Moin
Versuche gerade rauszufinden wie der Schwimmerstand beim Super E eingestellt werden soll.Habe bisher nur das gefunden;
6.Schwimmer: prüft den Schwimmerstand, die Nase des Schwimmers, welche das Ventil betätigt muß paralell zum Schwimmer verlaufen. falls nicht hat da schon jemand rumgewerkelt. am besten Schwimmerkammer waagerecht einspannen, einen Benzinschlauch mit einen Vorlagegefäss in Tankhöhe anbringen (am besten Wasser) und beobachten wann und ob der Schwimmer mit dem Ventil schliesst. Bei Undichtigkeit oder im Zweifelsfall Sitz, Ventil und Schwimmer erneuern.
Gibt es da auch irgendwie eine andere Methode so mit Füllhöhe messen?.Irgendwie gibt es zig Einstellanleitungen, aber nirgends ist die Schwimmereinstellung beschrieben.
Gruß
Schwimmerstand S&S einstellen
Moderator: Gerry
Re: Schwimmerstand S&S einstellen
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Moin,
ganz einfach, die Schwimmeroberkante, soll parallel zur Gehäuseoberkante sein, wenn das Ventil schließt, aber so ähnlich steht das auch in der von Erich verlinkten Einstellanleitung.
Was simpleres und zuverlässigeres wie den S&S gibts einfach nich...
ganz einfach, die Schwimmeroberkante, soll parallel zur Gehäuseoberkante sein, wenn das Ventil schließt, aber so ähnlich steht das auch in der von Erich verlinkten Einstellanleitung.
Was simpleres und zuverlässigeres wie den S&S gibts einfach nich...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Ja Danke für die Infos. Mit der Gehäusekante hatte ich mir schon so gedacht. Aber das es nix zuverlässigeres wie den S&S gibt glaube ich nach 70000 KM Mikuni HSR nicht so recht. Die bestimmt gleiche Kilometerleistung davor mit dem Super E waren nicht so entspannt. Aber am "neuen" Kahn ist halt so ein Ding dran.
Hihi...und ich bin Bendix-Fan
nicht daß das hier zu nem Vergaser-Moloch wird!
Luftfilter, Vergaser, Motor und Auspuff sollten auf einander abgestimmt sein und den Ansprüche und der Fahrweise des Fahrers gerecht werden...
Mit welchem Vergaser das erreicht wird ist doch egal...
genauso wie beim Auspuff oder LuFi, nur bei diesen Komponenten gibts seltenn Diskussionen
Grüße, Erich
nicht daß das hier zu nem Vergaser-Moloch wird!
Luftfilter, Vergaser, Motor und Auspuff sollten auf einander abgestimmt sein und den Ansprüche und der Fahrweise des Fahrers gerecht werden...
Mit welchem Vergaser das erreicht wird ist doch egal...
genauso wie beim Auspuff oder LuFi, nur bei diesen Komponenten gibts seltenn Diskussionen
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only