Bikersnews • 6/2015 „Dampfmaschine: Steampunk-Shovel“

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Partisan

Bikersnews • 6/2015 „Dampfmaschine: Steampunk-Shovel“

Beitrag von Partisan »

Ich freue mich zwar immer, wenn mal ein Bericht über meine Kisten erscheint, aber den Text betreffend muss man sich fragen, weshalb die Schreiberlinge immer irgendwelche Geschichten erfinden müssen.
Abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass jemand was schreibt, glaubte ich beim Lesen ich sehe nicht richtig:
Bildunterschrift S. 10: „Keine Kutte, keine Glatze, keine Tattoos. Wenn man sich nur ein wenig pflegt und nicht so scheiße wie all diese Rocker aussieht, kriegt man auch so eine Shovel durch die Zulassung.“
Das hat nach meiner Auffassung nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun. Keine Kutte ist zwar richtig und Glatze hab ich auch nur selten, der Rest ist aber völliger Unsinn! Das gibt weder meine Meinung wieder, noch habe ich dies auch nur andeutungsweise von mir gegeben.
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?
Hab´ die Bikersnews nun um Richtigstellung gebeten.
Da hält sich die Freude in Grenzen. Unglaublich!

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
shovelfauli

Re: Bikersnews • 6/2015 „Dampfmaschine: Steampunk-Shovel“

Beitrag von shovelfauli »

Moin Jens,

das ging ja echt nach hinten los. :lol:

Da gebe ich dir Recht: wenn man ein Bild von sich sieht, mit einem Statement drunter, welches man nicht vetritt, ist das bestimmt ein saudummes Gefühl.

Bin mal auf die Stellungnahme gespannt.

Grüße vom tättowierten, unbeglatzen...
Fauli
Partisan

Beitrag von Partisan »

Konnte das heute klären. Michael Alsdorf hat mir schon die Richtigstellung geschick, die noch diese Woche in den Druck geht.
Steve von SSC war auch nicht erfreut. Er hatte schon Anfragen, ob er noch was für Tätowierte macht.

Ich fahre ab sofort "nackisch" rum, damit man meine Tattoos auch wirklich gut sehen kann und ich Scheiße aussehe :D ... braucht jemand ´ne Lederjacke?

Gruß
Jens
shovelfauli

ja das kommt davon, wenn sich nur im Intimbereich tättowieren lässt!

Es gibt Clubs, die verleihen "Naked Rider" Patches. Wenn du mehr wissen willst: -> PN. :mrgreen:
Partisan

Beitrag von Partisan »

Danke Fauli! Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann :D

Gepflegte Grüße!
Christian

Beitrag von Christian »

shovelfauli hat geschrieben:
Es gibt Clubs, die verleihen "Naked Rider" Patches. Wenn du mehr wissen willst: -> PN. :mrgreen:
Hi ihr zwei tätowierte unskalpierte,

Die sind aber nur für Fahrer von Naked Bikes - gleich und gleich......

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Mist, meine Lederjacke ist auch tätowiert... :shock:
butcher

Beitrag von butcher »

So, jetzt aber mal langsam Butter bei die Fische !!!

Was erwartest du denn, wenn du deine Fotos der bekanntermaßen höchstseriösen BIKERS NEWS vertrauensvoll andienst ???

Die kriegen Fotos und schreiben irgendwelchen Krimskrams dazu, damit die Spacken, die sich ihr Schmierenblättchen reinziehen, unterhalten werden und/oder was zu lachen haben. Das ist schon IMMER so gewesen !

Ich finde das immer mega- lächerlich, wenn man sich aufregt, dass man in einem "schäbbigen Rockerblättchen" dann verheizt wird.

Das ist das gleiche wie die Bildzeitung ! Wer sich auf die einlässt, ist nunmal auch verloren ! Da wird einem auch irgendwas erzählt und dann schreiben sie das anders. Da werden OPFER gesucht ! That´s life !

Aber das weiß man als durchschnittsintelligenter Normalbürger doch VORHER !!!

In vollstem Unverständnis und vollkommen kopfschüttelnd verbleibt

Butcher :lol: :lol: :lol:

Rock´n Roll ist und bleibt Rock´n Roll ... peinlich wird es immer dann, wenn man dann doch irgendwie "zu diesen nihilistischen, dreckigen Rockerschweinchen" dazugehören will und denen Bilder von seiner Kiste aufdrängt (was ich an sich schon befremdlich finde), sich dann aber totaaaal darüber echauffiert, wenn die sich Bildunterschriften auf einmal als "nicht seriös genug" entpuppen :lol: :lol: :lol:

Hoch lebe die Pressefreiheit ! 8)

:lol: :lol: :lol:
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Partisan

Beitrag von Partisan »

butcher hat geschrieben: Was erwartest du denn, wenn du deine Fotos der bekanntermaßen höchstseriösen BIKERS NEWS vertrauensvoll andienst ???
Genau das hatte ich eben nicht gemacht!
shovelfauli

@Butcher: 100% dissaggree

keine Ahnung, in welchem Kulturkreis du dich bewegst, aber wer Scheiße über andere labert, hat in jeder, der mir bekannten Kulturen dieser Erde, einen schlechten Stand.
achtball

Beitrag von achtball »

hallo,
@ butcher: ich denke, wer in einer für die zielgruppe "Rocker" (wer und was auch immer das heute noch ist) gemachten Zeitschrift (bikers-news = rocker-bravo) einen Artikel über ein custombike veröffentlicht, darf nicht den eindruck erwecken, dass dessen erbauer sich von den "Rockern" distanziert, weil die alle so scheiße aussehen/sind.
das ist ja "Rufmord in der bikerszene"! ich würde mich mit dem bike wahrscheinlich auf kein treffen mehr wagen aus angst davor, von den lesern der bikers-news eins auf die mütze zu kriegen :wink:
insofern stimme ich mit deiner Meinung auch nicht überein.

für ne redaktionelle Überarbeitung des Artikels ist es ja jetzt leider zu spät - muss man künftig im Vorfeld (freigabe) sicherstellen.

