160er eingetragen?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

160er eingetragen?

Beitrag von maruski »

Moinsen Leute, ich hab da mal ne Frage in die weite Runde, in etwas uneigener Sache.
Ein Freund, der wohl zu schüchtern ist hier selber aktiv zu werden, fragte mich heute am Telefon, ob ich ihm weiterhelfen könnte, bei einem Problem mit dem 160er Hinterreifen, bzw. dessen Eintragung.

Sein TÜVer hat ihm heute noch mal die Plakette geklebt, obwohl da nur ein 130er eingetragen ist und ihn darum gebeten das mit dem 160er schnellstmöglich klar zu bekommen.
Son Prüfer hätte ich auch gerne, aber das ist ein anderes Thema.

Da ich bekennender Burn-Out Freund bin und breite Schlappen aus optischen Gründen, ohne massiven Motorausbau, wie sag ichs ohne jemandem hier damit zu nahe zu treten, nicht verstehe, kann ich dem lieben Kerl mit meinem eingetragenen 5.00er nicht weiterhelfen.

Aber hier im Forum hat doch sicher einer einen Shovel, um das Bj. 1977 herum, mit so ner Pelle hinten drauf eingetragen und kann, natürlich gegen Unkostenerstattung und ggf. Bierchen auf der PEP, eine Kopie des Scheins/Briefs machen und mir die zuschicken. Adresse und weiteres per PN.

Die Kopie braucht ja keinen Namen oder so drauf erkennbar zu haben und auch die Rahmennummer kann bei den letzten Zahlen geschwärzt sein.
Baujahr und Reifengröße sollte dem sehr verständnisvoll erscheinenden TÜV-Ingo reichen, um das korrekt einzutragen.

Falls da einer helfen mag, haut in die Tasten.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten