Andere schaffens auch

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Christian

Andere schaffens auch

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

bereits seit dem ich meinen Eisenhaufen habe träume ich davon - jetzt gibt es noch ein paar mehr, die ich darum beneide:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/v ... 26333.html

Cool!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Re: Andere schaffens auch

Beitrag von maruski »

Oh je Christian,
stell ich mir gerade vor - über 9000km wie auf nem Klo sitzend und dazu 2-Takt-Belästigung im Ohr..... so schön kann die Gegend gar nicht sein, dass das für mich nicht unter Höchststrafe fällt.

Andererseits wollen die ja auch was Ausgeflipptes machen ... das ist gelungen und deren Plan ist voll aufgegangen und geht ja sogar noch weiter.

Freiheit ist schon was Schönes!

Gruß vom Wiesenrand!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Das ist ein Lebensgefühl, Maruski!

So wie unseres.

Da muss man dazugehören um das zu Gefühl verstehen.

Ob die mit uns tauschen würden?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Christian hat geschrieben:
Ob die mit uns tauschen würden?
JEDER würde gerne die Königin der Motorräder fahren! 8)

:mrgreen:
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

naja, Lebensgefühl (Vespa), wenn 2 dieser drei Personen dieses erst 1/2 Jahr zuvor erworben haben, sei mal dahingestellt.

Ich würde es aber auch beachtenswert finden, wenn man mit einer "Güllepumpe" um die Welt fährt. Dazu bedarf es keiner Harley oder einem anderen besonderen Gegenstand.

Ich finde dem letzten Satz sollte man Beachtung schenken:
...Wir wollen mit den Büchern daran erinnern, dass man seine Träume leben sollte.
Das wird in der heutigen Zeit leider zu oft vergessen.

Gruß
Norbert
fxrs

Beitrag von fxrs »

Hi zusammen,

also ich fahre neben meinen alten Shovels auch Roller im Alltagsbetrieb und finde die sind sich gar nicht so unähnlich - Verbrennungsprinzip ausgenommen.

Technisch einfach und überall zu reparieren, dankbar und verzeihen vieles, genügsam, du hast bei beiden scheiß Bremsen und ein nicht so tolles Fahrwerk.

Man kann ihnen mit relativ einfachen Mittel zu mehr Leistung verhelfen und haben beide auf ihre eigene Art einen hohen Wiedererkennungswert.

Also ich möchte keine meiner Diven missen, und ich kenn noch viele andere HD Fahrer die auch nen alten Parmesanhobel in der Garage stehen haben

Tom
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

na, ich weiss ja nicht, ob mein Lebensgefühl zulassen würde, dass mir da ein Servicewagen hinterherfährt...is doch eher peinlich...

aber jeder wie er meint...
handshifter forever
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen Leute

Klar gibt es auch andere "Dinge", die sich eignen da mehr draus zu machen (sie symbolisch zu beladen) und soe damit zu mehr werden zu lassen als eben nur Ver- oder Gebrauchsgegenstände.

Und egal mit was man irgendwas Cooles macht, das Machen ist ja immer das was zählt (und wie die das gemacht haben ist eben ...na ja - schon sehr bequem und auch irgendwie ulkig).
Würde mir hier einer einen Bericht zeigen wie einer mit seinem Fernsehsessel mit Elektroantrieb ne Coast-to-coast Tour gemacht hat, mit nem WoMo dahinter das mit einem Aggregat und Verlängerungskabel den Sessel mit Strom versorgt = gajol³ + skurril - aber eben nicht meins.
So auch das mit den 2-Takt Kackschüsseln (ah ne ...., es sieht ja nur so aus als ob).

Ich habe auch seit über 20 Jahren ein russisches Dnepr-Gespann im Alltags- und Winterbetrieb, auf das viele Attribute zutreffen, die FXRS angeführt hat .... aber das ist mitnichten vergleichbar.

Und eine Tour SF -NYC mit dem Dnepr wäre sicherlich um einiges beinhärter als mit dem Shovel.
Wer da mal was zu dem Thema "Weltumrundung mit nem Russenbike" lesen mag, dem sei das Buch "Mit Hammer und Schlüssel" von Tom van Endert ans Herz gelegt.

Aber mein Shovel ist für mich eben mehr als ein Fortbewegungsmittel für eine Tour, wie cool die auch sein mag und selbst mehr als eine Harley.
Es ist mein Motorrad, das ich mir in den letzten 27 Jahren so zurechtgebaut habe und weiterhin so zurechtbaue, wie ich es gerade hier und jetzt für mein so gewähltes Leben hier und jetzt brauche.
Ob ich irgendwann mal eine Sehrfernreise damit machen würde?
Who knows?
Das wäre ja dann ein anderes Leben als jetzt und ob da ein Shovel passt?

Würde eigentlich wohl eher behindern, da eine alte SR 500 z.B., die man überall ohne innere Not loswerden oder gegen ewas anderes austauschen kann, sicher meinen Vorstellungen von einer echten Reise (>6 Monate) sehr viel eher entgegenkommen würde.

Andererseits spinnen ich und meine Kumpels seit 2003 von einem mehrmonatigen US-Trip 2028 zum 125ten von der MoCo, der für uns zwingend auf unseren Shovels (die wir dann 40 Jahre am laufen gehalten haben) stattzufinden hat, um das Reisen nochmal wie früher zu probieren und dabei dann raus zu bekommen wir straight man noch ist oder ob schon square genug fürs Altenheim.

In nem WoMo bequem nachts pennen und tagsüber den Harten auf welchem Fahrzeug auch immer machen, ist (noch) nicht meine Welle.
Aber wenn die mit so ner Geschäftsidee Bücher verkaufen .... Respekt.
Nur eben nicht mein Ding.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus,

da will ich mich auch mal outen ! Fahre seit letzten Jahr,( für Kurzstrecken ), eine 24 Jahre alte 200er Vespa Cosa, die ich für sehr kleines Geld geschoßen habe. Hätte nie geglaubt das die Dinger so einen Spaß machen ! Und Reparaturen sind mehr oder weniger wärend der Fahrt machbar.

Gruß TOM.
Wallace

Beitrag von Wallace »

Moin!
Ich bin mal längere Zeit auf einer Simson S 50 400km einfache Strecke gefahren um ne Liebste zu besuchen. Man tat mir der Arsch danach weh.
Hut ab vor diesen Leuten. Oder hat die Wespe so gute Polster?
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
wolf_t

Beitrag von wolf_t »

Ne Vespa ist halt die Harley unter den Rollern.
wolf_t (Pk125 von '91)
Alles ab Heckenschere aufwärts taugt nur mit Verbrennungsmotor
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

wolf_t hat geschrieben:Ne Vespa ist halt die Harley unter den Rollern.
wolf_t (Pk125 von '91)
Stimmt ! Besser, kann man es nicht sagen. 8) :D
Antworten