Werkstatthandbuch

Moderator: Gerry

Matt

Werkstatthandbuch

Beitrag von Matt »

Hi Leute kann mir jemand sagen ob es ein Werkstatthandbuch für meine Fxdwg Shovel in Deutsch zu KAUFEN gibt find da nix auf ebay oder bei google und befürchte mein Schul Englisch reicht für s Original nicht aus . Und da ich den thread über die Werkstatthandbücher hier gelesen habe bitte keine links pdf oder sonstigen gratis Angebote.
Danke und gruss Matt
PANHEAD

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von PANHEAD »

Hi Matt ,
schau mal hier :
http://www.ebay.de/itm/Buch-HARLEY-DAVI ... 3aa489e1f6
Ist zwar nicht für eine FXDWG, aber über die Grundkenntnisse einer Shovel ist dieses Buch zu empfehlen .
Gruss
Matt

Beitrag von Matt »

Hi und Danke schonmal aber ich hätte gern was was über die Grundkenntnisse hinaus geht wie der kamerad hier http://m.ebay.de/itm/161568804723?nav=SEARCH
Nur halt in Deutsch. Motorradtyp wär eher zweitrangig wichtig ist mir Getriebe und Motor im Detail
ron

Beitrag von ron »

Hi Matt,
mein Rat: versuch das OEM Manual zu nem vernünftigen Preis zu bekommen bzw. google pdfmotomanual, dann kannst Du Dir locker einen fetten Langenscheidt und die Bücheli Reparaturanleitung dazu leisten und bist gut ausgestattet....
Die OEM Manuals gibts, meines Wissens nach, leider nicht auf Deutsch.
Doch mit nem Langenscheidt daneben geht das schon und nebenbei verbesserst Du Dein Englisch.
(Online, auf die Schnelle, ist Leo Dictionary auch halbwegs brauchbar.)
Irgendwann wirst soweit sein, dass Du irgendwelche zweifelhafte Übersetzungen gar nicht mehr lesen willst und Dich gleich an den Originalen orientierst....

Gruß

P.S.: Bücheli ist leider nicht sehr ausführlich und tlw., was die Zündeinstellung betrifft, falsch/schlecht übersetzt, hat aber anschauliche Bilder. Ist somit eine Basis mit der Du ggf. mit dem OEM vergleichen kannst.
Zuletzt geändert von ron am 03.04.2015, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Matt

Beitrag von Matt »

Habs mir fast gedacht :( Dann werd i wohl mal in der Volkshochschule anrufen :wink:
Kannst mir mal no sagen was für dich n vernünftiger Preis wäre als kleine Orientierung
ron

Beitrag von ron »

In Papierform gibts die immer wieder zwischen 50.- und 100.-, z.B. Amazon oder ebay England und auch ebay de. - nicht alle verlangen Fantasiepreise....
Downloads sind wesentlich günstiger bzw. siehe oben :roll: :wink:

Gruß
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Matt

Beitrag von Matt »

Ok danke
ron

Beitrag von ron »

...hast PN...
Gruß
Ansonsten:
malle220

Beitrag von malle220 »

hi matt, meinst du ein Handbuch für Motor und Getriebe für die Fxdwg oder vielleicht für die FL , FLH , FX und FXE ab Bj. 74, 1200 Motor und Getriebe? Gruß vom malle.....
Alles was Titten oder Räder hat,
macht zwangsweise irgendwann Probleme!
bobber

Beitrag von bobber »

malle220 hat geschrieben:hi matt, meinst du ein Handbuch für Motor und Getriebe für die Fxdwg oder vielleicht für die FL , FLH , FX und FXE ab Bj. 74, 1200 Motor und Getriebe? Gruß vom malle.....
Mit etwas Geduld findest Du genau das in der Bucht für ca. 25,-€

Wenigsten habe ich meines für diesen Kurs ergattern können :-)
Der Weg ist das Ziel
Tweet

Beitrag von Tweet »

Hi Matt
Nach nem Buch für ne FXDWG mit Shovel Motor kannst Du lange suchen ,gabs nie .Du suchst nach FXWG das D steht für Dyna also mit Evo oder Twin Cam Motor.
Gruss tweet
Matt

Beitrag von Matt »

Hab 1340ccm Motor mir geht's darum: Mein hintere Zylinder verbrennt öl ich würde ihn gern selber aufmachen um zu sehen ob was mit den Kolbenringe oder Ventile nicht passt und dafür und für spätere Projekte hätt ich gern das Buch. Da mir nach meiner letzten Operationen an der Nullstellungsfeder einer EVO Softail günstig (50Euro) ein 600 Seiten Starkes manuel in deutsch überlassen wurde erkannte ich den unschätzbaren wert einer solchen Lektüre :D .Deswegen dachte ich das wär auch was für deinen Ofen. Und da an diesem ausser Rahmen Motor und Getriebe quasi alle anderen Originalteile durch mich ausgetauscht wurden liegt mein Haupt Augenmerk eben auf der Beschreibung eben dieser Teile.
Matt

Beitrag von Matt »

Tweet hat geschrieben:Hi Matt
Nach nem Buch für ne FXDWG mit Shovel Motor kannst Du lange suchen ,gabs nie .Du suchst nach FXWG das D steht für Dyna also mit Evo oder Twin Cam Motor.
Gruss tweet
Sorry da hast du recht! Mein Fehler!
Sandman50

Beitrag von Sandman50 »

Hi , gib mal bei Ebay Kopiensammlung
Shovelhead ein , hat ein Bekannter von mir
Gekauft sind drei Ordner
Das Service Manual in Deutsch
für Shovelhead Modelle alle Strompläne
und technische Zeichnungen dabei.
Grüße
Otter

Beitrag von Otter »

Matt hat geschrieben:
Tweet hat geschrieben:Hi Matt
Gruss tweet
Sorry da hast du recht! Mein Fehler!
Und was hast du jetzt?

Ne FXWG oder eine von den extrem seltenen FXDGs?

FXDG (DiscGlide) war schlicht und einfach ne FXWG mit Scheibenrad hinten und Sekundärriemenantrieb. Gab's glaub ich nur '83.

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Antworten