PES Region Braunschweig 31.5,Update Treffpunkt

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Panzer

PES Region Braunschweig 31.5,Update Treffpunkt

Beitrag von Panzer »

Moin
Wir Frank(Kastenbrot) und ich wollen den auch Mal einen PES machen. Termin ist der 31.5.Also wer Bock hat ballert Samstag nach Helmstedt und kann dann Sonntag gleich den PES mitmachen.So lohnt sich vieleicht auch mal ne längere Tour in die Gegend hier.

So,wir treffen uns ab 11 Uhr in der Ausflugsgaststätte Heinrichsruh in Königslutter / Lelm.
Adresse Heinrichsruh 1,38154 Königslutter-Lelm.
Das ist ca 5 Km südöstlich von Königslutter. Von der B1 Richtung Lelm und dann vorm Ortsende rechts hoch.
Um ca 12 Uhr 30 geht dann die Ausfahrt zum Oldtimertreffen der Harzer Bike Schmiede.
www.harzer-bike-schmiede.de
Dort habe ich uns einen Standplatz reserviert. Wenn jemand direkt dahin fahren möchte, bitte bei Wilfried melden das ist da wohl der Standortälteste.
So gegen 15 Uhr 30 pöttern wir dann wieder Richtung Königslutter und nehmen noch einen Absacker in einer Gaststätte.

Bis denne
Zuletzt geändert von Panzer am 04.05.2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
liekoer
Re: PES Region Braunschweig 31.5

Beitrag von liekoer »

Was ist denn in Helmstedt?
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

@Norbert:
in Helmstadt findet am 30.05. Matthias's "Oldie trifft Oldie" statt:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=9345

@Panzer:
Könntet Ihr den PES nicht auf den 30.05. in Verbindung mit der Veranstaltung legen? Dann hätten alle was davon. - Nur so'ne Idee. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hm,hatte auch überlegt das man den Samstag da gemeinsam hinfahren könnte.Aber irgendwie haben doch die meisten Sa irgendwas mit Familie,Haus,Garten und Arbeit zu tun und eher den Sonntag Zeit ne Runde zu drehen und abzuhängen.Vieleicht wäre es ne Sache Sa Abend irgendwo auf ne`m Campingplatz oder im Garten bei jemanden ne`n kleinen Umtrunk zu starten,so das auch Leute die auf beide Veranstaltungen Bock haben und nicht in der Nähe wohnen ne`n cooles Wochenende haben?.Und ehrlich gesagt,so mit Senioren und Harleypulk halte ich persönlich nicht für so ne gute Idee (bin aber nicht vom Fach), da die Leute mit größeren und ja auch äehm lauteren Harleyansammlungen eher ihr Feindbild von lauten Halbstarken Rockertypen in Verbindung bringen, als von ihrer fröhlichen Urlaubsreise mit der Vespa nach Italien. Dann stehen da auch noch teils langhaarige,tätowierte Typen mit so Koppermotorrädern rum. Ob das so der Sache dienlich ist?. Ich weiss nur wie lange meine Perle (auch Altenpflegerin) gebraucht hat, um Vertrauen bei den Leuten aufzubauen da sie wann immer es geht mit ihrer Karre zur Arbeit brettert. Hm,ich sehe schon wir müssen ein Meeting abhalten. :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

jo...war auch nur so'n Gedanke. :-)
Ich hab's als offizielle Ankündigung nach oben gepinnt.

Reingehaun,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
kastenbrot

Beitrag von kastenbrot »

Hi Panzer,

kennste das? Ist vielleicht ein Ziel für 31.05.. die haben 30 und 31 eine Veranstaltung da. Kann man eine Wurst essen.
Mal sehen.

Bis denne Frank

www.harzer-bike-schmiede.de
shovel105

Beitrag von shovel105 »

Moin Jungs,

macht mal ne Ansage, wann und wo genau. Das wäre ja mal ne Reise aus Bremen wert 8)
Gruß Matthias
kastenbrot

Beitrag von kastenbrot »

Hallo Mathias,
schön mal wieder von dir zu hören. Der PES ist noch in Arbeit, aber es wird.

Gruß Frank
shovel105

Beitrag von shovel105 »

Moin Frank,
jo, der Shovel läuft wieder wie Sau :D , deshalb muss ich nu ja auch fahren. Und die Biker-Schmiede scheint ja eine interessante Adresse zu sein, da lohnt sich ja mal ein Wochenende...
Bis denne
Gruß Matthias
Kettenfett

Beitrag von Kettenfett »

Hallo Panzer,

ich habe doch etwas überlegen müssen ob ich zu Deinen Ausführungen etwas schreibe.
Ich mache es einfach, weil ich verstehen kann, wenn jemand keinen Bock auf Senioren hat. Als Rechtfertigung dafür jedoch die fehlende Akzeptanz bei alten Menschen zu verwenden ist bedenklich. Es gibt auch in unserem Kreis ältere Herren, die sich im Alter nichts mit unseren Bewohnern nehmen.
Und nicht alle sind mit einer Vespa nach Italien gefahren. Die Kerle sind wir tätowiert mit ordentlichen Kisten durch die Gegend gebrettert und haben einiges auf die Beine gestellt. Wer sich mit 20 Jahren die erste Shovel gegönnt hat, wird heute von coolen, jungen, gepiercten und tätowierten Fachkräften versorgt und träumt bei Schonkost von alten Zeiten.. Und solange der Residenzleiter mit seiner Mühle zu Arbeit fährt, kann es mit der fehlenden Akzeptanz zumindest auf der Seite der Senioren nicht weit sein.
Ich weiß nicht welches Klischee hier bedient werden sollte. Ich erinnere mich aber an ein Treffen in Garbsen. Da war das Clubgelände eine Parzelle in einem Kleingartenverein. Kaum zu glauben, dass ein Kleingartenverein als Sinnbild für Spießertum das akzeptiert.Und es wurde auch nicht rumgesoffen und Theater gemacht. Malzbier haben sie getrunken- die Rocker.
Also mal entspannt in den Vierten schalten. Wer Lust hat kommt, wer nicht lässt es. Ich freue mich über jeden Gast und den Spaß den die alte Fraktion haben wird. Und wenn es Kollegen aus dem eigenen Interessenkreis sind, werde ich als Exot auch mal ein bisschen stolz sein.

Grüße aus Helmstedt, Matthias
shovel105

Beitrag von shovel105 »

so, zum Thema zurück.

Wir (Sven, Bernd und ich) kommen bereits am Sonnabend aus Bremen. Vielleicht kann man sich ja nochmal kurz treffen. Wir suchen uns dann ne günstige Bude zum Knacken und erscheinen pünktlich zum PES :D

Wenn es allerdings in Strömen schifft ... :evil:
Gruß Matthias
kastenbrot

Beitrag von kastenbrot »

Hallo Matthias,

meine Tele.Nr. habt ihr ja. Wenn ihr früh genug hier seid dann könnten wir ja bei den Oldies vorfahren. Jetzt wo wir wissen das wir nicht gesteinigt werden und der Resiedenzleiter uns beisteht gibt's bestimmt auch eine Wurscht.
Bis denne Frank
Antworten