Dyna s Zündung Accel Spule

Moderator: Gerry

harley 1977
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Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder Sorgen. Letzte Woche Sonntag wurde mein Baby in der Düsseldorfer Altstadt gelöscht - Zündschloss nicht abgeschlossen, jemand hat die Zündung eingeschaltet -.
Die Spule und die Zündung sind völlig hinüber.
Hab beides neu gekauft und gestern erhalten, zwischenzeitlich die Elektrik auseinandergebaut, wegen Kabel verschmort und so.
Gibt allerdings einen Unterschied zwischen Neu und Alt
Auf den Bildern sieht man noch den zerbröselten Rest der alten und die neue Dyna s.
Ist die Alte vielleicht ne andere als die neue?
Vielen Dank.
Peter
Bild dynaszuendung.jpg (54 KB)
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Erich
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Erich »

Servus ,

sry, seh nur EIN Bild :?:

Gruß, Erich
Gruß, Erich

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harley 1977
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

Hallo Erich,

ist auch nur ein Bild. Der linke, größere Teil auf der Zündung ist der alte, zerbröselte Teil der Zündung. Der ist fast drei mal so hoch wie der Neue.
Deshalb meine Frage, ist das vielleicht ne andere Zündung oder ist das ein neuer, was weiß ich chinesicher Weltraumkunststoff, der wesentlich flacher ist. Die Zündplatte ist jedenfalls gleich.

Gruß Peter
harley 1977
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

Aber ich stell mal ein paar Bilder vom Zustand ein, nachdem alles gekokelt hat und die Verpackung mit den Nummern.
Sollte sonst noch ein Bild benötigt werden, ich versuche mein bestes, aber von der alten Zündung ist nicht mehr viel übrig geblieben.
:shock:
Bild zuendungvorher.jpg (71 KB)
Bild zuendungsteile.jpg (46 KB)


Edit Gerry: Bilderlinks korrigiert. - Keine Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen in Dateinamen verwenden. Das kriegt das Forum nicht verarbeitet.[/i]
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trybear
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von trybear »

Zündung vorher.jpg (71 KB)
Zündungsteile.jpg (46 KB)

Oh Mann...

keine Umlaute, keine Leerzeichen!!! Also Zuendung

Und wenn Du richtich gut bist, gugst Du Dir Dein Kunstwerk vorm Absenden in der Vorschau an, dann siehst Du obs gefunzt hat :wink:

Versuchs nochmal :wink:
harley 1977
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

Hi Trybar,

danke für den Tipp. Neuer Versuch.
Bild ZuendungVorher.jpg (71 KB)
Bild Zuendungsteilenummern.jpg (45 KB)[/url][/list]
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Erich
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Erich »

Wartemal, Du hast im Titel DynaS geschrieben...auf einer Schachtel steht aber Crane drauf....das sind zwei Paar Stiefel, dann ist klar warum die anders aussehn, die sind unterschiedlich! :lol:
Gruß, Erich

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Gerry
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Gerry »

Nabend,

die Bilderlinks hatte ich schon korrigiert. :-)

In der Crane-Schachtel ist die neue Zündspule.
Allerdings laut Teilenummer 3 Ohm-Version. Für Strassenbetrieb wäre eine 5 Ohm Version empfohlen.
Zur Zündung: Ich denke die Bauform ist einfach anders. Früher waren das was da jetzt raussteht einfach als kompletter Block vergossen.

Gruß,
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Erich
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Erich »

Aha,
da ich die Teilenummern nicht kenne, ja nichtmal lesen kann....(brauch wohl ne neue Brille) bin ich irrtümlicherweise (wie durch den Bildertitel suggeriert) davon ausgegangen daß es um die beiden Zündungen geht.

Nicht um die Zündspule welche ja im Titel als Accel angegeben wurde- oder gehts da um die alte-kaputte?

Bin ich komplett daneben, oder sind die Informationen unscharf...

Wenigstens checkts Gerry 8)
Gruß, Erich

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Jaggomo
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Jaggomo »

Ist wirklich nur andere Bauform aber wie Gerry schon schrieb
besser eine 5 Ohm Spule nehmen.
Mir ist auch schon eine abgeraucht.
Kann man auch bei W&W nachlesen.(oder hier im Forum)
Gruß Martin
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

Hallo zusammen,

wie immer vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Ich richte mich bez. der Teile ja an den Unterschied vorher nachher, hab aber mal wieder erfahren, dass die Werte viel wichtiger sind.
Ich hab die alte spule noch nicht kontrolliert aber kann das Abrauchen der Spule und Zündung daher kommen, dass die alte auch nur 3 Ohm hatte?
Gerry, was meinst du mit Strassenbetrieb?

Grüße aus Düsseldorf
Peter
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Gerry
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Gerry »

harley 1977 hat geschrieben: Gerry, was meinst du mit Strassenbetrieb?

Grüße aus Düsseldorf
Peter
Moin Peter,

Strassenbetrieb = Dauerbetrieb. Also normaler Fahrbetrieb. - Nicht Rennstrecke. :-)

Gruß,
Gerry
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von harley 1977 »

:wink: Danke Gerry, gut das ich immer Strassenbetrieb fahre 8)
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von Gerry »

Moin,

5 Ohm wäre für Strassenbetrieb, 3 Ohm für Sportzwecke empfohlen. Du kannst auch ne 3 Ohm im Dauer/Strassenbetrieb fahren - die Komponenten neigen dabei allerdings zu kürzerer Lebensdauer.

Gruß,
Gerry
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Re: Dyna s Zündung Accel Spule

Beitrag von k-high »

Moin,
genau dazu hätte ich auch ma ne Frage:
1) Meine Shovel wird durch eine CRANE HI 4 singlefire in Verbindung mit einer entsrechenden ACCEL Zündspule gezündet.
Läuft absolut super, springt auf den ersten Kick an und zieht auch sauber hoch. soweit so gut.
ABER hin und wieder gibt es Zündaussetzer im vorderen Zylinder. 10 bis 30 sekunden, dann ist es wieder gut. Das passiert manchmal tagelang gar nicht, dann mal wieder, dann wieder nicht...
Nach Aussage des Verkäufers des Bikes ist das ein typisches problem der CRANE HI 4.
Weiß da jemand etwas von???

2) Als alternative hätte ich noch eine Dyna S Dualfire-Zündung und eine "normale" ACCEL Zündspule 4,2 OHM.
DYNA empfielt aber 5 OHM. Könnte man diese Kombination anstelle der CRANE verwenden?

vielen Dank
kai
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