Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen, respektive Hilferuf abgeben.
Habe mir 99 eine 79er FLH (1320 ccm) zugelegt. Das Moped sah sehr gut aus - aber im Laufe von ein paar Touren durch Europa stellten sich immer mehr "Umbaufehler" des Vorbesitzers heraus, die ich nach und nach korrigieren musste. 2008 häuften sich Zündaussetzer und es war eine Motorüberholung durch Schrauber-Guru (Fachmann für alte HD´s) fällig.
Nach der Überholung ist seit Jahren aber stets ein Thema vorhanden, was mich inzwischen ziemlich nervt - das Antreten (oder dessen Schwierig- bis Unmöglichkeit).
Dazu Details: Antreten - weil nur Kicker dran. E-Starter ausgebaut, weil vorne Belt - also kein Öl im linken Seitendeckel - also keine Schmierung des Ausrückgelenks für den E-Starter - ging also immer fest ... sinnlos.
Zündung: Kontaktlos
Vergaser: S+S Super B, gereinigt, etc.
Ich kick mir einen Wolf und die Mühle will nicht angehen. WENN sie läuft ist alles bestens. Ich hab aber auch schon an der Tanke gestanden und Stunden verbracht bis das Teil (dann relativ unnachvollziehbar) wieder ansprang.
Luft, Sprit und Strom sind (ausreichend) vorhanden. Der Guru vor Ort meint ich solle den Vergaser wechseln, S+S sei Sch.....
Hierzu wäre ich über Ratschläge dankbar. Wenn ich lese das Mopeds auf einen (lass es auch drei) Kick´s angehen - dann will ich das auch.
Anregungen und Rückfragen sind sehr erwünscht! Vielen Dank schonmal!
Grüße
Achim