tank filler strip, j.w.boon
Moderator: Gerry
tank filler strip, j.w.boon
Hallo Leute,
kennt jemand den Unterschied zwischen den sogenannten Tank filler strips - der Gummi zwischen den Tankhälften?
Bei Boon gibts 2 Nummern: 3502-36 bzw. 3502-39/61122-39
bestellt jemand in nächster Zeit bei Boon? Ich brauche nur Kleinigkeiten und komme nicht auf den Mindestbestellwert. Wäre daher nett, wenn ich mich bei jemandes Bestellung (und nat. Versandkosten) anhängen könnte.
Bzw. bitte guckt auch in den Swapmeet, viell. finden sich diese Teile auch hier...
Danke & Gruß
kennt jemand den Unterschied zwischen den sogenannten Tank filler strips - der Gummi zwischen den Tankhälften?
Bei Boon gibts 2 Nummern: 3502-36 bzw. 3502-39/61122-39
bestellt jemand in nächster Zeit bei Boon? Ich brauche nur Kleinigkeiten und komme nicht auf den Mindestbestellwert. Wäre daher nett, wenn ich mich bei jemandes Bestellung (und nat. Versandkosten) anhängen könnte.
Bzw. bitte guckt auch in den Swapmeet, viell. finden sich diese Teile auch hier...
Danke & Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
-
v.
Re: tank filler strip, j.w.boon
Eigentlich müsstest du die doch selber (in besserer Qualität) fertigen können...
ja, aber was mach ich mit den restlichen 15 oder 20 Metern? Ich brauch nur ein kurzes Stück. Weiß ned wieviel die Firma, welche mir die Rubberbands fertigt, als Mindestabnahmemenge verlangt. Es handelt sich ja um ein spezielles Profil, nicht bloß um "einfache" Ringe.....
Aber wenn Du mir den Rest abnimmst, können wir drüber reden....
Gruß
Aber wenn Du mir den Rest abnimmst, können wir drüber reden....
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
-
v.
Also ein kleines Stück würde ich dir abnehmen.
Aber wenn wir schonmal dabei sind, könntest du auch sowas fertigen, wie im Bild? Das ist ein filler, der auch noch an den Seiten des Tanks runtergeht.
Ich habe nur dieses Bild, diesen Filler habe ich aber nirgends gefunden.
Abdeckungsat.jpg (44 KB)

Aber wenn wir schonmal dabei sind, könntest du auch sowas fertigen, wie im Bild? Das ist ein filler, der auch noch an den Seiten des Tanks runtergeht.
Ich habe nur dieses Bild, diesen Filler habe ich aber nirgends gefunden.
Abdeckungsat.jpg (44 KB)
..hmm, denke schon...die Firma fertigt auch Einzelstücke für Oldtimer und Kutschen (wusste gar nicht, dass da auch schon Gummiteile verbaut waren).... aber das ist ein relativ teurer Spass und ich bräuchte eine brauchbare Zeichnung, wenn kein Muster verfügbar...
leider sieht man auch nicht, wie das befestigt war, also müsste man sich das gut überlegen...
Gruß
leider sieht man auch nicht, wie das befestigt war, also müsste man sich das gut überlegen...
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Servus Ron,ron hat geschrieben: bestellt jemand in nächster Zeit bei Boon? Ich brauche nur Kleinigkeiten und komme nicht auf den Mindestbestellwert. Wäre daher nett, wenn ich mich bei jemandes Bestellung (und nat. Versandkosten) anhängen könnte.
Unterschied kenn ich leider nicht, hab aber auch das Problem mit dem Mindestbestellwert, komm auf nichtmal 30 Euro.
War doch vor kurzem erst mal sowas...wie hats geklappt und wie läuft das mit der Mehrwertsteuer?
