Stößelcover
Moderator: Gerry
Stößelcover
Hallo zusammen ,
brauche mal eine Rat . Ich bekomme einfach ein Stößelcover im unteren Bereich nicht dicht . Habe schon Kork , Silikondichtung ausprobiert . Die aus Gummi habe ich drin . Einfach nichts zu machen . Finde auch meine Cover ziemlich locker . Die Stößelstange hat im unteren Bereich wo das untere Cover breiter wird eine Schleifspur . Habe auch schon eine neue Feder in das Cover eingesetzt . Hat vielleicht jemand eine Idee .
Danke
Gruß Ralf
brauche mal eine Rat . Ich bekomme einfach ein Stößelcover im unteren Bereich nicht dicht . Habe schon Kork , Silikondichtung ausprobiert . Die aus Gummi habe ich drin . Einfach nichts zu machen . Finde auch meine Cover ziemlich locker . Die Stößelstange hat im unteren Bereich wo das untere Cover breiter wird eine Schleifspur . Habe auch schon eine neue Feder in das Cover eingesetzt . Hat vielleicht jemand eine Idee .
Danke
Gruß Ralf
Re: Stößelcover
hi, hast Du auch die Beilagscheibe zwischen Feder und Dichtring (egal ob Kork oder Gummi/Silikon) drin? Manchmal helfen auch mehrere dieser Scheiben um genug Vorspannung/Federdruck zu bekommen.
Kann aber auch sein, dass der unterste Dichtring die Ölrücklaufbohrung im Lifterblock abdeckt, denn die ist manchmal zu hoch gebohrt, bzw. sind die manchmal auch zu klein gebohrt - das exakte Maß weiß ich jetzt nicht, sollte aber rd. 3mm sein.
Gruß
Kann aber auch sein, dass der unterste Dichtring die Ölrücklaufbohrung im Lifterblock abdeckt, denn die ist manchmal zu hoch gebohrt, bzw. sind die manchmal auch zu klein gebohrt - das exakte Maß weiß ich jetzt nicht, sollte aber rd. 3mm sein.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Erstmal Danke ,
Scheiben werde ich mir mal besorgen . Was kann ich machen wenn der Dichtring die Ölrücklaufbohrung im Lifterblock abdeckt ?
Gruß Ralf
Scheiben werde ich mir mal besorgen . Was kann ich machen wenn der Dichtring die Ölrücklaufbohrung im Lifterblock abdeckt ?
Gruß Ralf
servus, mit ner passenden Rundfeile das Loch nach unten vergrößern oder größer bohren - in diesem Fall spielts keine Rolle ob das loch 3 oder 3.5 mm hat, da es sich nur um einen drucklosen Rücklauf handelt.
Entgraten nicht vergessen! Ordentlich säubern sollte eh selbstverständlich sein....
Fährst Du Hydros oder Solids? Bei Solids ist es besser auch den Zulauf mit ner Wurmschraube zu verschliessen. Tut nicht immer Not, ist aber ggf. leicht rückgängig zu machen.
Gruß
Entgraten nicht vergessen! Ordentlich säubern sollte eh selbstverständlich sein....
Fährst Du Hydros oder Solids? Bei Solids ist es besser auch den Zulauf mit ner Wurmschraube zu verschliessen. Tut nicht immer Not, ist aber ggf. leicht rückgängig zu machen.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Ich fahre Solids , habe gestern mal nachgeschaut . Von dem Bohrloch bis zur Dichtung müßte genug Luft sein . Habe jetzt mal eine Scheibe in das Stösselcover reingesetzt , damit es strammer sitzt . Falls es dann immer noch suppen sollte werde ich mich mal um das Bohrloch kümmern .
Danke
Gruß Ralf
Danke
Gruß Ralf
...Du fährst nicht zufällig nen Stroker mit längeren Zylindern?
Auch die Verschlussbleche gabs in versch. Längen. Normal sitzt alles recht stramm, könnte z.B. die Hülsen nicht mit den Fingern runterdrücken...
Werde später eh runtergehen und Dir die Länge der Bleche schreiben...
Gruß
Auch die Verschlussbleche gabs in versch. Längen. Normal sitzt alles recht stramm, könnte z.B. die Hülsen nicht mit den Fingern runterdrücken...
Werde später eh runtergehen und Dir die Länge der Bleche schreiben...
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Nein , ich fahre einen Bj.1977, 1200 Motor , Standard . Aber mit der Länge nachmessen das wäre nett . Habe mal an den anderen Stösselcovern gewackelt . Kann sie alle ganz schön hin und her bewegen wenn ich in der Mitte wackele .
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Kann es sein das ich vielleicht falsche Stösselcover dran habe .
...die Verschlussbleche sind 85,7 bis 86mm lang (weiß ned welche OEM sind, ein Maß stammt jedenfalls von CCI Blechen - habs gemischt rumliegen)
Die unteren Rohre (OEM) sind 130,5mm lang.
...wackeln ist normal, ganz fest ist das nie...
...evtl. ne 2te Scheibe zur Feder setzen, um mehr Federdruck zu bekommen.
Wie gesagt, wenn sonst alles passt hilfts oft die Ölzufuhr dichtzumachen. Entweder mit frühen Panhead Lifterblockdichtungen ohne Loch oder Wurmschrauben in die Blöcke.
Gruß
Die unteren Rohre (OEM) sind 130,5mm lang.
...wackeln ist normal, ganz fest ist das nie...
...evtl. ne 2te Scheibe zur Feder setzen, um mehr Federdruck zu bekommen.
Wie gesagt, wenn sonst alles passt hilfts oft die Ölzufuhr dichtzumachen. Entweder mit frühen Panhead Lifterblockdichtungen ohne Loch oder Wurmschrauben in die Blöcke.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
beste dichtringe wo ich kenne: blaues silikon! gibts z.b. bei custom chrome # 010487 die sind schön geschmeidig und dichten wunderbar!
Ich hab einiges Versucht blaue usw. bei mir nur dicht bekommen mit den Doppel O-Ringen für die Late Shovel
53784.jpg (9 KB)
53784.jpg (9 KB)Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol