Kreem Blue shield
Moderator: Gerry
Kreem Blue shield
Guten Morgen.
Frage: hat schon mal wer das Zeugs ausprobiert??
DANKE
-Jürgen-
Frage: hat schon mal wer das Zeugs ausprobiert??
DANKE
-Jürgen-
Re: Kreem Blue shield
Wenn man nur bis zur Eisdiele fährt, hält es angeblich.
Wozu soll das überhaupt gut sein? Dass jeder meint, Dein Ofen wird einnal im Jahr aus dem Schuppen geschoben und wieder zurück? Das andere Kreem-Zeug für den Tank hält nur bis zur nächsten Veterama.
Wozu soll das überhaupt gut sein? Dass jeder meint, Dein Ofen wird einnal im Jahr aus dem Schuppen geschoben und wieder zurück? Das andere Kreem-Zeug für den Tank hält nur bis zur nächsten Veterama.
Das kann ich nicht bestätigen, die Kreem Tankversiegelung hält bei mir jetz ca. 8 Jahre - habe einen total vergammelten Tank (gerettet aus einem massiven Brandschaden mit Feuerwehr und Schaum und Hitze und Wasser) mit Kreem versiegelt - das Zeug hält bis heute.rouleur hat geschrieben:Wenn man nur bis zur Eisdiele fährt, hält es angeblich.
Die einzelnen Arbeitsschritte sollte man sehr sorgfältig durchführen
Der Weg ist das Ziel
@roleur: Hast Du es bereits probiert oder ist das nur eine Vermutung? Weil die Tankpampe von KREEM hält nämlich schon seit mehreren Jahren problemlos. Und ja - ich hätte es gerne wenn der Chrom vom Krümmer nicht blau werden würde. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
DANKE
-Jürgen-
DANKE
-Jürgen-
Also ich habe mir vor Paar Jahren,bestimmt mehr als 50000 Km mal neue Krümmer gekauft und mit dem Zeuch behandelt.Beim vorderen hat es super gehalten und beim hinteren hat es nicht gehalten weil der innen bischen rostig war.Der vordere sieht heute noch Top aus und der hintere hat sich gleich verfärbt und sieht echt abgerockt aus.Das sind so einwandige 0815 Krümmer.Also schaden tut das Zeug bestimmt nicht.
Ich hab eine komplett neue Auspuffanlage und daher war es eine Idee - diese Pampe da in die Krümmer reinzuschütten.
Ich danke Euch für die Infos.
-Jürgen-
Ich danke Euch für die Infos.
-Jürgen-
-
v.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine chemische Beschichtung im inneren die Temperatur eines Krümmers auch nur um einen Grad senken kann.
Sinnvoller ist, das Bike richtig abzustimmen.
Hier mal eine Meldung aus einemanderen Forum: "WARNING!!!! This product can ruin your motor!
I didn't hear the horror stories until after it happened to me. I may not have believed them if I did. I used Kreem Blue Shield ceramic coating in a brand new exhaust on my just broken in 124" S&S motor, following the directions exactly, even baking on the coating. Within 5 miles of running the engine was smoking and puking oil right out of both pipes. The heat and pressure dislodged some of the coating and exhaust reversion sucked it into the cylinders, jamming the rings and scoring the cyclinders and pistons. A very expensive lesson. If anyone doesn't believe it, I can show you pictures. Had to get cyclinders bored and a new set of 10 over pistons.
So if you have a high performance motor and want to keep it,
DO NOT USE KREEM BLUE SHIELD OR ANY OTHER CERAMIC COATING IN YOUR EXHAUST!!
You're better off with blue pipes than an expensive motor job."
Sinnvoller ist, das Bike richtig abzustimmen.
Hier mal eine Meldung aus einemanderen Forum: "WARNING!!!! This product can ruin your motor!
I didn't hear the horror stories until after it happened to me. I may not have believed them if I did. I used Kreem Blue Shield ceramic coating in a brand new exhaust on my just broken in 124" S&S motor, following the directions exactly, even baking on the coating. Within 5 miles of running the engine was smoking and puking oil right out of both pipes. The heat and pressure dislodged some of the coating and exhaust reversion sucked it into the cylinders, jamming the rings and scoring the cyclinders and pistons. A very expensive lesson. If anyone doesn't believe it, I can show you pictures. Had to get cyclinders bored and a new set of 10 over pistons.