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
hallo erich, wenn deine frage mit der Mehrwertsteuer sich auf die Rechnungen von der fa. boon bezieht: die stellen dem Endverbraucher (der ihnen gegenüber ohne USt-ID auftritt) den Nettobetrag zzgl. holländischer USt in Rechnung (21%). wenn du als Unternehmer (für deine Harley-werkstatt) dort einkaufst, wirst du eine Rechnung über den Nettobetrag erhalten und müsstest die auf diesen betrag entfallende deutsche USt (19%) an dein veranlagungsfinanzamt abführen (wo du sie dir als Vorsteuer gleich wieder zurückholen kannst, wenn du die teile für eigene umsatzsteuerpflichtige Leistungen verwendest).
zu den teilenummern: kann es sein, dass sich ab 1939 entweder was an den tanks oder an den sattel-t-stücken geändert hat, so dass sie das gummistück ändern mussten (das frühere mit der endnummer -36) wirkt auf mich ein bisschen länger als das spätere.
gruß philipp
zu den teilenummern: kann es sein, dass sich ab 1939 entweder was an den tanks oder an den sattel-t-stücken geändert hat, so dass sie das gummistück ändern mussten (das frühere mit der endnummer -36) wirkt auf mich ein bisschen länger als das spätere.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Der Buchungssatz dazu lautet:achtball hat geschrieben:hallo erich, wenn deine frage mit der Mehrwertsteuer sich auf die Rechnungen von der fa. boon bezieht: die stellen dem Endverbraucher (der ihnen gegenüber ohne USt-ID auftritt) den Nettobetrag zzgl. holländischer USt in Rechnung (21%). wenn du als Unternehmer (für deine Harley-werkstatt) dort einkaufst, wirst du eine Rechnung über den Nettobetrag erhalten und müsstest die auf diesen betrag entfallende deutsche USt (19%) an dein veranlagungsfinanzamt abführen (wo du sie dir als Vorsteuer gleich wieder zurückholen kannst, wenn du die teile für eigene umsatzsteuerpflichtige Leistungen verwendest).
VSt innergemeinschaftlicher Erwerb an USt innergemeinschaftlicher Erwerb,
Es wird also durch den Leistungsempfänger intern verrechnet, weil er die VSt mit der USt saldiert.
Vorausetzung dafür ist das die UST-Ident beider Unternehmen auf der Rechnung stehen, dass der Empfänger die Leistung für sein Unternehmen verwendet und dass der Absender erklärt, die Rechnung Umsatzsteuerfrei zu behandeln.
Ist doch ganz einfach!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
zur Steuer: abgesehen von oben genanntem, geht es auch um Käufer aus nicht EU Währungsunion Ländern. Denn die können ohne Ust beziehen, müssen dann aber im eigenen Land löhnen. Ist nat. nur sinnvoll, wenn die Ust. im eigenen Land niedriger ist oder man einen Weg findet dies im eigenen Land zu umgehen....
Das ist mir aber nicht so wichtig bei meiner Bestellsumme, vielmehr bin ich froh, dass er die Teile überhaupt hat bzw. auch wesentlich günstiger als ein Händler hier als Taiwan repop anbietet.
Wobei mich noch interessieren würde, ob er bei den Versandkosten in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Denn lt. Homepage berechnet er diese individuell. Hat jemand dsbzgl. Erfahrung? Klar kostet ein großes, schweres Paket mehr, als ein kleines zum selben Einkaufswert, dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte.
@Erich: naja, vielleicht sollten wir uns zusammentun. Momentan kämen wir auf 50.- mitnand, viell. findet sich noch jemand bzw. bin ich am überlegen ob ich nicht noch ne Kleingkeit brauchen könnte, um auf die 75.- Mindestabnahme zu kommen.
Bei uns wärs praktisch, wir könnten das finanzielle live erledigen und endlich ein Bier zusammen heben....
@achtball: ja, die obere sieht länger aus, es gibt aber noch ein Bild mit dem Gummi aus Taiwan, mit der -39#, da siehts auch länger aus....
wer weiß ob die Bilder verlässlich sind....hmmm.
