einige von euch haben ja meine heutige Tour bzw. das Desaster auf Facebook mitbekommen, danke noch mal für die schnelle Hilfe.
Nachdem die Lady gestern das erste mal lief und auf den Probe 50km absolut Top und ohne Mucken ihren Dienst tat, wollte ich heute mich mal etwas weiter weg von der Garage trauen.
bin genau 3 km gekommen auf einmal keine Zündung mehr. Licht usw. noch da.
Elektrik ging komplett noch nur wenn ich auf Zündung gestellt habe sprang eine Sicherung unterm Dashboard immer wieder raus.
Wenn ich nur auf Licht oder den Killschalter auf Off gestellt habe nix dann bleibt die Sicherung drin.
bekomm auch nicht raus welche Sicherung es sein könnte kommt Unterm Dashboard her.
Nachdem ich dann wieder zuhause war habe ich alle sichtbaren Leitungen auf Scheuerstellen oder lose Kontakte geprüft nix.
Die Leitungen die ich neu verlegt habe sind all einzeln Isoliert auch sind alle Kontakte am Magnetschalter oder Dashboard und im Ochsenkopf ok.
wenn Ich die Zündung direkt also mit Kabel von Batterie starte läuft sie.
Ist aber natürlich kein Dauerzustand.
Der Kabelbaum von den Armaturen zum Dashboard und das gesamte Bord sind neu vor dem Winter von einer Fachwerkstatt gemacht worden, ausser das Zündschloss.
Elektrik ist für mich fast immer ein Buch mit sieben Siegeln.
Trotzdem die frage wo könnte ich anfangen?
Könnte ja Zündschloss, Lima, Regler usw. sein?
Aber wie kann ich das testen.
Wäre über jede Hilfe dankbar da ich die Kiste definitiv nicht mehr zum Schrauber schieben werde/kann.
Danke im voraus.
PS. naja bis jetzt ist sie trocken, hat auch was