So if you have a high performance motor and want to keep it,
DO NOT USE KREEM BLUE SHIELD OR ANY OTHER CERAMIC COATING IN YOUR EXHAUST!!
You're better off with blue pipes than an expensive motor job."
Ui. Das hört sich nicht gut an...
Danke
Danke
Hallo PanzerPanzer hat geschrieben:Also ich habe mir vor Paar Jahren,bestimmt mehr als 50000 Km mal neue Krümmer gekauft und mit dem Zeuch behandelt.Beim vorderen hat es super gehalten und beim hinteren hat es nicht gehalten weil der innen bischen rostig war.Der vordere sieht heute noch Top aus und der hintere hat sich gleich verfärbt und sieht echt abgerockt aus.Das sind so einwandige 0815 Krümmer.Also schaden tut das Zeug bestimmt nicht.
das gibt es doch nicht
Hat bei Dir dein Motor tatsächlich keinen Schaden genommen?? da hast Du sicher was falsch gemacht
Es geht wieder los .... Kirre machen ohne eigene Erfahrungen....hauptsache es kommt aus dem angelsächsischen Raum
Der Weg ist das Ziel
Zum Glück habe ich es nicht selber probiert. Der Ofen hat bei einer Werkstatt in meiner Nähe gestanden. Kreemreste haben sich in Vergaserdüsen gesetzt wonach der Motor wegen Übermagerung überhitzt ist. Man konnte mit einem Autogenschweißstab große und kleine Placken überall im Tank abmachen. witzigetrweise hats an manchen Stellen gut gahalten. Die Placken waren nicht sonderlich spröde sondern eher kleine Läppchen.
Irgendetwas wird da vielleicht nicht 100prozentig gemacht worden sein. Man möchte meinen, der Kreem-Lackierer hat vielleicht nicht überall ordentlich angeschliffen (?!)
Vielleicht haben die Superbenzinmixer auch kein Kreem gekannt. Da kann man lange spekulieren. Trotzdem hätte sich der Kreem-Kunde etwas gewünscht, das etwas fehlertoleranter ist.
Bei einigen Autos, die teils aber nicht alle mit Bleiersatz gefahren wurden, hat sich das Zeug auch gelöst.
Jedenfalls eine schlechte Reklame. Die Schuld dem Kunden zuzuschieben, der dann angeblich nicht unter Laborbedingungen gearbeitet hat, hat wenig mit den Werbeausagen vorher zu tun. Aber vielleicht hält´s ja bei Dir. Ich hätte ja nix sagen müssen.
rouleur
Irgendetwas wird da vielleicht nicht 100prozentig gemacht worden sein. Man möchte meinen, der Kreem-Lackierer hat vielleicht nicht überall ordentlich angeschliffen (?!)
Vielleicht haben die Superbenzinmixer auch kein Kreem gekannt. Da kann man lange spekulieren. Trotzdem hätte sich der Kreem-Kunde etwas gewünscht, das etwas fehlertoleranter ist.
Bei einigen Autos, die teils aber nicht alle mit Bleiersatz gefahren wurden, hat sich das Zeug auch gelöst.
Jedenfalls eine schlechte Reklame. Die Schuld dem Kunden zuzuschieben, der dann angeblich nicht unter Laborbedingungen gearbeitet hat, hat wenig mit den Werbeausagen vorher zu tun. Aber vielleicht hält´s ja bei Dir. Ich hätte ja nix sagen müssen.
rouleur
Jetzt abgesehen davon dass die Hitze und der Druck die Pampe vom Metall gelöst hätten - ist es denn möglich dass trotz des Druckes der Auspuffgase Richtung Auspuff - die Beschichtung in den Brennraum zurück angesaugt werden kann??
-
v.
Natürlich können Gase zurückschlagen. Besonders wenn der Overlap gross ist. Das ist meist bei Tuningnocken der Fall.
http://gelöscht/harley-davidson/82-harl ... ungen.html
http://gelöscht/harley-davidson/83-harl ... -259e.html
http://gelöscht/harley-davidson/82-harl ... ungen.html
http://gelöscht/harley-davidson/83-harl ... -259e.html
Genau der Overlap....jetzt bin ich hier raus
Der Spezialist ist wieder dabei.
@panshovel,rouler die Schlafmütze meint bestimmt ne Tankbeschichtung.
@panshovel,rouler die Schlafmütze meint bestimmt ne Tankbeschichtung.