Und zu allem Überfluss gabs (im Parts Catalogue 41-78, nicht bei Boon) ne -77 OEM# für den Comfort Flex Seat....
Hat keiner diese Gummis mehr montiert?
Gruß
Das ist mir aber nicht so wichtig bei meiner Bestellsumme, vielmehr bin ich froh, dass er die Teile überhaupt hat bzw. auch wesentlich günstiger als ein Händler hier als Taiwan repop anbietet.
Wobei mich noch interessieren würde, ob er bei den Versandkosten in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Denn lt. Homepage berechnet er diese individuell. Hat jemand dsbzgl. Erfahrung? Klar kostet ein großes, schweres Paket mehr, als ein kleines zum selben Einkaufswert, dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte.
@Erich: naja, vielleicht sollten wir uns zusammentun. Momentan kämen wir auf 50.- mitnand, viell. findet sich noch jemand bzw. bin ich am überlegen ob ich nicht noch ne Kleingkeit brauchen könnte, um auf die 75.- Mindestabnahme zu kommen.
Bei uns wärs praktisch, wir könnten das finanzielle live erledigen und endlich ein Bier zusammen heben....
@achtball: ja, die obere sieht länger aus, es gibt aber noch ein Bild mit dem Gummi aus Taiwan, mit der -39#, da siehts auch länger aus....
wer weiß ob die Bilder verlässlich sind....hmmm.
Und zu allem Überfluss gabs (im Parts Catalogue 41-78, nicht bei Boon) ne -77 OEM# für den Comfort Flex Seat....
Hat keiner diese Gummis mehr montiert?
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
@Phillip, ja danke darum gings.
@Christian, ja, hihi gaanz einfach
Falls mein Teile-Dealer die ausgefallene 3 1/2" Schelle noch nicht hat, käm ich auf ca 40e, bzw mehr wenn die Ust mitzählt beim Bestellwert.
Nach noch ner Kleinigkeit hab ich auch schon gesucht...
bist ebba wieda in Bayern?, klar Bier und Treffen und live...cool.
@alle die wissen was ich meine: bitte keine Trolle füttern...bin schon kurz vorm kotzen
Grüße, Erich
@Christian, ja, hihi gaanz einfach
@Ronron hat geschrieben: @Erich: naja, vielleicht sollten wir uns zusammentun. Momentan kämen wir auf 50.- mitnand, viell. findet sich noch jemand bzw. bin ich am überlegen ob ich nicht noch ne Kleingkeit brauchen könnte, um auf die 75.- Mindestabnahme zu kommen.
Falls mein Teile-Dealer die ausgefallene 3 1/2" Schelle noch nicht hat, käm ich auf ca 40e, bzw mehr wenn die Ust mitzählt beim Bestellwert.
Nach noch ner Kleinigkeit hab ich auch schon gesucht...
bist ebba wieda in Bayern?, klar Bier und Treffen und live...cool.
@alle die wissen was ich meine: bitte keine Trolle füttern...bin schon kurz vorm kotzen
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
also um den mindestbestellwert vollzumachen, wird euch doch was einfallen
wie wärs beispielsweise mit einem satz Radlager (sollte man auf einer längeren tour sowieso im Gepäck haben)? für die midstar-räder (67-72) kosten die 20,00 pro stück (gibt es sicher anderswo auch billiger).
ich hab kürzlich für ein paket in Din A 4 Abmessungen (höhe ca. 7 cm) 9,00 € an Porto gezahlt, und die teile sind ordentlich und stoßsicher verpackt.
viel erfolg, gruß philipp
wie wärs beispielsweise mit einem satz Radlager (sollte man auf einer längeren tour sowieso im Gepäck haben)? für die midstar-räder (67-72) kosten die 20,00 pro stück (gibt es sicher anderswo auch billiger).
