Neue Risers von Kickstartworks, was meint Ihr dazu??

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovel

Re: Neue Risers von Kickstartworks, was meint Ihr dazu??

Beitrag von shovel »

Ich kann und will den Aufwand ja gar nicht beurteilen und werten, die Preise bei HD sind ja im allgemeinen jenseits von gut und böse... ich nehme das zu Kenntnis und muss es ja nicht kaufen, deswegen alles gut...

:wink:
shovel

Beitrag von shovel »

Das Thema Geiz ist Geil kommt hier sicher nicht, bevor du also hier so losmachst, lies erstmal richtig, und jetzt ist auch gut.
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Gude,

habe die Knochen letztes Wochenende
bei den Käsköppen auf dem Flanders sichten können,
Zottel hatte ja einen Stand dort.

Gute Verarbeitung, made in "bei uns hier", dazu noch ein schönes
Design.
Wenn man die Böller bei den üblichen Verdächtigen anschaut und vergleicht,
dann stechen die Riser/Knochen schon raus.

Da können sie stolz drauf sein, die Kickworkser :wink:

Weiter so.

Grüße vom StyleagentenBone
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Geisterbob,

vollste Zustimmung!

Gruß Arthur
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Leute,
der Preis kann doch für die Bewertung eines exklusiven Customteils kein Thema sein.

Wenn man sowas haben will, weil man es super findet, tut es beim Kaufen einemal weh und ist dann für IMMER schön und macht Freude.
(Bargeldlos bezahlen geht noch etwas schmerzfreier)

Wer hier hat nicht schon "viel zu teures Zeug" im "Unverstand" gekauft, an seinen Bock gebaut und freut sich dann jede Fahrt drüber?

Wenn man bei jedem Blick mit Freude 10 Cent rechnet, hat man selbst 1000 Euronen schnell wieder raus.
So ein Teil kauft man sich doch nicht, weil man es braucht oder weil es günstig ist, sondern weil man es haben will.

Ist doch kein Klopapier, was man verkonsumiert und wo sich sparen lohnen mag, da das gekaufte Material eh fürn Arsch ist (Geiz aber auch sein Folgen hat ;-).

Und die Qualitätsfrage stellt sich da doch ja auch erst sekundär.
Ob so ein Teil die dreifache Belastung aushält oder die 10fache ist doch Mumpe, solange es im Betrieb nicht die Grätsche macht und durch sein schlichtes "Dasein" große Freude verbreitet.

Moralische Exkurse über die Globalisierung und deren ethische Problematik will ich hier sicherlich nicht aufarbeiten. Das ist zu komplex.

Ich hab mir mal vor 18 Jahren nen Pingel-Benzinhahn gekauft und beim Kauf gedacht, dass ich nun sicher meschugge bin, so eine Heidenkohle für nen schnöden Benzinhahn rauszudonnern (zumal ich einen hatte der dicht war und eben nur unbequem schwer ging, vor allem im Winter mit kalten Pfoten).
Leute, was soll ichb erichten, noch heute freu ich mich bei jedem Mal, wenn ich vor dem Start den Hahn aufmache und anchd er Fahrt zumache.
Und konnte den sogar schon zweimal mit dem Rep.-Set wieder reparieren, da bewegte Dichtflächen nun mal verschleißen und die vom Pingel das bei der Konstruktion mitbedacht haben.
Den bekloppten Preis hab ich schon lange vergessen, die schlichte Freude an dem Teil ist permanent präsent.

Viel Erfolg mit euren Customteilen und der deutschen Kundschaft ;-)))

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moinsen!
nett zu lesen, was ihr so schreibt.
auch lustig zu lesen, das es zum schluß nicht mehr ums aussehen und die qualität geht sondern doch um die kohle.
maruski hats gut umschrieben finde ich.
ich freu mich jedenfall oder besser wir freuen uns, das es einigen gefällt und wir was geschaffen haben, das wertig ist und worüber man sich freuen kann und spass damit hat.
die ersten positiven resonanzen von überm teich kommen auch schon.

wir werden uns jedenfalls weiter bemühen,schöne, gute, wertige, praktische oder sinnvolle teile zu machen, die qualitativ alles aus fern ost ins eck verweisen werden !!
auch wenn es etwas mehr kostet.
stay tuned.....
zottel
trybear

Beitrag von trybear »

Moin Herr Zottel,

ich kann mit den Teilen nix anfangen, aber handwerklich gut gemacht sind sie.

Und wenn ich genau überlege, dann sind sie nicht mal teuer: Idee haben, Zeichnung machen, Material besorgen, ablängen, drehen, schweißen, bohren, ausrichten, polieren, Schrauben rein, Funktion prüfen für 137,50 das Stück ist absolut gerechtfertigt.

Und ein bischen Rohgewinn möchtes Du doch auch :wink:

Viel Erfolg mit den Risern und weiteren Ideen und Teilen.

gruß
SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

Hi,

die Blade sehen besonders cool aus... ist mal was anderes und zu ner hohen Linie am Bike passt es sehr gut...

Gruß Rüdi
Antworten