OT und Markierungen Kurbelwelle

Moderator: Gerry

Antworten
Benutzeravatar
Hawkeye
Beiträge: 1318
Registriert: 03.03.2014, 06:18
Wohnort: Fliegenberg
Kontaktdaten:

OT und Markierungen Kurbelwelle

Beitrag von Hawkeye »

Moin zusammen,

sorry vorweg dieses Thema gibt hier ja schon in diversen Variationen.
Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Bin Heute dabei gegangen um die Kopfschrauben nachzuziehen dabei wollte ich nur mal kurz die Zündungseinstellungen überprüfen.

Ich habe wie auch in der Tech-Base beschrieben einmal I und einmal o als Markierungen auf der Welle.
Mein Problem ist das bei mir aber I dann im Schauloch erscheint wenn der hintere Zylinder auf OT Steht (Kabelbindermethode).

Bekomme keine Einstellung hin wo die Markierung I in Verbindung mit Front OT, wie in den Anleitungen beschrieben, hin.

Vielleicht ist es ja schon zu Spät und ich sollte ins Bett gehen aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Kann das stimmen?
Kann man tatsächlich die Einstellung für vorderen und hinteren Zylinder vertauschen?

Motor läuft gut
Standgas ganz ok.
Leistung soweit vorhanden.

Danke im voraus.

Zündung ist die Ultima 53-644
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3988
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: OT und Markierungen Kurbelwelle

Beitrag von holzlenker »

Servus,
Hawkeye hat geschrieben:Vielleicht ist es ja schon zu Spät und ich sollte ins Bett gehen aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Ja, es war wohl zu spät....wieviel Druck war auf dem Kessel? :mrgreen:

Hawkeye hat geschrieben:Kann das stimmen?
Kann man tatsächlich die Einstellung für vorderen und hinteren Zylinder vertauschen?
Nein, glaube ich nicht.

KW drehen bis eine Markierung erscheint: das ist der 35° vor OT= Frühzündungszeitpunkt
Jetzt Kabelbinder rein und weiterdrehen zur nächsten Markierung und den K-Binder beobachten:
wenn die Markierung mittig im Schauchloch steht ist der vorderer Zylinder im OT.

Wenn Du Dir die Anleitung in der TechBase durch liest, konzentrier Dich auf die Stelle wo Alex-M-Tec zitiert wird...

Ciao Lutz

Wenn was nicht stimmt, war's wohl zu früh... :mrgreen:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Hawkeye
Beiträge: 1318
Registriert: 03.03.2014, 06:18
Wohnort: Fliegenberg
Kontaktdaten:

Re: OT und Markierungen Kurbelwelle

Beitrag von Hawkeye »

Hi Lutz danke dachte ich mir schon.
Steh da wie Ochs vorm Berg
werde in Ruhe mir das noch mal anschauen bis dahin.
Never change a running system ;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Urs
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2014, 22:12
Wohnort: Bern

Re: OT und Markierungen Kurbelwelle

Beitrag von Urs »

Hawkeye hat geschrieben:Hi Lutz danke dachte ich mir schon.
Steh da wie Ochs vorm Berg
werde in Ruhe mir das noch mal anschauen bis dahin.
Never change a running system ;-)
Sehr wichtige Erkenntnis ;-)
Alteisen fahren ist einfach nur geil
Antworten