Moin zusammen,
sorry vorweg dieses Thema gibt hier ja schon in diversen Variationen.
Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
Bin Heute dabei gegangen um die Kopfschrauben nachzuziehen dabei wollte ich nur mal kurz die Zündungseinstellungen überprüfen.
Ich habe wie auch in der Tech-Base beschrieben einmal I und einmal o als Markierungen auf der Welle.
Mein Problem ist das bei mir aber I dann im Schauloch erscheint wenn der hintere Zylinder auf OT Steht (Kabelbindermethode).
Bekomme keine Einstellung hin wo die Markierung I in Verbindung mit Front OT, wie in den Anleitungen beschrieben, hin.
Vielleicht ist es ja schon zu Spät und ich sollte ins Bett gehen aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Kann das stimmen?
Kann man tatsächlich die Einstellung für vorderen und hinteren Zylinder vertauschen?
Motor läuft gut
Standgas ganz ok.
Leistung soweit vorhanden.
Danke im voraus.
Zündung ist die Ultima 53-644
OT und Markierungen Kurbelwelle
Moderator: Gerry
OT und Markierungen Kurbelwelle
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
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- holzlenker
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Re: OT und Markierungen Kurbelwelle
Servus,
KW drehen bis eine Markierung erscheint: das ist der 35° vor OT= Frühzündungszeitpunkt
Jetzt Kabelbinder rein und weiterdrehen zur nächsten Markierung und den K-Binder beobachten:
wenn die Markierung mittig im Schauchloch steht ist der vorderer Zylinder im OT.
Wenn Du Dir die Anleitung in der TechBase durch liest, konzentrier Dich auf die Stelle wo Alex-M-Tec zitiert wird...
Ciao Lutz
Wenn was nicht stimmt, war's wohl zu früh...
Ja, es war wohl zu spät....wieviel Druck war auf dem Kessel?Hawkeye hat geschrieben:Vielleicht ist es ja schon zu Spät und ich sollte ins Bett gehen aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Nein, glaube ich nicht.Hawkeye hat geschrieben:Kann das stimmen?
Kann man tatsächlich die Einstellung für vorderen und hinteren Zylinder vertauschen?
KW drehen bis eine Markierung erscheint: das ist der 35° vor OT= Frühzündungszeitpunkt
Jetzt Kabelbinder rein und weiterdrehen zur nächsten Markierung und den K-Binder beobachten:
wenn die Markierung mittig im Schauchloch steht ist der vorderer Zylinder im OT.
Wenn Du Dir die Anleitung in der TechBase durch liest, konzentrier Dich auf die Stelle wo Alex-M-Tec zitiert wird...
Ciao Lutz
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: OT und Markierungen Kurbelwelle
Hi Lutz danke dachte ich mir schon.
Steh da wie Ochs vorm Berg
werde in Ruhe mir das noch mal anschauen bis dahin.
Never change a running system
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Hawkeye
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Re: OT und Markierungen Kurbelwelle
Sehr wichtige ErkenntnisHawkeye hat geschrieben:Hi Lutz danke dachte ich mir schon.
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werde in Ruhe mir das noch mal anschauen bis dahin.
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Alteisen fahren ist einfach nur geil