denke dass es hier gut reinpasst. Habe einiges aber nicht alles gelesen. 
 
Habe jetzt einen Evo im Shovelkleid aus dem Hause S&S.
Im Handbuch empfiehlt  S&S als Öl das Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic - Intervall 2500 mls - und packt auch gleich ein paar Buddeln bei.
Dilemma bei der Sache ist, das man es hier so gut wie nicht kaufen kann.
Folgende Überlegungen/Fragen.
a) kennt jemand eine Lieferquelle in Europa für Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic zu halbwegs bezahlbaren Preisen?
b) oder welche geeignete Alternative gibt’s noch zum Mobil 1 V-Twin 20W-50 synthetic?
Aufgrund Peters Bericht und einigen anderen Hinweisen bin ich auf  das Mobil 1 Racing 4T 15W-50 gekommen welches mit rund 11€ einen akzeptablen Preis hat.
c) oder verwende ich generell das mineralische RevTech 20W-50? 
Das Intervall von kurzen 2500mls sollte auch ein mineralisches Öl wohl kaum überfordern?
Setze es seit rund 10 Jahren in meiner Sporty ein - Intervalle 4-5.000km 
Auf jeden Fall mache ich die Einfahrprozedur (50/500/1000 mls) mit dem mineralischen RevTech 20W-50 was lt. Peters Bericht durchaus üblich ist. Die Kosten 3x 5,50€/Qrt halten sich dabei auch in Grenzen
Danach wechsle auf Mobil 1 Racing 4T 15W-50 oder bleibe ich generell beim mineralischen RevTech.
Je mehr ich lese, desto weniger weiß ich…
Gruß
Helmut  
 
 