@ partisan: aber die bilder und Infos haben die doch von dir bekommen bzw selbst gemacht, oder? die können ja nicht einen Artikel über dich ohne deine Zustimmung veröffentlichen.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Partisan

Beitrag von Partisan »

Also gut, da spare ich mir auch die Beantwortung der PNs.
Wenn ich nicht per PN hier eine Nachricht bekommen hätte, hätte ich wohl gar nicht bemerkt, dass es einen Artikel in der Bikersnews gibt. Wahrscheinlich dann erst, wenn mich einer blöd angemacht hätte.

Na dann:
Ich bin ab und zu mal mit Leuten von der Custombike im „Gespräch“. Die Fotografen sind dort Freiberufler, machen Ihre Bilder und bekommen Geld, wenn´s gedruckt wird.
Ich vertraue (bislang) da einem Fotografen. Wenn der denkt, er will was bei mir ablichten (Infos findet er auf meinem Blog), dann meldet er sich.
Was für mich abfällt sind professionelle Bilder, egal ob was veröffentlicht wird oder nicht. Bisher klappte das ganz gut, und wer hat nicht gern professionelle Bilder von seinem Hocker.
Welche Zeitschrift die Bilder bekommt, haben wir immer gemeinsam besprochen. Dann hat mich der „Schreiberling“ kontaktiert und wir haben die Geschichte GEMEINSAM abgestimmt.

Wie und warum die Bilder bei der Bikersnews gelandet sind und wo die die restlichen Infos her haben, weiß ich (noch) nicht.

Ich (und nicht nur ich) habe das nun mit dem Autor geklärt. Die Richtigstellung erscheint am 19.06.2015. Damit belasse ich es.

So, und nun ist wieder gut. Es hat mich halt geärgert und ich hab´s kund getan.
Gruß vom gepflegtem Jens
(Ich gebe auf der PEP gern ein paar Beauty-Tipps)

Doch, doch, die Presse kann ohne Zustimmung des Betroffenen zunächst erst mal schreiben was sie will. Dagegen kann man vorher nix machen.
Nur hab ich das bislang so noch nicht erlebt.

Und zu unterstellen, dass man um jeden Preis in die Öffentlichkeit will, ist völlig daneben. Ich bin öffentlich genug, da brauche ich keine Moppedheftchen.

Letztendlich wollte ich auch hier nur mal klarstellen, wie ich zu dem Beitrag stehe. Das war´s schon.
butcher

Beitrag von butcher »

Okay, ich habe die Zeitung und den Artikel nicht gelesen und habe das alles also nicht selbst vor Augen.

Wenn man das unter dem Aspekt "Die bösen Rocker hauen mir wegen einer nicht von mir selbst erstellten Bildunterschrift in einer Zeitung, wo sich die meisten nur die Bilder angucken, einen in die Fresse" , dann ist seine Reaktion vielleicht doch noch verständlich. Okay, gebonkt.

Verstehen tue ich nicht, wie dein Bock in genau das Heft kommt, wenn du das gar nicht wolltest :?: :?: :?:

Wieso lässt du dich sogar persönlich von einem BN- Fotografen ablichten, wenn du gar nicht willst, dass das Ding in die BN kommt ???

Ich kapier das NICHT !

Wenn ich sowas vermeiden will, bestehe ich doch bei den Huber- Fotografen darauf, dass das Ding in die CUTOMBIKE oder die DREAM- MACHINES kommt, oder etwa nicht ???

1)Zudem glaube ich persönlich eigentlich immer noch nicht, dass der typische BN- Leser überhaupt eine Bildunterschrift liest.

2)Und sich dann auch noch sich den fotografierten Menschen merkt.

3)Und dann auch noch die Bildunterschrift als eine vermeintliche Aussage des Fotografierten interpretiert.

4)Und dann Wochen/ Monate /Jahre später genau diesen Menschen aus der BN wiedererkennt, der alle häßlichen Rocker allein durch sein gepflegtes Äußeres beleidigt haben soll ???

Aber möglich ist vielleicht alles, who knows ...ich nicht :D

Trotzdem schöne Grüße an alle Beteiligten.

Und ein schönes langes Wochenende, falls ihr auch den Brückentag frei haben solltet. :D

Und dass bitte keiner von euch wegen einem solchen Käse auf die Fresse bekommt ! DAS wünsche ich wirklich gar keinem. Weder hier, noch sonstwo.

Gruß

Butcher :D

butcher

Beitrag von butcher »

Okay, du warst schneller. Vieles hat sich geklärt.
Und ich entschuldige mich für meine Aussage, wenn du sie als Unterstellung interpretierst. Hoffe, du nimmst sie an. Sie war nicht böse gemeint.
Vielleicht nur ein wenig gehässig. Aber das muss ja auch nicht sein, du hast recht.

Friede sei wieder mit uns, bitte.

Gruß

Butcher

Partisan

Beitrag von Partisan »

butcher hat geschrieben: Und ich entschuldige mich für meine Aussage, wenn du sie als Unterstellung interpretierst. Hoffe, du nimmst sie an.
Gruß

Butcher
Angenommen! Alles wird (ist) gut :wink:
Gruß
Jens
Antworten