Servus,
@ Holk:
hat Deine Low Rider Belt oder Kette im Primär?
Habe nicht rauslesen können ob das Dingens für Trocken- oder Naßkupplung ist?
@ Christian,
bei meiner FLH (Bj. 85!) ist bereits die erste EVO-Kupplung, d.h. mit Diaphragma-Feder verbaut.
Ein paar Beiträge vorher wurde das Thema schon mal angesprochen. Nachteil dieser Kupplung: sie neigt zum Rutschen im 4.Gang auf der Bahn... Mann kann sie straffer einstellen, der Feder mehr Vorspannung geben nur wirkt sich das auf die ganze Mechanik aus.
Wenn meine Kupplung gerade so spielfrei ist muß ich knapp die Hälfte des Hebelweges für "Spannungsaufbau" im Ausrückgedöns verwenden...der Bowdenzug "richtet" sich auf etc....
Dieses Teil auf dem Bild soll die Kupplung unterstützen, also bei steigender Drehzahl den Anpreßdruck auf die Feder und dadurch auf das Kupplungspaket erhöhen, bei geringerer Kupplungsvorspannung.
Die Kugeln sind in "Taschen" auf einer Schräge gelagert und wandern durch Fliehkraft in diesen Taschen und auf dieser Schräge in axialer Richtung zum Kupplungspaket. (ich hoffe das man da mitkommt

)
Sie drücken die Feder weiter zusammen und die Kupplung sollte kraftschlüssig bleiben.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)