Hallo zusammen,
ich bin Daffiet aus Köln und schaue hier öfter mal rein. Ich fahre aktuell nen 75er FX Chopper und bin gelernter Zweiradmechaniker. Ich hatte in der Zeit auch schon viele Shovels in den Händen. Nur eine macht mich momentan richtig fertig.
Also 81er FLH von nem Kumpel, Ratchet Top wegen Ölerei ausgebaut und beim Wladarz kpl, überholen lassen. Dann vor drei Wochen alles wieder zusammen gebaut nur: Der Anlasser rückt nicht mehr auf den Starterkranz! Immer bis kurz vorher und dann hört man den Anlasser leer durchdrehen.
Es funktionierte bis zum Ausbau ohne Probleme (selten aber wahr)
Es ist kein Fehler zu finden, dachte erst der Freilauf hat Probleme mit dem neuen wars aber genauso, Magnetschalter ebenfalls Fehlanzeige und der Startershaft sowie Motor präsentieren sich in astreinen Zustand. Batterie/ Kabel/ Relais/ Anschlüsse alles in Ordnung. Habe sogar Try and Error mit den Anlasserkomponenten einer anderen FLH geprüft und immer denselben Fehler gehabt. Auch der Kupplungskorb ist okay, kein Spiel auf der Nabe oder Eiern, Zahnkranz sehr guter Zustand.
Bislang hab ich bei sowas immer den gesamten Kram rausgeschmissen aber der gute Mann kann nich mehr kicken...... jemand eine Idee was es sein kann???
Grüße,
Original Anlasser Sorgen
Moderator: Gerry
Original Anlasser Sorgen
Nachts isset Kälter als draussen
Re: Original Anlasser Sorgen
Moin,
prüfe mal ob der Shift Lever richtig eingebaut ist.
Kalle
prüfe mal ob der Shift Lever richtig eingebaut ist.
Kalle
Wenn alle Komponenten kontrolliert sind, fallen mir spontan Einbaufehler ein.
Wie sieht es aus mit dem Lager im Primärdeckel? Fluchtet der mit der Anlasserachse, ist da vielleicht was drin, das das komplette Ausrücken verhindert?
Wie sieht es aus mit dem Lager im Primärdeckel? Fluchtet der mit der Anlasserachse, ist da vielleicht was drin, das das komplette Ausrücken verhindert?
Der Weg ist das Ziel
Moin,
hört sich dumm an, ist aber so. Bei dem Shovel meiner Frau muss ich den Primärdeckel mit aller (Hand)Kraft hochdrücken und dann festziehen, damit das Zahnrad in den Anlasserkanz einspult.
Gruß
Norbert
hört sich dumm an, ist aber so. Bei dem Shovel meiner Frau muss ich den Primärdeckel mit aller (Hand)Kraft hochdrücken und dann festziehen, damit das Zahnrad in den Anlasserkanz einspult.
Gruß
Norbert
Hi,
bau doch mal den Primärdeckel ab und die Zündkerzen raus. Dann versuche es zu starten, vielleicht erkennst du dann den Fehler. Es kann auch an einer zu engen oder ausgeleierten Buchse im Primärkasten liegen.
Gruss
bau doch mal den Primärdeckel ab und die Zündkerzen raus. Dann versuche es zu starten, vielleicht erkennst du dann den Fehler. Es kann auch an einer zu engen oder ausgeleierten Buchse im Primärkasten liegen.
Gruss
Also, danke erstmal für die vielen Infos.
Der Shift Lever ist in einwandfreien Zustand, nahezu neuwertig....
Der Shifter Shaft hat in der Buchse auch kein Spiel ebenfalls fast neu...
Ich probier es mal mit dem Deckel hochdrücken aus. Das klingt noch nach ner Idee da der Innenprimär ein verstärkter von CCI aus den 80ern ist.
Vielleicht passts da nich.
Ansonsten ist alles nach Handbuch montiert worden, keinerlei Änderungen an irgendwelchen Komponenten vorgenommen oder ähnliches...
Sobald ich wieder genesen bin probier ich das mal aus und gebe eine Rückmeldung.
Grüße,
Der Shift Lever ist in einwandfreien Zustand, nahezu neuwertig....
Der Shifter Shaft hat in der Buchse auch kein Spiel ebenfalls fast neu...
Ich probier es mal mit dem Deckel hochdrücken aus. Das klingt noch nach ner Idee da der Innenprimär ein verstärkter von CCI aus den 80ern ist.
Vielleicht passts da nich.
Ansonsten ist alles nach Handbuch montiert worden, keinerlei Änderungen an irgendwelchen Komponenten vorgenommen oder ähnliches...
Sobald ich wieder genesen bin probier ich das mal aus und gebe eine Rückmeldung.
Grüße,
Nachts isset Kälter als draussen