Hallo Peter,
dann bist du bei dem älteren Herren richtig. Ich kenne bei mir auch einen Laden, der Bremsbacken richtig gut aufbearbeitet. Aber Wunderdinge darf man nicht erwarten.
Ich habe mir die Mühe gemacht, die vordere Trommel so gut wie möglich zu modifizieren. Es hat was gebracht. Aber die Dinger sind für geringere Verzögerungen ausgelegt. Laut TÜV reichen für die alten Kisten 2,5 m/s^2 aus. Also einen Bremsweg von 154 m aus 100 km/h! Das kann man verbessern, aber man kommt nicht auf 40 m Bremsweg aus 100 km/h, was man heute eigentlich braucht.
Gruß Arthur
Bremstrommel überholen
Moderator: Gerry
-
Panhead-Peter
Re: Bremstrommel überholen
Hallo Jungs
wollte mal eben Bericht erstatten wie es mit der Bremstrommel steht.
Die erste Probefahrt hat sie hinter sich und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Die Kiste bremst super. Kein Vergleich zu vorher. Verzögerung ist klasse und blockieren tut sie mit geringem Aufwand auch. Hat sich also ringsherum gelohnt.
Hoffe das das auch lange so bleibt und nicht nächsten Winter wiederholt werden muss.
Gruß
Peter
wollte mal eben Bericht erstatten wie es mit der Bremstrommel steht.
Die erste Probefahrt hat sie hinter sich und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Die Kiste bremst super. Kein Vergleich zu vorher. Verzögerung ist klasse und blockieren tut sie mit geringem Aufwand auch. Hat sich also ringsherum gelohnt.
Hoffe das das auch lange so bleibt und nicht nächsten Winter wiederholt werden muss.
Gruß
Peter
Re: Bremstrommel überholen
hört sich ja super an. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit der Trommel- (oder vielleicht sogar Duplex-) Bremse von vorne gemacht?? Da habe ich nämlich erhebliche Probleme...
YES WE PAN ! ! !