Shovelhead '82 elektrische Zündung defekt

Moderator: Gerry

Antworten
MasterBSK

Shovelhead '82 elektrische Zündung defekt

Beitrag von MasterBSK »

Hallo.
Seit ein paar Tagen stottert und ruckelt beim beschleunigen meine 1982 FLH.Es ist eine elektrische Zündung verbaut.Ich nehme an eine Originale.Das Anspringverhalten mit E-Starter ist sehr gut und im Stand läuft die Gute auch.Jetzt habe ich die Zündspule in Verdacht.Mir hat der Funke am Zündkerzenkabel aufs Zündspulencover durchgeschlagen.Habe die Spule mal gemessen aber zeigt null an(siehe Bild).Ich nehme an die ist tot?Das kurze Zundkabel zeigt bei gleicher Einstellung 1,7 das Lange 3,6 an.Werde wohl die Kabel gleich mit tauschen.

Bild

Hat vielleicht jemand eine Idee ob es etwas anderes sein könnte?Vielleicht übersehe ich was.Vorher bin ich mit ihr ca. 60km ausgefahren und es lief alles Tip Top.
kickstartworks
Re: Shovelhead '82 elektrische Zündung defekt

Beitrag von kickstartworks »

die spulen haben 2-5 Ohm in der regel. dreh mal den messbereich auf 200 ohm und schau ob da was geht.
der wiederstand der kabel ändert sich mit der länge.

hier im forum gibt es höllenelektriker die können das besser beschreiben als ich.

zottel
MasterBSK

Beitrag von MasterBSK »

OK.Also bei 200 Ohm gibt er 3,6 an.Ist die Spule wohl doch nicht defekt.Mmh woran könnte es noch liegen?Hallsensor kaputt?Kann man den messen bevor ich auf Verdacht einen Neuen kaufe?
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

mach mal ein paar neue kerzen und kabel rein und sieh zu, das dein cover nicht gegen die kabel drückt. gibt es dort funken, hast du die nicht an der kerze! also aussetzer! manche kerzen funken auch draussen an masse aber im motor unter druck und kraftstoff nicht mehr.
Antworten