Primärdeckel 8 oder 9 Loch

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Primärdeckel 8 oder 9 Loch

Beitrag von Hawkeye »

Moin to sum,

mal ne Frage zum Primärdeckel.

Es gibt ja Deckel mit 8 oder 9 Löchern.
Frage welche OEM Nummern sind welche?
Finde nur 60508-70 für 70 bis 82 FLH
bzw. -82A ab Bj. 83 FLH
und 60523-82 Early classic
-82A Late Bj.82 classic

Nur welche hat jetzt 8 und welcher 9 und gibt es da auch noch unterschiedlichen Positionen. Habe einen älteren Tread gelesen, kam aber wohl raus das W&W ne fehlfertigung hatte. Leider wurde das nicht weiter aufgelöst.

Hintergrund der Primärkasten meiner BJ 80, FLH (also mit Trittbrettaufnahme am Deckel) hat 9 Bohrungen der Deckel aber nur 8

Danke im voraus
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
liekoer
Re: Primärdeckel 8 oder 9 Loch

Beitrag von liekoer »

Moin,

ich kann mir das jetzt so schlecht vorstellen, welche Bohrungen Du meinen könntest, weil ich nicht glaube, dass Du die Schraubenbohrungen meinst.

Wichtig ist, das Du die richtige Dichtung hast. Ziemlich lange Zeit die falsche bei meiner Frau verbaut, bis ich dahinter gekommen bin hat das echt gedauert.
Es gibt da verschiedene Dichtungen im bereich der Ablassschraube:

wwag: 57-199 oder 57-652 => das ist mit den unterschiedlichen Bohrungen gemeint

Hast Du Fotos, vielleicht sogar. dass die Dekel übereinander dargestellt sind, vielleicht noch Deine jetzige Dichtung....weißt schon wie ich meine.

Gruß
Norbert
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

das ist ein Deckel mit 9 Bohrungen hier ist genau wie du schreibst eine Bohrung in höhe der Ablassschraube. der würde event bei mir passen wenn denn Deckungsgleich mit den Bohrungen im Kasten.

Dieser Decke könnte event passen:
Bild Primaerdeckel-FL-Shovel-chrom-neu.JPG (242 KB)

Als Dichtung habe ich immer die Jims 9 Loch 57-652 (leider kein Foto) da die Achter auch nicht richtig zu meinen Deckel passt diese Nase unten an der Dichtung ist zu tief damit verkanntet der Deckel habe ich schon versucht.

Das ist der Kasten:
Bild IMG_3182.JPG (49 KB)

Mein Deckel hat diese Bohrung nicht eben nur 8 Bohrungen der Primärkasten hat die 9 Gewindebohrung.

Wär nun interessant zu wissen ob es nur einen Kasten gibt wo die Bohrungen immer gleich sind. Da ich aus den OEM Nr nicht mal sehen kann welcher Deckel 8 bzw. 9 Locher hat.

Da ich meinen Deckel jetzt schon wieder drauf habe und zurzeit auch dicht ist ;-) kann ich nicht sagen ob meiner ein Nachbau ist. würde ja einiges für sprechen somal auch die Einbuchtung für den Seitenständer nicht passt wie ich jetzt nach dem Nachmessen gemerkt habe ;-(

Geht immer um Primärdeckel mit Trittbretthalter.
Zuletzt geändert von Hawkeye am 29.03.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hawkeye

Tweet

Beitrag von Tweet »

Bild
Hatte an einer Shovel ein Primärgehäuse und nen Deckel mit je 9 Löcher, nur dass die Löcher in der Höhe der Ablassschraube nicht übereinander stimmten
Gruss tweet
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hallo Tweet, war die Dichtung ne Fehlproduktion oder nur von einem andern Deckel?
Also gibt es Deckel bzw. Kästen die unterschiedliche Lochabstände haben?
Unterschied 8 oder 9 Loch ist ja nun mal nicht so schwer ;-)

Ich würde mich nur ungern nach einem neuen Deckel umsehen ohne zu wissen wonach ich suchen muss. Deswegen auch die Frage nach einer Aufschlüsselung welcher Deckel richtig sein müsste bzw. zu meinen Kasten passt.
Hawkeye

Tweet

Beitrag von Tweet »

Hi
Der Deckel hat zur Dichtung gepasst,hab dann im Primärgehäuse Alu aufgeschweisst und Loch und Gewinde rein ,fertig.auf dem Foto siehst Du ja das eigentliche Problem,Gewinde war um 1-1,5 cm versetzt.
Gruss Tweet
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Hawkeye ,

...ich weiß leider immer noch nicht, wie die Dichtfläche Deine Deckels aussieht und welche Dichtung verbaut wurde...

Ein Bild vom Kasten reicht nicht aus.
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hi Liekoer,

habe derzeit leider kein Bild vom Deckel alle 8 Löcher passen aber 1a zum Kasten nur da wo am Kasten die unterste Gewindebohrung ist fehlt das Loch bei meinen Deckel.
Verbaut ist wie ich oben schrieb als Dichtung immer die Jims 9 Loch
w&w 57-652 hab leider kein besseres Foto.

Bild IMG_3490.JPG (137 KB)

Wenn´s nicht aufzuklären ist bestell ich mir nen 9ner Deckel (710ner ;-) ) und schau hoffe das es passt. Denke mit der zusätzlichen Klemmung genau an der untersten Stelle wird das auch endgültig dicht sein.

trotzdem danke für die Hilfe
Hawkeye

Antworten