopeds zu veräußern, aber ich gebe zu, dass es mich schon freut, meine hart verdiente kohle die ich rein geballert habe, keinem wertverlust zum opfer fällt.
allerdings würde ich nie sagen, dass ich meine nicht verkaufen würde...
denn du weißt nie was das leben bringt....und bevor ich am hungertuch nagen würde, wären sie weg.
wenn´s wieder besser laufen würde, könnte ich mir wieder eine aufbauen !
manschmal sollte man sich besser von etwas trennen
das ist unterschrieben :wink: das stand auch zwischen meinen Zeilen... :roll:
Antworten