Benzinhahn

Moderator: Gerry

Antworten
holzlenker

Benzinhahn

Beitrag von holzlenker »

Servus,

habe das leidige Problem das in unregelmäßigen Abständen, trotz geschlossenem Benzinhahn, der Sprit durch Hahn und Schwimmernadelventil drückt...
erst dachte ich es liegt an der fehlenden Entlüftung (Belüftung ist durch Tankdeckel gegeben und funzioniert) und durch Abwärme des sich ausdehnendem Tankinhaltes nach dem Abstellen.

Habe den oberen Verbindungsschlauch der Tänke abgezogen: trotzdem stinkt die Garage in und wieder...

Wer kann mir einen "normalen" Benzinhahn der 100%-ig dicht ist empfehlen/ anbieten?
Habe 5 gallonen Tank mit...dem Außengewindestutzen 13/16 Zoll NPT (21mm)??

Danke & Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
liekoer
Re: Benzinhahn

Beitrag von liekoer »

Moin Lutz,

meinst Du, das wird sich durch den Benzinhahn ändern? Kann es nicht sein, dass, bedingt durch die Erdanziehungskraft, nur der Kraftstoff durch die Schwimmernadel drückt, der sich noch in der Leitung (also hinter dem Benzinhahn) befindet?

Nur mal so ein Gedanke

Gruß
Norbert
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Norbert,

nein, das glaube ich nicht...da selbst nach 2 Tagen der Überlauf immer noch feucht ist (mit so Tropfen dran, wie das Herren in unserem Alter kennen) und es stinkt wia'dSau....

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hallo Lutz,
bei mir kam der Geruch von einem Haarriss an der hinteren Befestigungsschraube des Tanks. Hast du schon die Gummidichtung vom Hahn erneuert oder die Schrauben mal nachgezogen? kosten ein Bruchteil eines neuen Hahns. Eine Schwimmernadel sollte aber eigentlich einen offenen Benzinhahn abstellen können...

Gruß Chris
Erich

Beitrag von Erich »

Christian54 hat geschrieben: Eine Schwimmernadel sollte aber eigentlich einen offenen Benzinhahn abstellen können...
....sofern sie dicht macht!

Servus Lutz,

bin bei Benzinhähnen einiges durch....hält für Jahre nix wirklich dicht, außer der OEM (nicht mehr lieferbar, Teil veraltet ?!)., der hat über 20 Jahre gehalten. :?:

Derzeit hab ich nen Pingel...halbes Jahr war der dicht...jetzt saut er am Hebel....wie die anderen alle auch.

Deswegen wundere ich mich daß deiner Benzin Richtung Gaser schickt...läßt sich ja easy prüfen...B-Schlauch am Gaser ab und Richtung Zewa....sieht man gleich wenn da was tropft!

Aber wie kommts dann zum Überlauf raus wenn die Schwimmernadel dicht macht? :?:
Gruß, Erich

Kicker only
ron

Beitrag von ron »

Versteh ich auch nicht...das Schwimmerventil sollte dichthalten...
Ansonsten verwende ich den originalen Keihin Hahn. Der ist auch reparabel. Der Kunststoffkonus lässt sich mit Zahnpaste einschleifen. Durchflussmenge ist mehr als ausreichend - pfeif auf Pingel - und die Überwurfmutter hübsch, nämlich Messing, wenn man die seltsame Beschichtung abpoliert.
Diverse Einzelteile, eigentlich einen kompletten Keihin, hätt ich bei Bedarf noch herumliegen, müsst aber erst checken wie weit die noch brauchbar sind.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

habe einen "Standard" Hahn.

Meinen Originalen habe ich mit gleichen Symptomen mal probiert nachzuschleifen:
allahdings nicht mit Zahnpasta sondern mit Ventilschleifpaste - mit ohne Erfolg.

Sollte vielleicht umsatteln in die Benzinhahnlobby, habe mal früher inder Schneekanonenventilzulieferbranche gearbeitet. Die Ventile sind mit Keramikdichtscheiben und funzen bis -30°...

Ciao Lutz
Antworten