zündung vetrgaser
Moderator: Gerry
zündung vetrgaser
hallo leute
hab meine shovel 1977 nach dem wienterschlaf starten wollen u kicken keine schanze das sie an geht es knalt 1 bis 2 mall aus dem rohr und aus dem vergaser zischt die luft raus und benzin lauft aus dem luftfielter was machen?
hab keine nerfen mehr ! hab die zünkerzen kontroliert sind neu und haben auch funken wen ich sie einzeln auf die zielinderköpfe halte kann mir jemand helfen.danke gruss soldi
hab meine shovel 1977 nach dem wienterschlaf starten wollen u kicken keine schanze das sie an geht es knalt 1 bis 2 mall aus dem rohr und aus dem vergaser zischt die luft raus und benzin lauft aus dem luftfielter was machen?
hab keine nerfen mehr ! hab die zünkerzen kontroliert sind neu und haben auch funken wen ich sie einzeln auf die zielinderköpfe halte kann mir jemand helfen.danke gruss soldi
Re: zündung vetrgaser
könte es sein das der kontensator am arsch ist hmmm
Hi soldi,
bei unserem "guten" Benzin heutzutage tippe ich auf einen verdreckten/verklebten Vergaser. Das Spiel kenne ich zur genüge, Vergaser reinigen und alles sollte wieder funktionieren.
Gruss
bei unserem "guten" Benzin heutzutage tippe ich auf einen verdreckten/verklebten Vergaser. Das Spiel kenne ich zur genüge, Vergaser reinigen und alles sollte wieder funktionieren.
Gruss
- Don Rocket
... und neuen Sprit in den Tank. Den alten kannst du dann nach und nach wieder beimischen.PANHEAD hat geschrieben:Hi soldi,
Gruss
Chrome won't bring you home
ok das werd ich morgen gleich mal machen mit was für ein mittel sol ich den vergser am besten reinigen ? gruss soldi und danke für den tip
Hi,
mit Benzin und einem Pinsel oder Zahnbürste kannst du erstmal nach dem Zerlegen des Vergasers alles gründlich reinigen. Anschließend puste alle Teile, vor allem die Düsen und Kanäle, mit Druckluft gut durch.
Viel Erfolg
mit Benzin und einem Pinsel oder Zahnbürste kannst du erstmal nach dem Zerlegen des Vergasers alles gründlich reinigen. Anschließend puste alle Teile, vor allem die Düsen und Kanäle, mit Druckluft gut durch.
Viel Erfolg
hallo
hab den vergaser gereinigt also der ist in ordung trotz dem zischt es raus der benzin voll mit russ schwarz also ,kann es sein das er den benz nicht rein zieht in den zielinderraum ?die kerzen haben funken die zünanlage hat auch funken hab kein plan meer wiel die karre eigentlich nicht in die werkstadt bringen
hab den vergaser gereinigt also der ist in ordung trotz dem zischt es raus der benzin voll mit russ schwarz also ,kann es sein das er den benz nicht rein zieht in den zielinderraum ?die kerzen haben funken die zünanlage hat auch funken hab kein plan meer wiel die karre eigentlich nicht in die werkstadt bringen
Moin:
Wie Rainer immer schrieb, der Reihe nach. Es bringt nichts, wenn man alle Eventualitäten prüft.
Also:
- Ist ein Zündfunke vorhanden => wenn ja
- Zündet das Moped zumk richtigen Zeitpunkt => nicht geklärt ...
...dann kann man sich an die anderen Sachen ranmachen.
Bestenn Gruß
Norbert
Wie Rainer immer schrieb, der Reihe nach. Es bringt nichts, wenn man alle Eventualitäten prüft.
Also:
- Ist ein Zündfunke vorhanden => wenn ja
- Zündet das Moped zumk richtigen Zeitpunkt => nicht geklärt ...
...dann kann man sich an die anderen Sachen ranmachen.
Bestenn Gruß
Norbert
Ich vergaß:
Dass bedeutet auch, zu prüfen, ob die Kontake sauber sind, das kontaktspiel in Ordnung ist usw. Informationen dazu findet man in der Tech Base.