ich hab kürzlich für ein paket in Din A 4 Abmessungen (höhe ca. 7 cm) 9,00 € an Porto gezahlt, und die teile sind ordentlich und stoßsicher verpackt.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Auch für Kleinteile, wo das Pakete nicht größer als ein Päckchen ist, zahlst du etwa 9 EUR Versandkosten.ron hat geschrieben: Wobei mich noch interessieren würde, ob er bei den Versandkosten in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Denn lt. Homepage berechnet er diese individuell. Hat jemand dsbzgl. Erfahrung? Klar kostet ein großes, schweres Paket mehr, als ein kleines zum selben Einkaufswert, dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte.
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Dann hast du ja Erfahrung, zählt jetzt bei dem Mindestbestellwert die Steuer mit und der "Export"-Preis ist quasi für Gewerbetreibende?
Da geb ich abends mal die Teile ein, könnt sein daß`s hinkommt...notfalls bestellma halt ein paar Manifoldgummis dazu...

Da geb ich abends mal die Teile ein, könnt sein daß`s hinkommt...notfalls bestellma halt ein paar Manifoldgummis dazu...
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Danke Jungs für die Hinweise auch punkto Versand!
Habe vormittags noch dem Boon gemailt (eigentlich naheliegend) und auch schon Antwort bekommen:
Der -36 Filler Strip ist länger, etwa 15cm lang, ansonsten kein Unteschied zum -39er.
Versand veranschlagt er bis 2kg etwa 13.-, bis 5kg knapp 20.-€, sofern es sich nicht um sperrige, übergroße Pakete handelt.
Also durchaus fair.
Brutto/Netto hab ich nicht gefragt, denke aber es geht um die Inklusivpreise, da er lt. seiner Hp nicht mehr an Zwischenhändler verkauft.

und ja, bin jetzt quasi ständig im schönen Bayern.
Punkto Bestellung habe ich auch noch eine Idee (a bissl wie Weihnachten, kauf ma halt noch a bissl was unnötiges) und käme damit auch schon auf 40.- evtl sogar 60.-....
insofern könnten wir nun per PN näheres ausmachen, bzw. passt Deine gmx Adresse noch? - ich versuchs mal da.
Habe vormittags noch dem Boon gemailt (eigentlich naheliegend) und auch schon Antwort bekommen:
Der -36 Filler Strip ist länger, etwa 15cm lang, ansonsten kein Unteschied zum -39er.
Versand veranschlagt er bis 2kg etwa 13.-, bis 5kg knapp 20.-€, sofern es sich nicht um sperrige, übergroße Pakete handelt.
Also durchaus fair.
Brutto/Netto hab ich nicht gefragt, denke aber es geht um die Inklusivpreise, da er lt. seiner Hp nicht mehr an Zwischenhändler verkauft.
...wenns noch OEM Gumms sind, kann ichs gerade noch verzeihenPiercing-Erich hat geschrieben:
Da geb ich abends mal die Teile ein, könnt sein daß`s hinkommt...notfalls bestellma halt ein paar Manifoldgummis dazu...![]()
![]()
und ja, bin jetzt quasi ständig im schönen Bayern.
Punkto Bestellung habe ich auch noch eine Idee (a bissl wie Weihnachten, kauf ma halt noch a bissl was unnötiges) und käme damit auch schon auf 40.- evtl sogar 60.-....
insofern könnten wir nun per PN näheres ausmachen, bzw. passt Deine gmx Adresse noch? - ich versuchs mal da.
Ansonsten:
Ansonsten:
Also ich habe für ein Päckchen 5,35 € Porto bezahlt. Ich würde aber keine Gummiteile wo es um Dichtigkeit geht aus alten Lagerbeständen kaufen.Die Gummiteile sind halt zu alt und werden in der Regel nicht mehr dicht. Gut ist bei einen Befestigungsteil jetzt nicht so wichtig.