Hallo Gemeide,
kurz zu meinem Problem FLH 1977 Dyna S Zündung und Crane Spule - Art.-Nr. 902525080. Super S Vergaser.
Vor kurzem ist mir die Zündanlage abgeraucht - Nicht verschlossen und in der Altstadt wurde die Zündung eingeschaltet.
Daraufhin habe ich die oben erwähnte Zündung plus Spule verbaut und neu verkabelt.
Bin bis gestern nachmittag problemlos gefahren, seit dem geht sie aus, springt aber sofort wieder an.
Es ist so, als würde sie absaufen - würgt ab, oder keinen Strom mehr bekommen. Die neue Spule wird meiner Meinung nach auch ziehmlich heiß.
Vielleicht kennt jemand das Prob und kann mir seine Lösung dazu mitteilen.
Ein weiteres Problem ist, nachdem mir in einer Werkstatt die Ölpumpe erneuert wurde - S+S - das einklappern, meiner Meinung nach im Kopf ist.
Die Werkstatt sagt es ist alles Ok. Können Fehler bei solch einer Rep. auftreten die ein Motor- Ventilklappern hervorrufen. Wurde übrigens in einer Fachwerkstatt gemacht.
Wie immer vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
Peter
Shovel geht aus und Sprigt sofort wieder an
Moderator: Gerry
-
harley 1977
Re: Shovel geht aus und Sprigt sofort wieder an
hi, bei mir hatte mal das Kabel welches unten am Nose Cone rauskommt nen Masseschluss obwohl die Isolierung gut aussah und nicht durchgescheuert war. Hat trotzdem zeitweise durchgeschlagen - Motor starb ab, sprang gleich wieder an, nach ner Bodenwelle oder was auch immer, das selbe Spiel....
brauchte ne Weile das herauszufinden....
Seitdem hab ich an potentiellen Scheuerstellen nen extra Schrumpfschlauch drüber.
Viell. ist bei Dir was ähnliches. Leider können aber auch neue Elektrokomponenten ne Macke haben.
Klappern nach/mit neuer Ölpumpe - viell. ne falsche Dichtung verbaut (S&S und OEM Dichtungen unterscheiden sich geringfügig), nen Keil vergessen - ist überhaupt Öldruck vorhanden?.....auch hier gibts leider etliche Möglichkeiten.
Gruß
brauchte ne Weile das herauszufinden....
Seitdem hab ich an potentiellen Scheuerstellen nen extra Schrumpfschlauch drüber.
Viell. ist bei Dir was ähnliches. Leider können aber auch neue Elektrokomponenten ne Macke haben.
Klappern nach/mit neuer Ölpumpe - viell. ne falsche Dichtung verbaut (S&S und OEM Dichtungen unterscheiden sich geringfügig), nen Keil vergessen - ist überhaupt Öldruck vorhanden?.....auch hier gibts leider etliche Möglichkeiten.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Frage: Ist die Crane eine 3 Ohm Spule?harley 1977 hat geschrieben:Hallo Gemeide,
kurz zu meinem Problem FLH 1977 Dyna S Zündung und Crane Spule - Art.-Nr. 902525080. Super S Vergaser.
....
....
Gruß
Peter
Die Dyna S sollte im Strassenbetreib unbedingt mit einer 5 Ohm Spule gefahren werden.
gruss
Urs
Alteisen fahren ist einfach nur geil
Servus,harley 1977 hat geschrieben: Es ist so, als würde sie absaufen - würgt ab, oder keinen Strom mehr bekommen. Die neue Spule wird meiner Meinung nach auch ziehmlich heiß.
Vielleicht kennt jemand das Prob und kann mir seine Lösung dazu mitteilen.
Ein weiteres Problem ist, nachdem mir in einer Werkstatt die Ölpumpe erneuert wurde - S+S - das einklappern, meiner Meinung nach im Kopf ist.
Die Werkstatt sagt es ist alles Ok. Können Fehler bei solch einer Rep. auftreten die ein Motor- Ventilklappern hervorrufen. Wurde übrigens in einer Fachwerkstatt gemacht.
r
wenn die Spule 3Ohm hat, könnte sie heißer werden, ja.
Aber der genannte Effekt mit aus und an klingt eher nach Ron`s Ansatz...
Wenn du eh denkst daß das Klappern in deinem Kopf ist, stimmts ja vlt.
Ron hats schon angedeutet, ein Öldruckmesser wär jetzt nützlich....kleine Unterschiede im Öldruck können schon nen feinen Klapperunterschied machen.
Oder hast du gemeint Klappern deiner Meinung nach im Zylinderkopf? Dann schließ ich mich Ron an.
Grüße, Erich
geh etz Garage, neverendingDämpfergeschichte zum Abschluß bringen...vlt...
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
-
harley 1977
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips. Ist ne 3 Ohm Spule, werde erst mal ne neue kaufen.
Das Klappern kommt aus dem Kopf, bin mir sicher, aber was heißt das schon.
Ich werde mir trotzdem erst mal einen Öldruckschalter holen.
Ist schon ärgerlich wird aber sicher rausgefunden und dann geb ich Bescheid.
Bis offentlich bald
vielen Dank für die Tips. Ist ne 3 Ohm Spule, werde erst mal ne neue kaufen.
Das Klappern kommt aus dem Kopf, bin mir sicher, aber was heißt das schon.
Ich werde mir trotzdem erst mal einen Öldruckschalter holen.
Ist schon ärgerlich wird aber sicher rausgefunden und dann geb ich Bescheid.
Bis offentlich bald
Vom Öldruckmesser hast mehr Vorteileharley 1977 hat geschrieben: Ich werde mir trotzdem erst mal einen Öldruckschalter holen.
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only