Verliebt in eine Pan und Vorstellung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Ahnungslos

Verliebt in eine Pan und Vorstellung

Beitrag von Ahnungslos »

Hallo, bin der Mark aus Frankfurt, bisheriger Reiskocher, Cafe Racer und KTM Fahrer.

Altersmäßig bin ich jetzt langsam soweit für das hier so beliebte Alteisen.

Tja, in eine Pan habe ich mich verknallt, der Verkäufer ruft natürlich eine sehr ambitionierten Preis auf.

Da Liebe bekanntlich leider blind macht und mein Nick Programm ist, bin ich auf der suche nach einem Blindenführer, der einen Original Rahmen von einer Fälschung unterscheiden kann, hoffentlich auch die anderen Teile.

Hab hier irgendwo mal gelesen, dass Kost und Logie (Bier? :-)) natürliche Voraussetzung ist (selbstverständlich), aber auch eine Zeitdiebentschädigung ist drin.

Diesen thread:

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... tung&topic

habe ich mir gegeben, über die Rahmen und sonstiges ebenso, allerdings glaube ich nicht, das die Zeit noch für ein Selbststudium und die Umsetzung vor Ort reicht.

Ich meine es gibt auch einen thread über solche begleitende Hilfe, den konnte ich mit der Suche jetzt nicht mehr finden, falls nötig bitte verschieben.

Bin zwar ein noob, aber mit der Schrauberei werde ich klarkommen, hab mich bereits an deutlich komplexerem Schraubwerk erfolgreich versucht und super Tips gibt’s ja hier.

Servicemanual und übliche Literatur ist teilweise vorhanden oder wird noch beschafft.

freue mich über jede Hilfe,

LG

Mark
achtball

Re: Verliebt in eine Pan und Vorstellung

Beitrag von achtball »

hallo mark und willkommen im Forum.
wo steht denn das objekt deiner Begierde? in Frankfurt bzw Umgebung? und sitzt sie in einem starrrahmen? da wird mittlerweile so viel nachgebaut, dass wohl kaum jemand einen rahmen mit 100%iger Sicherheit als original identifizieren wird. aber zumindest wird man sagen können, ob der als originalrahmen durchgeht 8)
wenn du willst, kannste ja hier mal bilder einstellen oder dich per pn melden.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Hallo philipp,

danke für das willkommen.

Ja steht in der nicht mehr näheren Umgebung.
Ja, der Pan-Motor ist im Starrrahmen und „Serien Lookalike“(FL), also kein Totalumbau.

Bilder posten, muss ich erst mal den Verkäufer fragen, obs recht ist.

LG

Mark
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Mark,

nette Vorstellung, herzlich willkommen hier!

Um umgebaute und originale Rahmen kennen zu lernen kommste am Besten in 4 tagen auf die PEP in Bodenwerder.
Da steht genug von dem Zeug rum, haste Deinen Schnellkurs weg - mit kühlen Bierchen und netten Leuten dabei, die Dir alles was Du wissen willst erklären und das was Du nicht wissen willst auch. :mrgreen:

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Hallo Christian,

auch dir ein herzliches Danke für die freundliche Begrüßung.

Dein Vorschlag mit der Fahrt nach Bodenwerder ist gut, bin auf dem Weg.

Bis denne

Mark
Antworten