Durchmeser Brems- und Kupplungszüge, Händler f. Einzelteile?

Moderator: Gerry

Antworten
Hoschi

Durchmeser Brems- und Kupplungszüge, Händler f. Einzelteile?

Beitrag von Hoschi »

Hallo miteinand,

da mein Bremszug für die vordere Trommel an der E-Glide langsam den Geist aufgibt, hab ich mich mit der Ersatzteilversorgung befasst. Natürlich hätte es mich gewundert, wenn alles so einfach wäre, nur ne Nummer aus dem Katalog rauszusuchen und zu bestellen. Da ich einen nicht originalen Lenker verbaut hab, passte der originale Zug nicht mehr gut, müsste anders verlegt werden -->Universalzug muss her

Nun hab ich noch einen fast neuwertigen Kupplungszug mit 3,25er Stahlseele hier liegen, den ich als Bremszug nutzen will. Problem dabei: Der angedachte Zug hat einen Außendurchmesser des Hüllrohres von ca. 8,5mm, und dafür brauche ich noch ein Endstück für die Bremshebelseite.

Ich finde blos nirgends (W&W, CCE, Motorcycle Storehouse) Einzelteile für AD8,5. Die Zughüllen von Barnett bei W&W haben wohl ca. AD 9,5mm. In der Suchfunktion hab ich zwei Tips gefunden (Motomike und B&W), beide jedoch negativ.

Weiß einer noch eine weitere Bezugsquelle für Einzelteile von Do-It-Yourself-Zügen?

Mitternächtliche Grüße
Hoschi
trybear

Re: Durchmeser Brems- und Kupplungszüge, Händler f. Einzelte

Beitrag von trybear »

Moin,

versuchs mal hier: http://bowdenzug.info/litzen-und-seile.html oder hier

http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/

da solltest Du alles bekommen.

gruß
Hoschi

Re: Durchmeser Brems- und Kupplungszüge, Händler f. Einzelte

Beitrag von Hoschi »

Hallo und danke,

die zwei shops haben ja so einiges, leider nicht die passenden Abmessungen für meine 8,5mm Hülle .

Ich konnte dennoch ein Endstück von nem anderen Zug verwenden, so dass die Bremse nun wieder tut.

Gruß
Antworten