Norbert
Code: Alles auswählen
- Zündet das Moped zumk richtigen Zeitpunkt => nicht geklärt ...Norbert
hallo könte es sein das mir irgend ein arsch mir was in dentank geschmissen hat ?den mitlerweile kick ich schon ne stunde herum u mir komts als würde er mer u mer ankommen aus dem fergasser komt nen schwarzer benz
ich kann mich erinern befor ich die karre in die garage gestelt habe kig sie wie nemaschine u dan auf ein mall tote hose hab si nicht merr angekriegt,ja so ist sie in den wienterschlaff,hab kein ferfolger aber weis nicht mitlerweile höre ich wie der kolben rauf u runter geht
hallo
wie konrolirt man ob das moped den richtigen zeit zündet ?gruss soldi
wie konrolirt man ob das moped den richtigen zeit zündet ?gruss soldi
hallo soldi,
zur Zündung kannst du dir hier ein paar grundsätzliche Informationen und tipps holen:
www.shovelschuppen.de
unter "Technik" gibt es einen Bereich "Zündung".
ich fürchte, bei deinem Problem kann man dir hier aus der ferne nur ganz schwer helfen. das liegt zum einen daran, dass du uns wesentliche Informationen vorenthälst (so fragst du z.b., wie man die Zündung kontrolliert, schreibst aber nicht, was für eine Zündung du verbaut hast). zum anderen liegt es aber auch an deiner art, beiträge zu schreiben: sorry, aber das ist für jemanden, der nicht daneben steht und nur das als info hat, was du hier schreibst, absolut unverständlich!
diesen satz zum Beispiel:
versteh mich bitte nicht falsch. ich will hier nicht den forumssheriff spielen (das macht der gerry, wenn´s sein muss) oder dir sonstwie ans bein pinkeln. aber du solltest wissen, dass manch einer hier im Forum möglicherweise deshalb nicht auf deine fragen reagiert, weil es nicht den anschein hat, als würdest du dir auch nur ansatzweise mühe geben, dich in die Materie reinzudenken und die Probleme für andere nachvollziehbar darzustellen.
viel erfolg, gruß philipp
zur Zündung kannst du dir hier ein paar grundsätzliche Informationen und tipps holen:
www.shovelschuppen.de
unter "Technik" gibt es einen Bereich "Zündung".
ich fürchte, bei deinem Problem kann man dir hier aus der ferne nur ganz schwer helfen. das liegt zum einen daran, dass du uns wesentliche Informationen vorenthälst (so fragst du z.b., wie man die Zündung kontrolliert, schreibst aber nicht, was für eine Zündung du verbaut hast). zum anderen liegt es aber auch an deiner art, beiträge zu schreiben: sorry, aber das ist für jemanden, der nicht daneben steht und nur das als info hat, was du hier schreibst, absolut unverständlich!
diesen satz zum Beispiel:
verstehe ich inhaltlich überhaupt nicht. wenn ich persönlich sowas lese, entsteht bei mir ganz schnell der eindruck, dass der Fragesteller sich überhaupt keine mühe gibt mit dem, was er da absetzt. in so einem fall mach ich mir dann auch keine mühe, die beiträge zu lesen und Hilfestellung zu geben.befor ich die karre in die garage gestelt habe kig sie wie nemaschine
versteh mich bitte nicht falsch. ich will hier nicht den forumssheriff spielen (das macht der gerry, wenn´s sein muss) oder dir sonstwie ans bein pinkeln. aber du solltest wissen, dass manch einer hier im Forum möglicherweise deshalb nicht auf deine fragen reagiert, weil es nicht den anschein hat, als würdest du dir auch nur ansatzweise mühe geben, dich in die Materie reinzudenken und die Probleme für andere nachvollziehbar darzustellen.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
alles klar ich werde mir mühe gebenhttp://www.wwag.com/step/800/54497.jpg das ist meine zündanlage für shovel 1977http://www.wwag.com/step/800/7253.jpg kann das sein das die sich von selber verstelt ?
mitlerweile weis ich ncht mer weiter danke gruss soldi
mitlerweile weis ich ncht mer weiter danke gruss soldi
dein shovel hat die standard kontaktzündung verbaut.
erste regel: ruhig bleiben!!! das ist alles kein hexenwerk. mit sinn und verstand lässt sich das regeln.
erste regel: ruhig bleiben!!! das ist alles kein hexenwerk. mit sinn und verstand lässt sich das regeln.