Benzinverbrauch

Moderator: Gerry

Antworten
edelstahl.v4a

Benzinverbrauch

Beitrag von edelstahl.v4a »

Hallo Gemeinde fahr eine 1340 shovel mit s&s super e vergaser normale bedüsung beschleunigerpumpe ganz wenig auf und dasding säuft ohne ende
8 l auf 100 km
Hab noch eine 1200 mit super b vergaser die säuft nur 4, 5 auf 100km
Gruß horst
Panzer

Re: Benzinverbrauch

Beitrag von Panzer »

Ja schön. Aber was willste wissen?.Ob die eine zu fett läuft und die andere zu mager?.
edelstahl.v4a

Beitrag von edelstahl.v4a »

Nein ich will nur wissen was eine 1340 mit super e von anderen verbrauchen natürlich im normalen betrieb
Panzer

Beitrag von Panzer »

Kommt ja auch irgendwie auf die Karre und das Gewicht des Fahrers etc.an. :roll: Ne´n Fulldresser braucht wohl auch mehr als ein filligraner Chopper. Also wenn du schon Vergleichswerte haben willst, solltest du dir schon die Mühe machen die Parameter zu beschreiben.
ron

Beitrag von ron »

naja, glaub das kommt weniger auf die Kubatur an, eher auf Fahrweise und Gaserabstimmung (egal welcher Gaser). Meine (220kg vollgetankt, ich rd. 75kg) brauchte immer als 1200er, sowie später als 1440er knapp 6L mitn 40er Dello, mitn Bendix ebenso. Nur bei übermütiger Fahrweise oder zügigen Bergstrecken verbraucht sie 7L.

Kannte aber jemand mit ner fast originalen 1340er Low Rider o.s.ä., Leergewicht an die 280kg, Fahrer rd. 100kg und Super B, der kam nie unter 9L davon, oft bei zügiger Fahrweise sogar 10L+!!!, bis die Gurke richtig bedüst war. Dessen Kerzen waren immer schwarz bis Dunkelbraun, wunderte mich, dass sie überhaupt ansprang... Dann brauchte er auch nur noch 6L.

Dito fette E Glides, samt schwerem Fahrer, sollten ebenfalls im 6 bis 7L Bereich liegen.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Meine abgespeckte 82er FLH, verbraucht so zw. 6-6,5 ltr. ( S&S Super E ) Wenn ich Vmax zw. 90 u. 100 km/h " brettere ". Für Ihre Bayerische Heimat wie ich finde, völlig normal !

Gruß TOM.
Pandit

Beitrag von Pandit »

Meine 1340 79er Full Dresser mit original bedüstem Keihin braucht so 6,5 l auf 100 km.

Gruss Roland
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

wenn meine Shovel 5,8 Liter nimmt ist das viel, die Regel ist eher 5,5 bis 5,6 Liter.

Hab nen unmodifizierten Keihin mit ner (wenn ich das recht in Erinnerung habe) 175er Düse drauf (oder ist das eine 75er?) und fahre eine Andrews A.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
KalleM

Beitrag von KalleM »

Habe ich noch nie nachgerechnet, ich fahre aber auch nur mit Rauchern und Leuten die einen kleineren Tank als ich haben . :mrgreen:
trybear

Beitrag von trybear »

Für was ist das eigentlich wichtich??

Für Reichweite ohne anzuhalten und Tanken zu müssen? Oder ob die eigene Gurke im Vergleich zu viel verbraucht? Und "sowenig will ich aber auch nur verbrauchen"?

Ist mir eigentlich ziemlich bis völlig egal.

Spass solls machen und ruckfrei durchziehen soll der Motor und sonst nix.

Ob ich nach 220km oder nach 160 zur Säule muss ist mir dabei auch ächt total egal.

Und wer auf 2l weniger wegen des Geldes achten muss, sollte sich was moderneres eingespritztes aus Japan zulegen. :wink:

Oder kommt hier jetzt auch noch etwa der Umweltschutzgedanke ins Spiel??? :shock:

gruß
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

fahrt mal nen linkert an ner duoglide, da geht unter 6-7 liter nix. ist halt auch nur ein rohr/loch mit klappe und düsen :lol:
ansonsten ist mir das wurscht solange das kerzenbild passt und der motor gut läuft.
fahren ist spass!!
wenn ich in guter stimmung bin und es geht mir gut trink ich auch mal einen mehr 8)
sonniges we
zottel
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

trybear hat geschrieben:Für was ist das eigentlich wichtich??

Für Reichweite ohne anzuhalten und Tanken zu müssen? Oder ob die eigene Gurke im Vergleich zu viel verbraucht? Und "sowenig will ich aber auch nur verbrauchen"?

Ist mir eigentlich ziemlich bis völlig egal.

Spass solls machen und ruckfrei durchziehen soll der Motor und sonst nix.

Ob ich nach 220km oder nach 160 zur Säule muss ist mir dabei auch ächt total egal.

Und wer auf 2l weniger wegen des Geldes achten muss, sollte sich was moderneres eingespritztes aus Japan zulegen. :wink:

Oder kommt hier jetzt auch noch etwa der Umweltschutzgedanke ins Spiel??? :shock:

gruß
Servus,

Thema verfehlt, 6 setzen ! :)
Nee, Quatsch ! Ich finde es schon interessant wieviel eine auf dem technischen Stand vergleichbare Mühle verbraucht. Mit allen anderen, hast Du natürlich völlig Recht ! ( Als US- Car-Oldtimerdriver, gehen mir klarerweise Spritverbräuche im ccm Bereich " am Arsch vorbei " . 8) :D

Gruss, TOM.
The One

Beitrag von The One »

Also meine 80er Shovel braucht mit S&S Super B so um die 6 bis 6,5 / 100 km. Bei durchaus zügiger Fahrweise. Wir beide (meine Shovel und ich) haben aber auch nen CW-Wert wie ne Schrankwand von Ikea :D
LG The One
Antworten