http://www.ebay.de/itm/Gaslotkolben-Gas ... 1c3cd21261
Kann man auch unterwegens mal n´Bowdenzugnippel mit anlöten...
gruß
Moderator: Gerry
Servus, nein.trybear hat geschrieben: Drehen die H.-D. Ventile überhaupt ab Werk (weiß ich nich)?
Warum treffen die dann nicht mittig auf die Schäfte? Sondern so wie es bei drehende Ventilen üblich ist = außermittig?Piercing-Erich hat geschrieben:Servus, nein.trybear hat geschrieben: Drehen die H.-D. Ventile überhaupt ab Werk (weiß ich nich)?
Gruß, Erich
Ich Herr Lehrer, hier, hier!!trybear hat geschrieben:Warum treffen die dann nicht mittig auf die Schäfte? Sondern so wie es bei drehende Ventilen üblich ist = außermittig?Piercing-Erich hat geschrieben:Servus, nein.trybear hat geschrieben: Drehen die H.-D. Ventile überhaupt ab Werk (weiß ich nich)?
Gruß, Erich
So isses. Jedenfalls isses bei BMW bei den ollen Boxern so (is ja auch 2V-Technik mit Stoßstangen etc..) und daher kenn ich es auch. Nur funzt es dann bei "Einschlägen" an Ventilsitzflächen oder Ventilsitzen (Ölkohle) nicht mehr. Dann sehen die Schaftenden und Kipphebelflächen so aus wie bei KayTee = immer schön auf die gleiche Stelle gehämmert.... dann hast Du ne Kante am Ventil, die Fühlerlehre (fällt hier weg, wegen Hydro) kantet und Du kanst kein Spiel messen, weil der Hebel ja in die Vertiefung haut. Mit dem Drehen versucht man eine gleichmäßige Abnutzung zu erreichen.Herr Treiber, führt das aussermittige Auftreffen des Hebels auf dem Schaft zum gleichen Effekt wie bei Rotocaps?
ja kann sein..."Weil es denen in Milwaukee, WI, kaum egaler sein könnte"? Zwei große Trefferflächen (Ende Ventil & Kipphebel), "das hat noch immer funktioniert".

1., soll man die V.-Keile quer(?) zur Kipphebelachse einsetzen
...tja, das weiß ich auch nicht, aber so zu lesen in Pan und Shovel OEM Manuals in der Abteilung "Assembling Cylinder Head" :trybear hat geschrieben:Moin,
1., soll man die V.-Keile quer(?) zur Kipphebelachse einsetzen
Was soll das denn?
gruß
Hallo KayTee,KayTee hat geschrieben:Moin Fauli!
Zum Glück ist das ein anderes Moped, hiervon hatten wir nur den zerhämmerten Kupplungskorb im Forum ...
Macht ein Mal Honen Sinn, oder ist das totaler BS?
Ich stelle nachher erste Bilder des Ventiltriebs des einen Kopfes ein, Verschleißmuster Kippehebel/Ventil und Schaftdichtung ...
Danke & Grüße,
KayTee