Moin Männers,
ich fahre ne 93cui Shovel und hab neue Kopfdichtung verbaut. Nun will ich den Motor einmal warm fahren und die Kopfschrauben nachziehen.
Und nu meine Frage: Muss ich den Motor abkühlen lassen, oder zieh ich die im warmen oder sogar heißen Zustand nach?
Gruß Shoveljorge
Zylinderkopf
Moderator: Gerry
Re: Zylinderkopf
Hi,
im kalten Zustand. Also abkühlen lassen und dann nachziehen.
Gruss
im kalten Zustand. Also abkühlen lassen und dann nachziehen.
Gruss
-
Shoveljorge
Alles klar, Danke!!
Hallo Shoveljorge,
ich frage mich, ob das nötig ist. Bei Auto-Rädern kann ich das noch nachvollziehen, die werden anders belastet. Aber Zylinderköpfe?
Bei 93cui fällt mir nur S&S ein. S&S will auch, dass man den Motor 2000 Meilen lang einfährt. Wenn man damit fertig ist, ist entweder die Garantiezeit abgelaufen, oder der eventuelle Pfusch hat sich soweit eingeschliffen, um weitere 2000 Meilen zu halten. Hauptsache kein Garantiefall.
Ich habe Zylinderkopfschrauben noch nie nachgezogen. Abgeblasen (darum geht es doch?) hat noch keine Dichtung.
Gruß Arthur
ich frage mich, ob das nötig ist. Bei Auto-Rädern kann ich das noch nachvollziehen, die werden anders belastet. Aber Zylinderköpfe?
Bei 93cui fällt mir nur S&S ein. S&S will auch, dass man den Motor 2000 Meilen lang einfährt. Wenn man damit fertig ist, ist entweder die Garantiezeit abgelaufen, oder der eventuelle Pfusch hat sich soweit eingeschliffen, um weitere 2000 Meilen zu halten. Hauptsache kein Garantiefall.
Ich habe Zylinderkopfschrauben noch nie nachgezogen. Abgeblasen (darum geht es doch?) hat noch keine Dichtung.
Gruß Arthur