Shinko E270 Laufrichtung?
Moderator: Gerry
Shinko E270 Laufrichtung?
Hallo zusammen, meine Frage: hat der Shinko E270 eine Laufrichtung? Bitte nicht verbal steinigen, ich find aber gerade nix in der "Suchfunktion". Ich bilde mir ein darüber hier schon was gelesen zu haben.

Gruß Bernd
						- shovelfauli
Re: Shinko E270 Laufrichtung?
Hallo Bernd,
habe beim E270 auch keine Laufrichtungsmarkierung gefunden, obwohl auf dem Aufkleber steht, dass man diese beachten soll.
...scheint mir ein Standardtext zu sein... :-/
Grüße
Fauli

habe beim E270 auch keine Laufrichtungsmarkierung gefunden, obwohl auf dem Aufkleber steht, dass man diese beachten soll.
...scheint mir ein Standardtext zu sein... :-/
Grüße
Fauli
Hallo Fauli, wundert mich ein wenig.  Danke für den Hinweis.

Gruß Bernd
						- Shovelhead78
Bei Chinareifen ist vieles wunderlich  Gibt auch beim Auto  China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.
  Gibt auch beim Auto  China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.
Hab den Shinko auch angesehen habe dann aber doch lieber zum Marken Produkt Gegriffen und den AVON MK2 Genommen. Etwa selbes Profil und Preislich sind beide etwa gleich Teuer.
PS: und beim Avon ist eine Laufrichtung angegeben

Gibt auch beim Auto  China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.
  Gibt auch beim Auto  China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.Hab den Shinko auch angesehen habe dann aber doch lieber zum Marken Produkt Gegriffen und den AVON MK2 Genommen. Etwa selbes Profil und Preislich sind beide etwa gleich Teuer.
- shovelfauli
Kein Ahnung, von welchem Reifen du schreibst. Weder sieht der E270 dem MKII auch nur annähernd ähnlich, noch hat Shinko etwas mit China zu tun.Shovelhead78 hat geschrieben:Bei Chinareifen ist vieles wunderlichGibt auch beim Auto China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.
Hab den Shinko auch angesehen habe dann aber doch lieber zum Marken Produkt Gegriffen und den AVON MK2 Genommen. Etwa selbes Profil und Preislich sind beide etwa gleich Teuer.
Shinko ist ein japanischer Reifenhersteller mit Produktionsstandorten ua. in Korea, wo auch der E270 produziert wird.
Die letzten Metzeler Reifen, welche ich kaufte, kamen aus Brasilien, Continental aus Indien und alle hatten mehr oder weniger die gleichen Sätze auf ihren Aufklebern.
Also wundert mich das garnicht, was da auf dem Shinko-Kleber steht.

Servus,
laut meinem Reifenhändler des Vertrauens gehört Shinko zu Yokohama. Es ist sein meistverkaufter Reifen für Harleys. Kein Noname-Billigschrott.
Gruß

laut meinem Reifenhändler des Vertrauens gehört Shinko zu Yokohama. Es ist sein meistverkaufter Reifen für Harleys. Kein Noname-Billigschrott.
Gruß
Über den Shinko E270 kann ich auch nichts Negatives berichten. 
Das nach 5000 km ohne Profil dastehende „Markenprodukt“ AVON MK2 hat mich nicht überzeugt.
Gruß
Jens

Das nach 5000 km ohne Profil dastehende „Markenprodukt“ AVON MK2 hat mich nicht überzeugt.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 

Vielleicht steht keine Laufrichtung drauf, weil unsere alten Öfen so lahm sind das manche das Gefühl haben rückwärts zu fahren. Wäre doch eine logische Erklärung.

Gruß Bernd
						- shovelfauli
Hallo Bernd,bernd hat geschrieben:Vielleicht steht keine Laufrichtung drauf, weil unsere alten Öfen so lahm sind das manche das Gefühl haben rückwärts zu fahren. Wäre doch eine logische Erklärung.
bitte nicht solche Schlüsse ziehen.

Shinko baut einen 5.00-16 69S ohne Laufriichtungsangabe auf dem Reifen. Punkt!
Der AVON hat die gleichen Eckdaten nur eben mit Pfeil -> fertig!
Der Hersteller bestimmt die Spielregeln und weiß am Besten, welche Normen sein Reifen erfüllt.
Wenn kein Pfeil rauf ist, dann ist der Reifen auch nicht Laufrichtungsgebunden.
Fauli
hab den E240 ist nicht Laufrichtungsgebunden,

- Shovelhead78
LOL ein wenig Blind?? wen der keine ähnlichkeit hat weis ich auch nicht was du dir angesehen hastshovelfauli hat geschrieben:Kein Ahnung, von welchem Reifen du schreibst. Weder sieht der E270 dem MKII auch nur annähernd ähnlich, noch hat Shinko etwas mit China zu tun.Shovelhead78 hat geschrieben:Bei Chinareifen ist vieles wunderlichGibt auch beim Auto China Sommerreifen mit M&S Kennung darum wunder mich sowas nicht mehr.
Shinko ist ein japanischer Reifenhersteller mit Produktionsstandorten ua. in Korea, wo auch der E270 produziert wird.
Die letzten Metzeler Reifen, welche ich kaufte, kamen aus Brasilien, Continental aus Indien und alle hatten mehr oder weniger die gleichen Sätze auf ihren Aufklebern.
Also wundert mich das garnicht, was da auf dem Shinko-Kleber steht.

Und ja im Bezug auf das Herkunftslan habe ich mich geirrt

Nun ist die Verwirrung bei mir perfekt. Ihr macht mich ganz irre. 
Zugegeben, der Shinko 270 und der hier gezeigte MK II sind beide schwarz. Mehr Ähnlichkeit kann ich aber nicht erkennen. 

Gibt es 2015 einen neuen Shinko 270? Habe nix gefunden.

Zugegeben, der Shinko 270 und der hier gezeigte MK II sind beide schwarz. Mehr Ähnlichkeit kann ich aber nicht erkennen.

Gibt es 2015 einen neuen Shinko 270? Habe nix gefunden.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 

- shovelfauli
ditoPartisan hat geschrieben: Zugegeben, der Shinko 270 und der hier gezeigte MK II sind beide schwarz. Mehr Ähnlichkeit kann ich aber nicht erkennen.
- shovelfauli